Aureostriata Terra neu eingerichtet

Diskutiere Aureostriata Terra neu eingerichtet im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Freunde, nach reichlich Kritik habe ich mich doch entschieden das Terra neu einzurichten und das miese Kokos Zeugs zu verbannen. Ich...
  • Aureostriata Terra neu eingerichtet Beitrag #1
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde,

nach reichlich Kritik habe ich mich doch entschieden das Terra neu einzurichten und das miese Kokos Zeugs zu verbannen.

Ich habe nun fast getrocknete, nicht gedüngte Blumenerde eingefüllt und der Spinnne eine Höhle vorgegraben, die sie auch prompt angenommen hat.
Die Höhle hat 3 enge Eingänge die mittlerweile schon ausgebaut wurden.

Wie schon gesagt, man kann nur aus Fehlern lernen um es später besser zu machen. Ich bin jedenfalls mit dem Ergebnis zufrieden und die Spinne scheinbar auch.

Das schwierigste war wohl das Tier einzufangen, was dann trotzdem reibungslos geklappt hat. Ich hätte noch mehr Erde eingefüllt, aber ich hatte nur eine Tüte gekauft. :headbang:

mfg aus Luxemburg
 

Anhänge

  • SNC00438.jpg
    SNC00438.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 80
  • Aureostriata Terra neu eingerichtet Beitrag #2
kuki1

kuki1

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
2

AW: Aureostriata Terra neu eingerichtet

  • Aureostriata Terra neu eingerichtet Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Aureostriata Terra neu eingerichtet

Hoi,

wieso machst Du es denn nicht gleich gescheit? Geh raus in den Wald und hol Dir paar Eimer Erde, das reicht dann auch ... so schauts ja aus wie .... :puke:*hmpf* und ausserdem geht da noch viel mehr Erde rein. Oder hast Du nen Baumbewohner?

Es gibt doch im Terrarienpicsthread soooo viele schöne Anregungen wie man das ganze artgerecht und auch optisch ansprechend einrichten kann.
Nix für ungut.

Gruss
janet
 
  • Aureostriata Terra neu eingerichtet Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Aureostriata Terra neu eingerichtet

Hi,

Ich habe nun fast getrocknete, nicht gedüngte Blumenerde eingefüllt

Was hasd du jetzt für Erde drinnen?Nach Walderde siehts nicht aus.

Lesen bilden tut :party:^^

und der Spinnne eine Höhle vorgegraben, die sie auch prompt angenommen hat.

na immerhin ein Teilerfolg - komplett eingerichtet könnte der Vs ein erneutes Umziehen erspart bleiben , evtll kann die bisherige Höhle auch stehen bleiben wenn der rest Erde noch nachträglich eingefüllt werden sollte . . . dieses Vorgehen ansich ist überhaupt kein Problem , eine Hd vor die Höhle gestellt und die Vs ist erstmal gesichert während du dann die Erde nachträglich dazu geben kannst , ein paar Pflanzen lassen sich natürlich abestimmt auch noch dazu hinreißen indem terra ihren Dienst zu tun^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aureostriata Terra neu eingerichtet Beitrag #6
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Aureostriata Terra neu eingerichtet

Hallo!

Ist es nicht schade, dass 2/3 des Terris ungenutzt bleiben?

Unsere Spinnchen können ja nicht fliegen ;-) zuviel Leerraum, den man super nutzen kann. Auch mit einer Rückwand (z.B. Zierkorkplatte) kann man einfacher "anbauen"
Mit Heisskleber Kork oder Rindenstücke anbringen (oder auch nur anlehnen), zu Terrassen mit Erde aufschütten.
Das schafft man dann schon bis zum oberen Drittel des Terris.

Übrigens, die aureostriata heisst nun pulchripes ;-)

LG Evelyn

 
  • Aureostriata Terra neu eingerichtet Beitrag #7
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Aureostriata Terra neu eingerichtet

Hallo,

Da bei mir kein Wald weit und breit ist, komme ich auch nicht an solche Erde.
Die hätte ich auch bevorzugt wegen den Springschwänzen. Villeicht bietet mir jemand welche an.

Ich werde es so machen wie vorgeschlagen. Heimchendose vor die Höhle und nachträglich auffüllen. Eine Zwischen-Etage ist auch noch realisierbar.

Danke für die Tipps

mfg
 
  • Aureostriata Terra neu eingerichtet Beitrag #8
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: Aureostriata Terra neu eingerichtet

Juchu,

ich finde es auch etwas karg eingerichtet - ist doch schade drum, denn schöne Terras sind ein Raumschmuck, selbst wenn sich die Spinne nicht gern zeigt!

Meine aureostriata (ich finde 'pulchripes' hört sich an wie eine Krankheit :itwasntme: ) hat auch jede Menge Walderde und echte Pflanzen drin - die angedeutete Höhle hat sie sich etwas ausgebaut, aber am liebsten stiefelt sie oberirdisch durch ihre zwei Etagen.





Liebe Grüße

Katrin
 
  • Aureostriata Terra neu eingerichtet Beitrag #9
R

Rammstein

Gast

AW: Aureostriata Terra neu eingerichtet

Hallo,
Meine aureostriata (ich finde 'pulchripes' hört sich an wie eine Krankheit ....
Zum Glück arbeiten kaum welche mit solchen Kriterien:confused:.
Ansonsten schönes Terri. (evee, callysta)

evtll kann die bisherige Höhle auch stehen bleiben wenn der rest Erde noch nachträglich eingefüllt werden sollte . . .
Nö, denn dann wäre unter der Spinne ja immer noch zu wenig Erde.


LG
 
  • Aureostriata Terra neu eingerichtet Beitrag #10
S

SvensoNic

Gast

AW: Aureostriata Terra neu eingerichtet

Thema:

Aureostriata Terra neu eingerichtet

Oben