kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken

Diskutiere kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe heute früh meine kleine Thekla auf dem Rücken gefunden. Ihre letzte (3./4. FH) Häutung hatte sie vor einem Monat. Ich habe sie jetzt...
  • kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken Beitrag #1
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe heute früh meine kleine Thekla auf dem Rücken gefunden. Ihre letzte (3./4. FH) Häutung hatte sie vor einem Monat. Ich habe sie jetzt etwas angestupst und sie hat sich zum glück bewegt, doch für eine Häutung liegt sie glaube ich etwas komisch da, denn sie hat ihre ganzen Beine nach oben gestreckt. Außerdem hat sie erst vor vier Tagen etwas gegessen. Oder kommt es auch mal vor, dass sie kurz vor der Häutung doch mal was fressen. Naja hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht ist es ja nur Panikmache (das hoffe ich auch ;)).

Gruß Steffi
 
  • kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken Beitrag #2
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken

Hallo!!?!

Bitte nicht anstupsen oder ähnliches! :eek:
In 3. od. 4. FH ist eine Häutung nach einem Monat schon möglich.
Auch wenn pulchra's langsam wachsen, bei entsprechender Haltung (Wärme, Futter) kann er Zyklus kürzer sein.

Mit Störung kann man mehr "kaputt" machen als dass es helfen würde.
Liegenlassen, Finger weg! ;-) Dem sling Zeit geben, beobachten.

LG Eve

p.s. Ich hatte schon slings, die haben morgens noch gefressen und abends sich zur Häutung hingelegt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken Beitrag #3
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken

Danke für die schnelle Anwort
Ich habe ja eigentlich schon gedacht, dass sie tot ist, da sie so komisch da liegt. Meine B. Auratum konnte ich auch schon bei der Häutung zu schaun, aber die lag viel entspannter auf dem Rücken.
Naja mir kommt es nur etwas komisch vor, weil die kleine erst etwas gegessen hat.
 
  • kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken Beitrag #4
Cybie

Cybie

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken

Moin,

ich werd's glaub ich auch nie verstehen, warum Spinnen einen immer mit ihrem "Tod" erschrecken müssen. ^^ Neulich lag meine B. smithi halbwegs auf der Seite, Beine leicht eingezogen. Ich dachte sie wäre tot... aber sie läuft nach wie vor normal umher, putzt sich, frisst...

Ich denke, in 12 Stunden wirst du erkennen können, was dein Spinnchen da tut. So sehr es auch in den Fingern kribbelt: lass sie erstmal einige Stunden allein. Ich denke auch, dass sie sich häutet.

LG Tine
 
  • kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken Beitrag #5
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken

Hallo!Kann ich nur zustimmen,kommt schon ab und zu vor das unsere Pfleglinge recht komische "Entspannungsstellungen"einnehmen!:DAber anstupsen würde ich eine Spinne erst wenn sie sich ein paar Tage nicht bewegt bzw auf dem Rücken liegt!
Mfg David
 
  • kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken Beitrag #6
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken

Hallo,
So hier die Entwarnung: Sie lag nicht im sterben sondern hat sich gehäutet :D
Naja mal schaun wie oft ich nocht denke, dass sie jetzt wirklich sirbt. Jetzt müssen sich nur noch ihre zwei zwei Geschwister häuten.

Aber trotzdem noch mal vielen dank für die Hilfe :clapping:

Gruß Steffi
 
Thema:

kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken

kleine G. Pulchra liegt auf dem Rücken - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
G. pulchra auf dem Rücken, Beine zucken.: Hallo, Ich habe eine noch unbestimmte G. pulchra. Seit Sonntagmorgen liegt sie auf dem Rücken und hat die Beine zum Torax gezogen. Erst dachte...
Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
B. vagans liegt seit Tagen auf dem Rücken: Hallo Com :) Ich habe ein Problem, das ich so noch nicht erlebt und dazu auch eher nur dürftige, bis keine passenden Erfahrungsberichte gefunden...
Oben