G. rosea sehr wählerisch

Diskutiere G. rosea sehr wählerisch im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Konntet ihr auch schonmal beobachten dass eure Spinnen, in meinem Fall jetzt eine adulte 0.1 G.rosea nur bestimmte Futtertiere...
  • G. rosea sehr wählerisch Beitrag #1
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen

Konntet ihr auch schonmal beobachten dass eure Spinnen, in meinem Fall jetzt eine adulte 0.1 G.rosea nur bestimmte Futtertiere annimmt?
Meine rosea frisst nur Heimchen.
Ich habe eben eine kleine Wanderheuschrecke reingeworfen, ca 3cm gross und sie geht nur in Abwehrhaltung. Hab die Heuschrecke rausgenommen, Heimchen rein. Zack Heimchen tot und Spinne am fressen.
Das gleiche mit den Mittelmeergrillen...

Wieso verweigert sie dieses anderen Insekten?


PS: Ist jetzt kein wichtiges Thema mich würd es nur mal interessieren, obs bei euch sowas auch gibt.

Gruss Sascha
 
  • G. rosea sehr wählerisch

Anzeige

  • G. rosea sehr wählerisch Beitrag #2
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: G. rosea sehr wählerisch

Hallo Sasha,

einige von meinen VS mögen auch keine HS und auch keine Schaben. Grillen dagegen nimmt eigentlich jede an und klar, Heimchen auch.
Vielleicht schmecken die denen nicht, vielleicht zu groß, vielleicht zu hecktisch.... Wer weiß....

Also nichts außergewöhnliches und auch nichts schlimmes. ;)

Lass sie doch einfach mal ne Zeit lang hungern und dann probier es nochmal. Wie oft fütterst Du sie?

LG
 
  • G. rosea sehr wählerisch Beitrag #3
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea sehr wählerisch

hallo,

meine rosea frisst so ziemlich alles, was man ihr ins terra schmeisst.

das einzigste, was ich beobachten konnte, war, dass keine meiner spinnen zweifleckgrillen frisst (sind doch die mit den gelben augen, oder? hab den namen nicht mehr ganz sicher im gedächtnis). meine rosea hat die zwar getötet, aber dann liegen gelassen. hab dann auch nie wieder diese grillen gekauft. das interessante ist - mein kater bekommt auch immer eine grille oder sowas, er liebt die ^^ aber als ich ihm dann eine von diesen zweifleckgrillen hingeworfen habe, hat er nur kurz daran geschnuppert und hat sie laufen gelassen.

lg simone
 
  • G. rosea sehr wählerisch Beitrag #4
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: G. rosea sehr wählerisch

Tag,

ich weiß nicht ob die auch unter dem Namen Zweifleckgrillen bekannt sind. Bei mir werden die als Mittelmeergrillen angeboten.
Meine Spinnen allerdings fressen die gerne.

schönen Tag noch
Andy
 
  • G. rosea sehr wählerisch Beitrag #5
G

Grammostola Rosea1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea sehr wählerisch

G.Rosea

Hi

Also meine Rosea ist da ne ganz Komische... :confused:

In manchen Monaten wird nicht gefressen, da wird getötet und blutrünstig über das Opfer hergefallen... Aber andere Wochen vergehen futterlos. Da kann ich reinwerfen was ich will... Genommen wird nichts, nichtmal beachtet. Heimchen sind bei meiner Rosea aber auch an erster Stelle des Speiseplans.

Ich denke schon dass diese Tiere Geschmacksnerven haben. Sie sind nicht so wählerisch wie wir Menschen. In der Not würde sie wohl auch einen Vogel essen.

Liebe Grüsse
 
  • G. rosea sehr wählerisch Beitrag #6
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: G. rosea sehr wählerisch

@Grammostola Rose

Roseas sind ja auch für Futterpausen bekannt...also ganz normal ;)

Ich glaub jedes Tier ist da verschieden oder ? Meine A.geniculata frisst alles was sich bewegt...wobei sich meine Lividum nicht allem nährt.....
 
  • G. rosea sehr wählerisch Beitrag #7
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea sehr wählerisch

Guten Morgen,

wenn deine Rosea Hunger hat, dann wird sie sicherlich auch alles fressen. Ich füttere meine vielleicht einmal im Monat, je nachdem wie prall ihr Abdomen ist, und sie nimmt alles an. Heuschrecken, Heimchen, Schaben, Wandelnde Blätter...

LG Tim
 
  • G. rosea sehr wählerisch Beitrag #8
H

Harzspinne

Gast

AW: G. rosea sehr wählerisch

Hallo zusammen

Konntet ihr auch schonmal beobachten dass eure Spinnen, in meinem Fall jetzt eine adulte 0.1 G.rosea nur bestimmte Futtertiere annimmt?
Meine rosea frisst nur Heimchen.
Ich habe eben eine kleine Wanderheuschrecke reingeworfen, ca 3cm gross und sie geht nur in Abwehrhaltung. Hab die Heuschrecke rausgenommen, Heimchen rein. Zack Heimchen tot und Spinne am fressen.
Das gleiche mit den Mittelmeergrillen...

Wieso verweigert sie dieses anderen Insekten?


PS: Ist jetzt kein wichtiges Thema mich würd es nur mal interessieren, obs bei euch sowas auch gibt.

Gruss Sascha
Vielleicht macht sie eine Fresspause?Meine rosea nimmt keine Schaben sie geht in Abwehrstelllung und das wars!Manche Schaben können unangenehme Duftstoffe absondern,kann sein das sie deswegen die Tiere nicht annimmt. MFG.Frank
 
Thema:

G. rosea sehr wählerisch

G. rosea sehr wählerisch - Ähnliche Themen

0.1 Grammostola rosea verweigert Futter, Hilfe! Was fehlt ihr?: Liebe Freunde der 8-Beiner! Habe seit ca. 3 Monaten eine adulte 0.1 rosea (ca. 6 cm), weil der Vorbesitzer sie loswerden wollte. Man liest ja...
probleme mit g. rosea: hallo, ich habe das gefühl, dass es meiner 0.1 grammostola rosea (WF) nicht gut geht. ich habe das tier nun ca. 6 jahre. nach anfänglichen...
Grammostola rosea: Grammostola rosea ........ Hallo ihr Lieben, an alle die es Juckt und ich grade jetzt auch wieder um Infos zum Jahreszyklus meiner G. roseas...
G. Rosea macht selbstmord ?!: Hi, Ich bin am verzweifeln ! Ich bin im besitzt einer Adulten G.Rosea ( ca. 6 jahre ) die es auch herforagend geht. Des weiteren habe ich eine...
Heuschrecken für ROSEA und Pulchra: Hallo, ich habe mir gestern grosse Heuschrecken für meine Pulchra und Rosea gekauft. Leider muss ich Feststellen dass diese entweder zu gross...
Oben