Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

Diskutiere Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Moin, habe gestern durch eine Anzeige eine G.rosea mit Terrarium geschenkt bekommen.Der Vorbesitzer hatte keine Zeit und Lust mehr auf die...
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #1
S

Spiderdan

Gast
Moin,

habe gestern durch eine Anzeige eine G.rosea mit Terrarium geschenkt bekommen.Der Vorbesitzer hatte keine Zeit und Lust mehr auf die Spinne.
Sie sitzt in einem (für mich zu) Grosszügigen Terrarium von 60/40/40.
Nun macht die mir mal gar nich so ganz einenen gesunden Eindruck, schon bei der begutachtung hatte sie sich schon kaum bewegt, sie sitzt teils nur schräg da, vereinzelt Beine unterm Körper.
Gelaufen is sie auf der Heimfahrt wohl nen halben Meter, und heut morgen sass (hing) sie auch an nem anderen Platz als gestern Abend noch, also bewegt sie sich noch fort, beim anstupsen oder pusten (ich brauch keine belehrung!) jedoch kaum regung.
Der Vorbesitzer sprach von nem alter von 10 Jahren, wenn ich dann die rund 7 Jahre zum adult werden vor dem Fang noch dazurechne komme ich auf gut 17 jährchen die die schon haben muss.Und wer weiss wie lang die schon adult war.
Daher könnte es doch sein das sie nur altersschwach ist, was meint ihr?

Gruss Dani

Hier noch n Photo im anhang.
 

Anhänge

  • rosea.jpg
    rosea.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 154
  • rosea1.jpg
    rosea1.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 139
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #2
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

Hey dani,

abgesehen dass es keine rosea auf dem Bild ist sondern eine porteri, sieht sie doch äusserlich gar nicht so schlecht aus. Gut genährt, der Pelz glänzt..... :D

Hat sie sich vielleicht vor kurzem gehäutet und ist deswegen noch bissi im standby....?

Vielleicht hat sie der Transport aber auch so geschockt, dass sie gar kein Bock hat sich zu bewegen....

Warte einfach mal ab, wie sie sich in ein paar Tagen verhält.

LG Sally
 
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

hallo,

also, meine rosea (auch wenn deine eine porteri ist ;)) hat auch von je her eine eigenartige sitzhaltung, die deiner sehr nahe kommt.. ich hab sie allerdings schon über ein jahr, und sie lebt immer noch... ansonsten find ich auch, das sie zumindest optisch keinen kranken eindruck macht, sie ist gut genährt, hat ne schöne färbung...

ich denke, sie ist nur ein wenig paralysiert von dem transport, ich würde ihr ein wenig ruhe gönnen, und sie nicht stressen....

das alter spielt mit sicherheit auch ne rolle, weisst du, ob es ein wf ist? dann könnte es natürlich sein, das du da ein methusalemchen hast...

beobachte mal, würde mich interessieren, ob sie sich erholt, ich drück dir auf jeden fall fest die daumen..

lg
andrea
 
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #4
T

Taubenschatz

Gast

AW: Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

Hallo!

Ich finde auch, dass die Spinne eigentlich sehr gut aussieht! Eine hübsche hast du da! :)
Wart noch ein wenig ab, meine P. pulcher die ich letzte Tage bekommen hab, ist auch noch irgendwie etwas "geschockt". Ich lass sie nun erstmal in Ruh und denne wird das schon.

Nicht ungeduldig werden...

LG,
Manu
 
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #5
S

Spiderdan

Gast

AW: Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

Hi,

ja, wird mit sicherheit ein WF sein, schön ist sie wirklich,
häutung is wohl schon ne weile her, etwa n 3/4 Jahr.
Vom transport kommt das verhalten nich, ich hab die schon so angetroffen als ich sie mir angeschaut hab bevor ich sie mit hab.Ein Laie hätte sie warscheinlich für Tot gehalten.
Is auch noch nichts an Terri verändert,mach ich erst später.Hab es so mit wies war, und hab sie auch zum Transport drin gelassen.
Solch komische sitzpositionen und derart lethargisches verhalten konnt ich bisher bei keiner meiner anderen Spinnen feststelln.
Nun gut, ich werds mal beobachten , is ja erst seit gestern da.

Gruss Dani
 
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

Hi,

nachtrag:

Die Spinne ist nun Tot.

Gestern abend sah sie körperlich noch normal aus, hab sie laufen gesehn, sie knickte immer wieder mit verschiedenen Beinen ein, bis sie dann runtergesackt ist (vor schwäche) und da längere Zeit verblieb.
Ich hatte mir vorgenommen sie die Nacht nochmal zu lassen und dann einzufrieren,-und ich friere eine Spinne nich einfach mal ein weil sie ungesund wirkt.
Heute morgen als ich nach ihr schaute hat mich der schlag getroffen, Spinnwarzen und hinterer teil des Abdomens sind zerfressen, kleine Viecher laufen an der stelle rum.
Zusätzlich ist das Abdomen in der mitte ungefähr leicht eingefallen.
Werd nun gleich mal Spinne und Terri aus der Wohnung räumen und alles wegschmeissen, bis aufs Terri.
Was auch immer das Problem war, mach ich mir mal über meine Spinnen keine Sorgen, da ich die kranke Spinne nicht bei den anderen im Zimmer hatte, sondern in einem eigenen "Quarantäne" Raum.
Hab noch das letzte Bild der Spinne angehängt.

Gruss Dani
 

Anhänge

  • Grammostola.jpg
    Grammostola.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 85
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #7
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

guten morgen,

das ist ja schrecklich, es tut mir so leid.... die arme!!

rest in peace, kleine lady :crying:

vielleicht meldet sich ja mark.e bei dir, oder schick ihm doch mal ne pn mit dem bild, der wird dir bestimmt mehr sagen können...

mich würde interessieren, was da passiert ist, auf den bildern sah sie wirklich normal aus... wenn du schreibst, kleine fiecher, hinterleib angefressen... gruselig, hört sich nach parasiten an...

ich hoffe, dir gehts gut...

ganz liebe grüsse
andrea
 
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

Hi,

hab dem Marc schon geschrieben,
ja schade, hab mich voll gefreut als ich die Anzeige las und es dann hiess ja sie ist noch da, kannst se haben.
Es hat mir bis gestern ja nur das verhalten soregen gemacht, rein äusserlich war bis gesten nichts zu sehn, man sieht es ja anhand von den Bildern, die sind von Vorgestern, rein Optisch sah sie ok aus.
Und das dann innerhalb von einer Nacht das Abdomen leicht einschrumpelt und die Spinnwarzen + Umland fehlen, das hat mich heut morgen schon erschreckt.

Gruss Dani
 
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #9
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

Ich find die spinne auch schön :)
 
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #10
B

Benutzername

Gast

AW: Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

Das ist schön, dass Du einen über 1 Jahr alten Thread ausgräbst, um zu sagen, dass Du die Spinne schön findest.
Gräbt heute jeder alte Threads aus, ohne was neues beitragen zu können?
Thomas
 
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #11
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

Hallo,

Ich find die spinne auch schön :)

Hier gibt's jede Menge Info's zur G. rosea. Wenn sie Dir so gut gefällt, dann achte doch besonders darauf dass Du (wenn Du eine G. rosea halten möchtest) eine Nachzucht nimmst.

PS: Ansonsten ist dieser Thread von 2009 und damit schon ein bisschen älter ;).
 
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #12
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

Jo sorry, nicht auf's datum geachtet
 
  • Kranke/schwache G.rosea aufgenommen? Beitrag #13
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

Und ich habe schon eine G. Rosea im bestand :) ich find diese art äußerst attraktiv.
 
Thema:

Kranke/schwache G.rosea aufgenommen?

Oben