neue rosi kein netz

Diskutiere neue rosi kein netz im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo ich habe mir eine G. Rosea dame geholt aber sie hat eit 2 wochen im neuen heim kein netz gebaut was nun??? ciao. Magista
  • neue rosi kein netz Beitrag #1
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe mir eine G. Rosea dame geholt aber sie hat eit 2 wochen im neuen heim kein netz gebaut
was nun???

ciao.
Magista
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #2
S

SvensoNic

Gast

AW: neue rosi kein netz

Hi ,

wo ist das Problem ? Die wird schon eins bauen wenn sies braucht . . .
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #3
K

king-kaspar

Gast

AW: neue rosi kein netz

hey

erstmal die ruhe bewahren den sowas kann dauern! 2 wochen sind ja nicht viel zeit den spinnen sind tiere die sehr lang brauchen um sich an ein neues umfeld zu gewöhnen!
bei meiner b. emilia hat es monate gedauert...
daher gibt ihr zeit und lass sie so viel wie möglich in ruhe

vllt kannst du noch die größe von deinem tier und die haltungsbedingung posten ?

lg timo
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: neue rosi kein netz

Hi,

warum sollte sie?
Meine G.rosea, die ich schon über 12 Jahre habe, hat (ausser zur Häutung) auch noch keins gebaut....:cool:

LG Andreas
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #5
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: neue rosi kein netz

G.rosea ist bodenbewohnend und nicht grad dafür bekannt, dass sie sich grosse Wohngespinste anlegt.
Ich habe meine G.rosea schon lange und in dem Terra is ein Häutungsteppich und das wars auch schon.
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #6
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: neue rosi kein netz

Hallo Magista,

meinst Du so eins ?



Ich glaube, Vogelspinnen können das nicht :giggle:.....

Sorry, hatte mir gerade vorgestellt, wie so ne fette VS in so nem Netz hockt :D.
Also meine rosea (ähm, ist wohl eher ne porteri) hat sich auch noch nie ein Netz gebaut, außer halt zur Häutung.

LG
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #7
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: neue rosi kein netz

hallo,

schliesse mich da meinen vorrednern an.

sie hat nur zur häutung den teppich gesponnen.

und die anderen male, wenn ich sie "spinnen" sehe, ist das, wenn sie ein heimchen oder dergleichen hat.

@pulchra1979:

den gedanken mit dem netz hatte ich auch ^^

gruss
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #8
D

Damian2

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: neue rosi kein netz

Hallo Magista,

meinst Du so eins ?



Ich glaube, Vogelspinnen können das nicht :giggle:.....

LG

Hey :D:D stell mir grade vor wie gross das netz sein müste damit die VS da auch gut reinpasst das würde mir eher angst machen :(

Aber meine rosea spinnt zwar manchmal aber leider auch kein netz wie schon vorher angemerkt nur bein fressen/häuten.
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #9
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: neue rosi kein netz

Hallo zusammen,

bei meiner dicken Thekla (G. rosea) gabs nur Gewebe kurz vor der Häutung - quasi als Schutz. Dafür buddelt sie z. Zt. am liebsten ... Bei manchen Tieren dauert es eben, bis sie sich eingewöhnt haben - und außerdem haben sie ihren eigenen Kopf und machen das, wozu sie gerade Lust haben.

LG Wolfgang
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #10
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: neue rosi kein netz

hallilo...

aaaalso... meine rosi hat bis jetzt nur gesponnen, wenn sie sich gehäutet hat, und das sieht dann aus wie ein kleiner teppich.. oder ihre futterreste, welche sie mir immer schön säuberlich aufs lüftungsgitter legt, die spinnt sie auch ein....

ganz am anfang meiner spinnenkarriere hat mir mal jemand gesagt (so einer mit ohne haare :party:) spinnen spinnen nur viel, wenn ihnen der bodengrund nicht passt, also scheint bei deiner rosi wohl alles in ordnung zu sein...

schönen abend,

andrea
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: neue rosi kein netz

Hi!

spinnen spinnen nur viel, wenn ihnen der bodengrund nicht passt, also scheint bei deiner rosi wohl alles in ordnung zu sein..

Wohl eher, dass ein Bodenbewohner auf passendem Bodengrund nicht unbedingt großartig spinnt. Ansonsten gibts natürlich auch Arten, die deutlich mehr spinnen.

Bei den wenigen Grammostola spp., die ich gehalten habe, gabs allerdings auch keine großartigen Gespinste, Fress- und Häutungsteppiche mal außen vorgelassen.
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #12
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: neue rosi kein netz

hallo zusammen, so sah's aus, bevor sie sich zur winterruhe zurückzog:
 

Anhänge

  • 001 (3).jpg
    001 (3).jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 53
  • neue rosi kein netz Beitrag #14
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: neue rosi kein netz

Hi,
@Sven83: Welchen Bodengrund verwendest du?

Gruß Julian
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #15
Askaron

Askaron

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
1

AW: neue rosi kein netz

Hey Leute,

also meine Rosea spinnt schon recht viel, bzw. hat viel gesponnen. Halte se auf Blumenerde, und so ziemlich der ganze Boden ist mit Fäden überzogen. Außer in Ihrer Höhle.
Kann man so pauschal sagen Spinnen spinnen nur wenn der Grund nicht passt!?

Lg
Matze
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #16
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: neue rosi kein netz

Habe meinen sub-adulten rosea-bock nun 14 Tage. Und fressfaul ist er keineswegs. Hatte heut seine dritte Steppengrille. Aber damit es zum Thema passt. Ich habe heut bei der Fütterung das erste mal gesehen, wie sie bei der Verfolgung des Futtertiers Fäden durch das ganze Terra zieht. Ist das denn normal?
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #17
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: neue rosi kein netz

Hi,
@draagsalia: Ist dein Bock den subadult oder ault? Subadulte Böcke fressen nämlich normalerweiße genauso wie Weiber. Zu den Fäden im Terrarium: Viele VS legen einen sogenannten Fressteppich an. VS Spinnen häufig das halb verdaute Futtertier ein, damit es nicht auseinander fällt.

Gruß Julian
 
  • neue rosi kein netz Beitrag #18
D

Dieter K

Gast

AW: neue rosi kein netz

Hallo Draagsalia,
denke eher Dein Männchen hat Orientierungsfäden gesponnen. Das machen viele Vogelspinnen um sich schneller zurechtzufinden, also nichts worüber Du dir Sorgen machen mußt.

Zum ursprünglichen Thema: Meine G. roseas halten auch nicht viel vom Spinnen.
 
Thema:

neue rosi kein netz

neue rosi kein netz - Ähnliche Themen

Neue Meerschweinchen starr: Hey ich bin neu hier und habe mir heute 3 neue Meerschweinchen vom Züchter geholt 2 Weibchen von den eins älter ist und als Erzieher fungiert und...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Meerschweinchen Quarantäne notwendig?: Hallo ich werde demnächst ein erzieher Schwein mit Jungtieren Vergesellschaften nun habe ich mich ins Thema reingelesen und gehört das das neue...
Meerschweinchen pffffff geräusch: Hallo ich bin neu hier im Forum und hab 3 Meerschweinchen alle 2 Jahre alt ein kastrat und 2 Weibchen nun ist mir aufgefallen das ich ab und zu...
Oben