nach fast 5 jahren

Diskutiere nach fast 5 jahren im Grammostola Forum im Bereich Haltung; halli hallo, ich habe seit 11 jahren eine gr.rosea (glaube ich, hab keine papiere bekommen). habe keine ahnung wie alt die sein kann. wie gesagt...
  • nach fast 5 jahren Beitrag #1
H

hani80

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
halli hallo,
ich habe seit 11 jahren eine gr.rosea (glaube ich, hab keine papiere bekommen).
habe keine ahnung wie alt die sein kann. wie gesagt, ich habe sie seit 11 jahren und damals war das auf jeden fall keine baby-spinne mehr.
vor paar tagen hat sie sich gehäutet (alles ohne probleme). allerdings nach 4,5-5 jahren.
wahrscheinlich ist mein HUBERT (ist weibchen) nicht der/die jungste, oder?
 
  • nach fast 5 jahren Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: nach fast 5 jahren

Moin hani,

erstmal ein herzliches willkommen hier im Board bei uns Spinnern. :party:

Hört sich ja an, als ob du ein weibchen hast.
Du hast sie schon seit 11 Jahren... und meinst, Baby war sie nicht mehr...
vielleicht ist sie schon in den 20ern... schön schön!

Wünsche dir hier viel Spaß.

GreetingzZ, Kevin
 
  • nach fast 5 jahren Beitrag #3
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: nach fast 5 jahren

(glaube ich, hab keine papiere bekommen)

... die brauchst du auch nicht. ;)

Das Tier wird wahrscheinlich ein WF sein, deshalb kann man nicht sagen wie alt das Tier ist.

Gruß Julian
 
  • nach fast 5 jahren Beitrag #4
H

hani80

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: nach fast 5 jahren

hei.....das ist ja aber super-schnelle-turbo-antwort. :clapping:
danke.
ok, also es ist in dem alter normal, dass die sich so selten häuten?
blöd....also ist sie eine rentnerrin?
meinst du, es könnte ihre letzte häutung sein? oder kommt da noch was?
(blöde frage dazu, wie erkennt man, dass eine spinne tot ist? auf die rücken, wie bei häuten wahrscheinlich nicht, oder?)
 
  • nach fast 5 jahren Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: nach fast 5 jahren

Hi,
Spinnen häuten sich mit zunehmenden Alter immer seltener, von daher wird es schon normal sein.
Ich denke wenn du sie schon 11 Jahre hast wird sie schon mindestens 16-17 Jahre alt sein.
Ob das ihr letzte Häutung ist wird man wahrscheinlich nicht sagen können.
Wenn eine Spinne tot ist zieht sie die Beine unter den Körper.

Gruß Julian
 
  • nach fast 5 jahren Beitrag #6
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: nach fast 5 jahren

Na,

aber bei 11 Jahren, solltest du doch mind. 1mal nen Buch über Vogelspinnen durchgelesen haben...

Kann dir dass >>HIER<< empfehlen!

Kevin
 
  • nach fast 5 jahren Beitrag #7
H

hani80

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: nach fast 5 jahren

hab 2 bücher!!!! und durchgelesen!
 
  • nach fast 5 jahren Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: nach fast 5 jahren

Hi,

Wenn eine Spinne tot ist zieht sie die Beine unter den Körper.
Gruß Julian

das dacht ich auch immer, bis ich meinen adulten Perezmilesi Mann Tot auf dem Rücken mit ausgestreckten beinen gefunden hab.


Gruss Dani
 
Thema:

nach fast 5 jahren

nach fast 5 jahren - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Oben