G. pulchra hängt an der Scheibe

Diskutiere G. pulchra hängt an der Scheibe im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe die letzte halbe Stunde de Suchfunktion betätigt, aber nichts wirklich passendes speziell zur pulchra gefunden. Die Gute ist ja nun...
  • G. pulchra hängt an der Scheibe Beitrag #1
G

greygull

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

habe die letzte halbe Stunde de Suchfunktion betätigt, aber nichts wirklich passendes speziell zur pulchra gefunden.

Die Gute ist ja nun seit vorgestern bei uns.
Sie hat Kl 3-3,5cm, gut genährt, äußerlich gesund. Wir haben sie von der Messe in einer Heimchenbox nur mit feuchtem Tuch transportiert, danach zum Übergang in eine Faunabox mit ordentlich Erde und einer kleinen schrägen Schieferplatte zum vestecken. Darin hatte sie allerdings fast keinen Bewegungsraum. Trotzdem hat sie nach 2-3 Stunden darin angefangen zu basteln, Erde rumzuschichten, über den Stein drüberzubauen etc.

Nun haben wir sie gestern in ihr Terra umgesetzt. 30x30x30, zwischen 15 ( vorne) und 30cm (hinten) Bodengrund, der vordere Teil gut feucht mit Trinkschale, der hintere höhere Teil trocken, mit einer großen schrägen Schieferplatte als Unterschlupf, einer vorgestochenen Höhle, kleinen Steinchen zum rumtragen und verbasteln, einer Plastikpflanze. ( Foto geht leider nicht, ich hab derzeit nur Handykamera und auf der sieht man nix)

LF sollte auch ok sein. So, nun ist sie seit gestern da drin, hat sich erstmal ein paar Stunden hinter der Schieferplatte versteckt. Gestern abend ist sie dann umhergewandert, hat ein paar Fäden hinter sich hergesponnen, hat aber nichts verbaut, oder ( wie in der Faunabox) Erde umgeschichtet oder gebastelt. Dann hat sie angefangen an der Scheibe bis ans Terra-Dach zu klettern und ist immer wieder mal abgerutscht um es dann erneut zu versuchen. Heute Früh hab ich dann die Lampe angemacht, seither sitzt sie an der vermutlich wärmsten Stelle an der Scheibe und rührt sich nicht.

Also braucht sie nun, da mehr Platz, länger Eingewöhnungszeit, bis sie zu basteln anfängt, oder ist das Terri zu groß? Da sie unbedingt an der Scheibe sein will, auch noch an der wärmsten Stelle, sonnt sie sich da nur, oder ist ihr das Terra trotz feucht/trocken-Aufteilung doch zu naß? Oder muss ich ihr einfach nur mehr Zeit geben, weil es im Vergleich jetzt viel mehr Platz und neue Umgebung ist?

Danke schonmal für Antworten!

greygull
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. pulchra hängt an der Scheibe Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: G. pulchra hängt an der Scheibe

Hi!
Sie wird sich erst mal den sonnigsten/wärmsten Platz gesucht haben, nichts ungewöhnliches. Zudem braucht sie zeit, um sich einzugewöhnen, ist ganz normal...

Gruß!
 
  • G. pulchra hängt an der Scheibe Beitrag #3
G

greygull

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
2

AW: G. pulchra hängt an der Scheibe

hat sich erledigt, die hat nur 2-3 Tage Zeit gebraucht, nun bastelt und spinnt sie fleißig. Sorry, ich bin da immer ein müterliches Panikhühnchen :itwasntme:
 
Thema:

G. pulchra hängt an der Scheibe

G. pulchra hängt an der Scheibe - Ähnliche Themen

Hilfe was ist mit meiner G. pulchra?: Hey Leute, meine Spinne benimmt sich heute komisch ich habe Angst, dass etwas mit ihr nicht stimmen könnte.:worried: Ich habe sie jetzt seit etwa...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
Pulchra-tot bei Staunässe oder Störung?: Hi Hab da ein Problem... Konnte nicht so recht eine Antwort über die Suchfunktion finden. Also...Ich habe mir eine kleine Pulchra vor knapp 3...
Oben