G. rosea "spinnt" plötzlich

Diskutiere G. rosea "spinnt" plötzlich im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich wollte mal nachfragen, woran es denn liegen könnte, dass meine Rosea plötzlich (nach 5 Monaten) angefangen hat, das halbe Terra zu...
  • G. rosea "spinnt" plötzlich Beitrag #1
H

Helga

Gast
Hallo!

Ich wollte mal nachfragen, woran es denn liegen könnte, dass meine Rosea plötzlich (nach 5 Monaten) angefangen hat, das halbe Terra zu bespinnen. Vorher hatte sie nur gegraben und eben ihre Höhle ausgebaut. Nun ist der halbe Boden oben vollgesponnen, teilweise auch an den Seitenscheiben. Heißt das jetzt, dass sie sich eingelebt hat? Oder mag sie den Boden nicht? Oder dienen die Spinnweben lediglich zum Beutefang? Ich mach mir jetzt mal keine größeren Sorgen, es ist eher aus Interesse, was so der Grund dafür sein könnte.

Liebe Grüße
 
  • G. rosea "spinnt" plötzlich Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: G. rosea "spinnt" plötzlich

hi,

denke auch, das du dir keine Sorgen machen musst. Als wichtigstes wird sich die Spinne erst einmal eine Höhle bauen bzw. sich in dieser zurückziehen. Dann nach einer Weile steckt sie ihr Territorium ab und legt Signalfäden um Beute aufzuspüren. Also alles halb so wild:).
 
  • G. rosea "spinnt" plötzlich Beitrag #3
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea "spinnt" plötzlich

Hallo

Meine g. porteri hat auch die gesamte Umgebung vor der Höhle besponnen.
Das dient dazu vorbeikommende Beute besser orten zu können.

Das machen andere Bodenbewohnende Arten auch.

Also, alles o.k.

Gruß Torsten
 
  • G. rosea "spinnt" plötzlich Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G. rosea "spinnt" plötzlich

Hallo,


ein Foto des Terrariums wäre sicher hilfreich.

Gruss
janet
 
  • G. rosea "spinnt" plötzlich Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: G. rosea "spinnt" plötzlich

hallo zusammen :hi:,

bei meiner g. rosea konnte ich beobachten, dass sie das terra zugesponnen hat, bevor sie sich zur winterruhe zurückzog. vlt. aus "sicherheitsgründen"?
weiss jemand mehr darüber?
 
  • G. rosea "spinnt" plötzlich Beitrag #6
H

Helga

Gast

AW: G. rosea "spinnt" plötzlich

Hallo,

sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hab.

Meine Spinne läuft zwar noch rum, hat nun aber auch das Fressen eingestellt. Ich denke, sie will dann ihre Winterruhe. Soll ich sie jetzt sofort auf Winter umstellen oder trotz allem erst mal langsam drauf einstellen? Ich hätte sonst die Temperatur bzw. das Licht etwas reduziert über 2-3 Monate und sie wieder etwas feuchter gehalten.

Bild vom Terra hab ich mal angehängt. Hoffe es klappt.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • terra_spinne.jpg
    terra_spinne.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 88
  • G. rosea "spinnt" plötzlich Beitrag #7
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: G. rosea "spinnt" plötzlich

Moin Moin...

sieht für mich wie ein Häutungsteppich aus!
Könnte sein, dass sie kurz davor steht.
Einfach mal beobachten....

Kevin
 
  • G. rosea "spinnt" plötzlich Beitrag #8
H

Helga

Gast

AW: G. rosea "spinnt" plötzlich

Ja das mit der Häutung könnte sein, sie ist schon seit längerem halb nackt ;) Aber eben immernoch rosa. Wie lang dauert das, bis sie sich jetzt wirklich häutet? Das ist ja immerhin schon ne Weile her...

Liebe Grüße
 
  • G. rosea "spinnt" plötzlich Beitrag #9
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: G. rosea "spinnt" plötzlich

hallo helga :hi:,

wenn der pöps richtig schwarz ist, +/- ca. 14 tage. kann bei g. rosea aber auch etwas länger sein. gibt hier viele informative beiträge dazu.
 
Thema:

G. rosea "spinnt" plötzlich

G. rosea "spinnt" plötzlich - Ähnliche Themen

Hilfe was ist mit meiner G. pulchra?: Hey Leute, meine Spinne benimmt sich heute komisch ich habe Angst, dass etwas mit ihr nicht stimmen könnte.:worried: Ich habe sie jetzt seit etwa...
Höhle für Grammostola rosea: Hi Leute. mal ne Frage an euch. Vielleicht habt ihr dies bezüglich schon welche Erfahrungen gemacht und könnt mir Helfen. Also ich hab meine Rosi...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
G. pulchra gestorben: Hallo, als ich heute meinen Rundgang um die Terrarien gemacht habe, habe ich gesehen, dass mein G. pulchra-Spiderling mit halb unter den Körper...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Oben