Umzug in einem neuen Terrarium

Diskutiere Umzug in einem neuen Terrarium im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, Habe nun seid über einem Jahr die G.Rosea... und möchte Sie nun umziehen lassen, in einem größeren Terrarium. Da es auch ein Forum gibt...
  • Umzug in einem neuen Terrarium Beitrag #1
E

Ekkez

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe nun seid über einem Jahr die G.Rosea... und möchte Sie nun umziehen lassen, in einem größeren Terrarium.

Da es auch ein Forum gibt, für Terrarium, habe ich dennoch dieses gewählt, weil es mir mehr um die Haltung geht.

Folgendes:

Ich habe ein altes Aquarium umgebaut, bin noch nicht ganz fertig, aber habe die Glasscheibe in der Front rausgenommen und 2 Teile raus gemacht.

Das Untere Teil, habe ich mit einem Glasbohrer ganz viele 2,5 mm große Löcher hineingebohrt, wo ich mit sicherheit eine Woche dransaß, das andere Stück habe ich mit einer Fassung so festgemacht, dass ich es hoch und runter schieben kann, und ein Griff dran gemacht. Der Deckel besteht aus einer Plexiglasscheibe, die schwer genug ist, um nicht geöffnet zu werden, mit auch selbst reingebohrten 2,5mm Löcher als Lüftung.

Bilder kommen wenn es fertig ist, nun zu meinem Problem:

Ich möchte das neue Terrarium einrichten, weiß nur nicht wie ich das alles am "Artgerechtesten" machen kann.

Dachte mir mit Blumenerde liege ich nicht falsch, nur das Problem sind die Blumen. Ich habe bissher kunstoff Pflanzen genommen, möchte aber jetzt lebendige Pflanzen nehmen.

Welche sind den am besten für eine G.Rosea? Und wie sollte ich das mit dem Bewässern dann am besten tun, sowie Licht? Würde mir sogar eine beregnungsanlage bauen, mit Zeittimer^^

Desweiteren plane ich gerade mir noch 2 - 3 Arten zuzulegen, sobald ich die Terrarien gebaut habe, das alte Kleine werde ich für die Heimchen bzw. Grillen nutzen. Die verrecken mir sonst zu schnell^^

Bin um ein paar Tipps Dankbar
 
  • Umzug in einem neuen Terrarium Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Umzug in einem neuen Terrarium

Hi,

also da Du bei G.rosea nicht viel gießen kannst, solltest Du auf
Pflanzen zurückgreifen die wenig Wasser brauchen. Im Garten-
center bekommt man z.B. Sukkulenten (Stachellose Kakteen),
welche Du nehmen könntest. Leider gehen sie oft nach 1-2 Jahren
ein, da sie sehr viel Licht brauchen.
Alternativ kannst Du Tillandsien nehmen, die werden einfach auf
Äste gebunden. Beim Kauf, ganz wichtig, darauf achten, dass die
Tillandsien noch Wurzeln haben! Auch wenn man sie nur besprüht
sind die Wurzeln für die Pflanze überlebenswichtig.

LG, Julian
 
  • Umzug in einem neuen Terrarium Beitrag #3
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Umzug in einem neuen Terrarium

Hi...

Hast du das Buch von B. Striffler aus der "Art für Art"-Reihe? Wenn nicht solltest du dir das kaufen. Kostet nicht viel und ist auf jeden Fall interessant.

Gruß, Sascha
 
Thema:

Umzug in einem neuen Terrarium

Umzug in einem neuen Terrarium - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Neues Schildkrötenareal im Selbstbau! (Baulog, DIY): Hi, ich habe in den letzten paar Tagen an einem neuen Schildkrötenareal in unserem Wohnzimmer gearbeitet. Dieses ist Lebensfläche für eine...
Biete Correlophus ciliatus (Kronengecko) 2.1.0 inkl. FOREX-Terrariumanlage (1,4m*0,5m*2,1m): Hallo Gecko-Freunde, leider muss ich mich aus Zeitgründen von meinen drei Kronengeckos trennen und sie in gute Hände abgeben. Es handelt sich...
Neues Aquarium - bitte um Kritik !: Hallo ihr Lieben, bald ist es so weit. Es wird endlich wieder ein neues Aquarium geben. :schildkroete_2: Momentan lebt meine 5jährige chinemys...
Oben