Häutungsproblem Actaeon

Diskutiere Häutungsproblem Actaeon im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, Eventuell kannst du sie mal auf ein feuchtes Zewa legen, und sonst nur Daumen drücken. Janet hatte ja bei der Ansicht von unten was...
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #21
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hallo,
Eventuell kannst du sie mal auf ein feuchtes Zewa legen, und sonst nur Daumen drücken. Janet hatte ja bei der Ansicht von unten was angedeutet und es wäre gut ein foto von oben zu sehen wenn das machbar wäre. Die Arme kleine... hoffen wir das sie sich nochmal fängt.

Gruß

Sascha
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #22
V

Vinnie1

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsproblem Actaeon

Also ich habe da leider keine hoffnung mehr. ich könnte heulen sie war mein Liebling. :crying:
 

Anhänge

  • Actaeon002.jpg
    Actaeon002.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 45
  • Actaeon003.jpg
    Actaeon003.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 47
  • Actaeon004.jpg
    Actaeon004.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 43
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #23
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hallo,

Das tut mir echt Leid für dich und das schöne Tier aber für mic hsieht das auch eindeutig aus.

Grüße

Sascha
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hi,

ich denke nicht dass das Bein das Problem war. Da ist was anderes bei der Häutung schiefgelaufen.

Schade um das schöne Tier :(

Gruss
janet
 
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #25
I

irminia1983

Gast

AW: Häutungsproblem Actaeon

Hi,

tut mir leid für das hübsche Tier!

Habe aber mal eine Frage.. würde eine Vogelspinne dieser Größe tatsächlich 2 Tage auf dem Rücken liegen bleiben, wenn sie nur mit einem Bein festhängt? Wäre es für das Tier nicht möglich das Bein auch während der Häutung loszuwerden, wenn es da Probleme gibt?

LG
Anne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutungsproblem Actaeon Beitrag #26
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Häutungsproblem Actaeon

würde eine Vogelspinne dieser Größe tatsächlich 2 Tage auf dem Rücken liegen bleiben, wenn sie nur mit einem Bein festhängt?

Hallo!

Hatte vor ca 2/3 Wochen ein ähnliches problem mit meiner Avicularia bicegoi, KL 4,5 cm. Nachdem ich sie ca 2 Wochen nicht mehr gesehen hatte und ich von einer Häutung ausging, saß sie eines Abends mit der alten Häutung am Eingang ihrer Höhle. Erst dachte ich, sie wäre dabei, die Exuvie aus der Höhle zu bringen, dann sah ich aber, das sie mit dem vorderen Beinpaar noch bis zum ersten Gelenk in der Haut steckte.:eek: Sie mußte also mit der alten Haut rumlaufen, die Exuvie war schon hart und die Spinne so gut wie ausgehärtet....
Habe sie dann herausgefangen und den größten teil der Exuvie entfernt (siehe Bild)
Dann habe ich sie wieder ins Terri gesetzt und öfters gesprüht und gegossen, um die Luftfeuchte zu erhöhen und 2 Abende später war das eine Bein frei von Häutungsresten, noch einen Tag später auch das andere. Scheinbar gehts ihr gut, sie frisst und verhält sich normal, nur eines der Vorderbeine ist etwas verkrümmt...

Gruß!
 

Anhänge

  • bicegoiok.jpg
    bicegoiok.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 37
Thema:

Häutungsproblem Actaeon

Häutungsproblem Actaeon - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Wie erkenne ich Verstopfung (impaction)?: Hallo zusammen, ich habe die große Befürchtung, dass ich meine A.Geniculata verlieren könnte. Mir war zwar aufgefallen, dass sie ungewöhnlich...
Meine Spinne steckt in ihrer Haut fest. Hilfe: Brauche dringend Hilfe. Meine Spinne (Gramostola) ist leider nicht mehr die jüngste schon stolze 20 Jahre alt. Nun will sie sich häuten liegt...
Oben