behinderter spiderling

Diskutiere behinderter spiderling im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Leuts, einer unserer rosea spiderlinge scheint behindert zu sein. :worried::sweating: haben den seit anfang juli, hat sich auch anfangs wie...
  • behinderter spiderling Beitrag #1
P

pottsau

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leuts,
einer unserer rosea spiderlinge scheint behindert zu sein. :worried::sweating:
haben den seit anfang juli, hat sich auch anfangs wie die anderen kleinen verhalten, gefressen hat er auch normal. nur gebuddelt hat er nie. seit einigen Wochen haben wir den eindruck als hätte der kleine probleme beim laufen. meiner meinung nach bekommt der spiderling seinen körper nicht vom boden hochgestemmt sondern schleift den eher über den boden. auf nem stück klopapier klappt es mit dem laufen besser, aber nicht ideal. kann es sein, dass beim häuten was schief gelaufen ist? die anderen, also seine geschwister, haben sich zum teil schon gehäutet.
hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?

mfg
 
  • behinderter spiderling Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: behinderter spiderling

Hallo,
welchen Bodengrund benutzt du?


LG
 
  • behinderter spiderling Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: behinderter spiderling

Hi,

wie dick is dein Spinderling?

wenn sich seine Geschwister schon gehäutet haben kann es sein das er das auch bald tut, davor sind manche etwas träger.

Gruss Dani
 
  • behinderter spiderling Beitrag #4
P

pottsau

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: behinderter spiderling

also ich benutze recht feine terrarienerde.
figurmäßig würde ich den kleinen als normal einstufen,
werde versuchen ein foto zu machen und einzustellen. er scheint einfach zu schwach zu sein.:(
 
  • behinderter spiderling Beitrag #5
P

pottsau

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: behinderter spiderling

fotos behinderter spiderling

also auf dem ersten foto sieht man die größe und auf dem zweiten bild den kleinen von der seite. was mir beim fofografieren aufgefallen ist, dass der kleine seine "zähne" zum fortbewegen benutzt und es scheint, als würde der schwerpunkt der spinne im übergang vom kopf zum abdomen liegen.
 

Anhänge

  • spider.jpg
    spider.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 130
  • spider1.jpg
    spider1.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 148
  • behinderter spiderling Beitrag #6
R

Rammstein

Gast

AW: behinderter spiderling

Hallo,
mein erster Gedankem war, dass die Spinne ime Gegensatz zu den eingegrabenen eher etwas mehr Wandert und mit dem feinen Boden nicht klar kommt (daher die Frage nach dem Bodengrund).
Da sich das Tier allerdings die ganze Zeit auf eine ungewöhnliche Art fortbewegt, lässt sich das ausschließen...
Hmm bin sonst eher ratlos..


LG
 
  • behinderter spiderling Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: behinderter spiderling

Hallo pottsau (toller Name :dull:),

frisst denn der Kleine? Ich gehe mal davon aus, da er ja in einem guten Ernährungszustand ist....
Machen kannst Du da eh nicht viel. Kann sein, dass das ne Fehlhäutung ist. Solange er trinkt und frisst, ist doch alles gut. Wenn Du ihn bis zur nächsten Häutung durchbekommst, was ich hier glaube, dann wird bestimmt alles wieder normal sein.
Eine Häutung steht bei dem zwar noch nicht an (dafür ist er noch zu hell), was sich bei den Kleinen aber immer schnell ändern kann.
Ich würde ihn ganz normal wie die anderen in der HD lassen und abwarten.

LG
 
  • behinderter spiderling Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: behinderter spiderling

hi pottsau :nerd: (so nannte meine oma meinen hund, als der seinen eigenen kot fraß)..

auch besitzer von spinnen mit DS haben das problem ihres tieres oft schon so beschrieben, dass die tiere zwar laufen aber nicht von der stelle kommen.

schau dir mal unter der suchfunktionen die videoaufzeichnungen mancher user an...guck unter **Dyskinetisches Syndrom**.
hoffentlich läßt sich das ausschließen.

wie hälst du die kleine denn?

gruß, nicole
 
  • behinderter spiderling Beitrag #9
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: behinderter spiderling

hallo, habe auch mir ein spiderling gekauft (rosea),leider in einem bekannten großmarkt. nach einiger zeit bemerkte ich das sie sich andauernd mit den beinen über den rücken fährt ( hatte l und r zwei beulen) und probleme hatte zu laufen und auf den beinen zu halten ( kippte immer um).
beim spinnenstammtisch zeigte ich meine rosea und sie sagten mir das sie spinnenkrebs habe und ich sie gleich erlösen sollte damit sie sich nicht weiter unnötig quält.bis zu diesem zeitpunkt wußte ich nicht das spinnen auch krebs bekommen können
 
  • behinderter spiderling Beitrag #10
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: behinderter spiderling

hallo mulle70,

hier gibts einen interessanten artikel dazu:



kannst du hier bestellen (wenn du sie im handel nicht bekommst):

Natur und Tier Verlag: Über TERRARIA
 
  • behinderter spiderling Beitrag #11
M

mulle70

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: behinderter spiderling

danke schön sehr hilfreich
 
Thema:

behinderter spiderling

behinderter spiderling - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Meine l. parahybana frisst nicht?!: Hey leute. Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine l. parahybana gekauft. (privatkauf). Sie ist ca. 4 cm groß. An Anfang habe ich sie in ein...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Hund reagiert nicht ohne Leine: Hallo, ich bin auf der Suche nach Austausch, und zwar geht es um meine Hundedame, Adele, knapp 3 Jahre alt, Mix Golden Retriever und Border...
Oben