Häutung molicoma

Diskutiere Häutung molicoma im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, habe seit Mai ne 0.1 molicoma von 4,5cmKL. Sie hat sich bis heute nicht gehäutet. Vor 1,5 Monaten hat sie im Terra aufgeräumt und Steine...
  • Häutung molicoma Beitrag #1
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hi,
habe seit Mai ne 0.1 molicoma von 4,5cmKL.
Sie hat sich bis heute nicht gehäutet.
Vor 1,5 Monaten hat sie im Terra aufgeräumt und Steine ,Rindenteile und Erdklumpen an die Seite geräumt.Aber keine Häutung.
Worann kann das liegen??Haltung ist bei Zimmer Temperatur.
mfg Timo
 
  • Häutung molicoma Beitrag #2
T

Taubenschatz

Gast

AW: Häutung molicoma

Huhu!

Mache dir keine Sorgen!

Grammostola spec. wachsen alle seeeeehr langsam. Meine Kleine Grammostola Porteri hat sich laut Angaben auch nun schon ein halbes Jahr nich mehr gehäutet, und es hat sich hier bei mir auch noch nichts getan. Sie ist noch ein Spiderling.

Ich würde versuchen geduldig zu sein und nicht das Terri umzuräumen... ;)

Wenn sich deine Spinne gehäutet hat, siehst du das an den eher durchsichtigeren Gliedmaßen nach der Häutung und an der intensiveren Farbe. Evtl. ist sie dann auch ein wenig größer.

LG,
Manu
 
  • Häutung molicoma Beitrag #3
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung molicoma

Sie räumt das Terra selbst auf .Ich werde dort nichts umräumen.:)
 
  • Häutung molicoma Beitrag #5
T

Taubenschatz

Gast

AW: Häutung molicoma

Huhu,

falsch gelesen mit dem ausräumen... ;)

Sorry :)

LG,
Manu
 
  • Häutung molicoma Beitrag #6
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung molicoma

Diesen Sommer bis jetzt Tagsüber 20-26 Grad,meistens 22-23Grad.
Luftfeuchte 75-85% Tagsüber.

Hey,
was hälst du für Spinnen und seit wann `Taubenschatz`
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Häutung molicoma Beitrag #7
T

Taubenschatz

Gast

AW: Häutung molicoma

Kucke mal in die Bestandsliste bei mir unten im Anhang.

LG,
Manu
 
  • Häutung molicoma Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Häutung molicoma

Hi,

warum denkst Du denn dass sie sich häuten müsste?

Ist sie nen WF oder ne NZ? (nur so aus Interesse)

Fragen über Fragen ....^^

Achja es ist nicht notwendig mehrere Beiträge hintereinander zu fabrizieren, dafür gibts ne Editierfunktion.

Gruss
janet
 
  • Häutung molicoma Beitrag #9
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung molicoma

Dort wird nur systemfehler angezeigt.Ist auch egal ,ist nicht so wichtig.

Die Spinne ist eine Nachzucht die ich in Erfurt auf ner Börse gekauft habe.
Dachte sone Häutung wär mal an der Zeit .Nicht das ich ungeduldig bin,erwähne das nur Spaßenshalber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung molicoma Beitrag #10
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung molicoma

Hi 89-t,
wenn die Spinne umraeumt lass sie mal machen.
Sie macht es sich schon so Terrarium bequem wie sie es gerne haette.
Das sie sich noch nicht gehaeutet hat wird wohl auch ganz normal sein.
Vielleicht ist einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt fuer eine Haeutung.
4,5cm sind auch finde ich nicht mehr so klein,aber ich muss auch zugeben,dass ich mich mit der Art nicht auskenne,
was die groesse und das Wachstum bterifft.
Spinnen haeuten sich in immer laengeren Abstaenden,umso groesser und aelter deine Spinne ist,desto laenger wird der Abstand zu naechsten Haeutung.

Gruß Christian
 
  • Häutung molicoma Beitrag #11
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung molicoma

Hi,
heute hat die Gute ein Häutungsnetz gesponnen und es vollbombadiert:):)

Timo


Seit drei Tagen liegt sie nun Rum und immmer an einer anderen Stelle.
Punkt ist sie`` liegt``.Kann da was bei der Häutung schief gelaufen sein??
Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung molicoma Beitrag #12
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung molicoma

Hi,
kann eine G.molicoma mit 4,5cm KL schon adult sein??
Habe nur eine Grammostola und sie hat im vergleich zu meinen anderen Spinnen eine große (weit geöffnete)Epi.furche.(Finde ich).
mache bei gelegenheit ein Bild.
gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Häutung molicoma Beitrag #13
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Häutung molicoma

Hallo,

kann schon sein, dass sie adult ist. Kann man so nicht genau sagen.
G.mollicoma wird übrigens mit 2 L geschrieben ;)

LG, Julian

PS: Wow, mal jemand aus Göttingen ... woher genau?
 
  • Häutung molicoma Beitrag #14
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Häutung molicoma

Hallo,

kann eine G.molicoma mit 4,5cm KL schon adult sein??

Wenn Du die Exuvie hast, dann sieh Dir die Spermathek an.
Ist sie noch sehr dünn und durchscheinend ist, wie auf dem Bild, dann eher nicht.

G. mollicoma ca. 4 cm KL





VG
Steffen
 
  • Häutung molicoma Beitrag #15
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung molicoma

Hi,
also die Spermathek ist in Farbe und Größe intensiver.
Ein Bild hab ich nicht gekriegt aber gesehen das die Epi.Furche ungewöhnlich weit offen ist .
Ist das bei Weibchen normal oder ist sie Jetzt Paarungsbereit:blush:.
LG Timo

(Hab die 4,5cm KL ohne Beißwerkzeuge gemessen..)
Hab mich im Forum schlau gelesen ,hab ein adultes paarungsbereites Weibchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Häutung molicoma

Häutung molicoma - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt (Phyllium Giganteum) nach 8. Häutung immer noch nicht adult: Hallo, ich habe am 23.04.2022 drei wandelnde Blätter bekommen. Die Phyllium philippinicum-Dame ist seit 16.09.2022 adult nach 7 Häutungen, hat...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Lygodactylus Williamsii krank?: Mein Mushu, L. Williamsii männlich, Mai 2020. wohnte glücklich in sein Terra 45x45x60, Metalldampflampe, Temp zw. 26.1-26.7., aktuell 12Std...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben