Häutungs Problem bei G. rosea

Diskutiere Häutungs Problem bei G. rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo ich brauche DRINGEND Hilfe!!!! Vor zwei Stunden hat sich meine G. Rosea merkwürdig verhalten als ich sie dann genauer beobachtet habe...
  • Häutungs Problem bei G. rosea Beitrag #1
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche DRINGEND Hilfe!!!!

Vor zwei Stunden hat sich meine G. Rosea merkwürdig verhalten als ich sie dann genauer beobachtet habe musste ich feststellen das sie die ganze Zeit versucht sich auf den Rücken zu drehen es aber nicht schafft!! Mitlerweile kann ich keine Bewegungen mehr feststellen... Es scheint so als wenn sie sich nun häutet ohne sich um zu drehen. Kann/ soll ich was machen... ich sehe keine fortschritte oder so....:crying:
 
  • Häutungs Problem bei G. rosea Beitrag #2
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungs Problem bei G. rosea

mahlzeit

ich würd erstmal raten abzuwarten. vllt macht sie auch grad nur ne verschnaufpause von den versuchen sich aufn rücken zu drehn :)

gruss
 
  • Häutungs Problem bei G. rosea Beitrag #3
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungs Problem bei G. rosea

Hallo!Wie sieht denn deine Terri-Einrichtung aus...wenn sie Rindenstücke oder ähnliches(und ne Versteckmöglichkeit natürlich;))dann dürfte das eigentlich kein Problem für die darstellen!?!
Mfg David
 
  • Häutungs Problem bei G. rosea Beitrag #4
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Problem bei G. rosea

Mit der Einrichtung hat das ganze leider nichts zu tun sie hat zwar alles nutzt es aber nicht ... sie sitzt im moment vor ihrer wohnung auf dem boden da ist nichts was sie stören könnte aber trotzdem schafft sie es nicht sich auf den rücken zu drehen... dazu gesagt sie ist 21 jahre alt
 
  • Häutungs Problem bei G. rosea Beitrag #5
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungs Problem bei G. rosea

Hallo!Die hat ne eigene Wohnung?Ist ja GEIL!:D Spaß bei Seite...naja bei dem Alter kanns schon sein,das sie evtl mehrere Anläufe braucht!
Mfg David
 
  • Häutungs Problem bei G. rosea Beitrag #6
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Problem bei G. rosea

Hi!
Ja sie war unsere erste Spinne wir haben sie bekommen da war war sie noch klein 2cm KL... also hat sie auch ne eigene Wohnug verdient:D
Ich will sie echt nicht verlieren...:crying:
 
  • Häutungs Problem bei G. rosea Beitrag #7
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Problem bei G. rosea

Kurze frage: Wie lange dürfte das ganze denn maximal dauern??? Denn bisher hat sich nichts sichtbares bei der süßen verändert.. ( dauert jetze ca. 4 Stunden)
 
  • Häutungs Problem bei G. rosea Beitrag #8
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Häutungs Problem bei G. rosea

hallo triki3 :hi:,

wie würdest du dich bewegen, wenn du so ca. um die 90 jahre alt wärst?

gib ihr einfach zeit und beobachte.

ich drück euch beiden die daumen, dass alles gut geht. aber wie gesagt, in dem alter kann's auch anders laufen.
 
  • Häutungs Problem bei G. rosea Beitrag #9
Triki3

Triki3

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Problem bei G. rosea

Hi!

90.... Neee so alt wollte ich nich werden:D Mein Vorteil ist das ich mich nicht Häuten muss:blush:....
So nun zu meiner Omi Ähm rosea sie hat grade so um 9.30 ihr Häutug erfolgreich beendet:party:.
zum Glück hat sie das onhe schaden überstanden ich saß die ganze Nacht neben ihrem Terri. Nun brauch ich erstmal einen:coffee: Die süße hat sich nun auch wieder in ihre Wohnung :giggle:( Höhle) zurück gezogen.
Vielen Dank für eure Hilfe und das Daumen drücken!

Lieben Gruß
Sarah
 
  • Häutungs Problem bei G. rosea Beitrag #10
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Häutungs Problem bei G. rosea

Hi :),

durfte gestern auch einmal bei einer Haeutung zuschauen. (G.rosea/Porteri)

War etwa 5-6 cm. gross, als die dann frisch gehaeutet da gesessen ist, das war vielleicht ein Anblick.

Funkelndes Rostrot, unterbrochen von reinweissen Haaren, war leider schon spaeter Abend, so dass mit dem Schauen nicht mehr viel war.

Gruss goose
 
  • Häutungs Problem bei G. rosea Beitrag #11
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Häutungs Problem bei G. rosea

hallo sarah :hi:,

schön dass alles glattgelaufen ist :clapping:.

den :coffee: hast du dir wohl mehr als verdient :D.

vlt. stellst du uns ja mal ein paar bilder zur verfügung?

schönen tag noch >>mit viel schlaf nachhol :sleepy:<<
 
  • Häutungs Problem bei G. rosea Beitrag #12
K

kozi1982

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungs Problem bei G. rosea

Hallo,

nur um Klarheit zu schaffen,

hat sich die Spinne gehäutet ohne auf dem Rücken zu liegen?

mfg
 
Thema:

Häutungs Problem bei G. rosea

Häutungs Problem bei G. rosea - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Dringende hilfe Lasiodora pharahybana: Hallo ich habe ein ernstes Problem. Ich bin umgezogen am Dienstag dafür musste meine vogelspinme aus dem terri ...Sie ist kurz vor der Häutung...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Oben