Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Diskutiere Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, die Frage steht eigentlich schon oben.. will mir eventuel ne Rosea oder ne Poteri kaufen.. Hab noch ein 40x20x30 (BxTxH) hier stehen...
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

die Frage steht eigentlich schon oben.. will mir eventuel ne Rosea oder ne Poteri kaufen.. Hab noch ein 40x20x30 (BxTxH) hier stehen eigentlich hat dieses Terrarium 25cm Tiefe jedoch nimmt der steg 5cm weg...


Würde das passen? oder ist dass zu klein?

Mfg

Michael

PS: eventuel kommt noch ne rückwand rein.. würde also sehr eng werden..
 
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #2
L

Lilly

Gast

AW: Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Hi,

meine rosea lebt in einem 30x30X30 Terri und fühlt sich sehr wohl.
40x20x30 sind auch OK.

Gruß Lilly
 
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Hallo!

Am Besten setzt du sie eine Bra-Plast Dose o.ä. da hat sie sicher auch genügend Platz...:confused:

Achso....ich halte mein Tier in einem 60x30x30 cm Becken....


LG Jürgen
 
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #4
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Hi,

das hasse ich an diesem forum diese kommentare die keiner versteht war das jetzt ernstgemeint oder ironisch?
ich weis nicht was an meiner frage doof ist ich frage euch doch extra ob es ihr genügt sonst würd ich ihr nen 30iger würfel oder so kaufen..

Mfg

micha
 
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #5
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

hallo,

wahrscheinlich meint Jürgen, dass dein 40x20x30 zu klein ist.
Ok, sein terra ist zwar um einiges größer, aber ich denke das eine rosea/porteri auch in deinem terra genügend plat hat.

Was meint der Rest dazu???
lg yanik
 
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #6
Q

quarter

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Hallo,

ich weiß nicht, ob es jetzt so die Rolle spielt, ob die Spinne 30x30 oder 40x20 als Grundfläche hat.
Ich glaube wichtiger ist die Gestaltung des Terras, solange sie viel Erde drin hat, die grabfähig ist und sich eine schöne Wohnhöhle anlegen kann, dürfte es der Spinne doch Schnuppe sein, ob sie nun in eine Richtung 10cm weniger Platz, in die Andere aber dafür 10cm mehr Platz hat.

Liebe Grüße Doreen
 
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Hi,

ich find ehrlichgesagt die Tiefe von 20cm zu schmal.
Ein 30er Würfel ist bei meinen Bodenbewohnern das absolute Minimum. Größer geht natürlich immer (auch wenn die Spinne den ganzen Platz nicht nutzen wird), da kann man sich aber bei der Deko "austoben".
 
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #8
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Hi,

hmm.. also so wie quarter.. ich werde mir eh kein ausgewachsendes tier holen .. also ich probier es einfach mal aus .. wenn es ihr zu klein wird hohl ich ihr ein größeres ;)


Zur Erde;

Grammostolen sind ja Wüsten bewohner kann ich eine Blumenerde Lehm Dand mischung nehmen ?

Mfg

micha
 
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #9
egalping

egalping

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Hallo zusammen,
mein dicke "Thekla" (G. rosea) wohnt seit einem halben Jahr in einem 40x30x25, Falltürscheibe mit Lüftung vorne (unten) und hinten (oben). Viel Erde nach oben aufgeschüttet, zwei Korkröhren als Versteckmöglichkeit, Wassernapf, Kunstpflanze schräg eingearbeitet als zusätzliche Versteck- und Klettermöglichkeit. Trotzdem hat sie noch genug Spielraum zum Buddeln, was sie auch gerne macht. Sollte eigentlich passen ... sie hat sich jedenfalls noch nicht beschwert ;-)

Gruss

Wolfgang
 
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Hi,

ich werde mir eh kein ausgewachsendes tier holen .. also ich probier es einfach mal aus .. wenn es ihr zu klein wird hohl ich ihr ein größeres

ich frag mich, wieso du dann erst fragst, ob die Größe des Terrarium ausreichend ist, wenn du es dann sowieso so machst wie du es für richtig hälst :confused: .
Sorry, aber man kann doch von Anfang an dem Tier eine ordentliche Haltung gewärleisten um sie später nicht etliche male wieder umsetzen zu müssen, nur weil man dann aufeinmal merkt "huch, ist ja doch etwas zu eng".
 
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Hi,

meiner Meinung nach reicht das Terri für eine G.porteri/rosea aus.

LG Andreas
 
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #12
H

Hubi

Gast

AW: Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Hallo,

Hi,

hmm.. also so wie quarter.. ich werde mir eh kein ausgewachsendes tier holen .. also ich probier es einfach mal aus .. wenn es ihr zu klein wird hohl ich ihr ein größeres ;)

aus welchem Grund keine Ausgewachsene?
Um einem WF zu umgehen? Da kannst du dir auch gleich ne ausgewachsene Spinne besorgen.
Die meisten angebotenen Nachzuchten dürfte nämlich noch zu klein für ein Endterrarium sein aber sicherlich hast du einen Bekannten, der die vor Jahren mal selbst nachgezüchtet hat und nun loswerden will.

Die Größe des Terrariums dürfte aber ausreichend sein. Solange die Höhe nicht unter 30cm fällt, ist die Tiefe/Breite erst mal nicht so gewichtig.

ciao
Hubi
 
  • Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? Beitrag #13
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Hi,

Hubi ach weist du ich hab da so meine Kontakte ;) ^^ nein im ernst ich hab ja auch nicht von spiderlingen gesprochen ich meinte so ein mittel ding 4 cm KL wären gut ausgewachsen kann sie auch sein aber ich fänds halt schöner ihr beim wachsen zu zu sehen ;)

Ich habe einen guten Züchter in Österreich und werde ihn mal fragen ob er mir ne Rcf besorgen kann ...

Mfg

Micha
 
Thema:

Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ?

Passt ein 40x20x30 Terrarium für ne Rosea ? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Fragen Aussenstall Meeri-Neuling: Hallo liebe Forummitglieder, Da unseren Sandkasten (Eigenbau) schon seit 2 Jahre kaum noch von den Kindern genutzt wird (obwohl der jüngsten erst...
20x20x40 Terrarium - Was passt rein?: Guten Abend, ich habe bereits diesen Thread gesehen, nun ist mein Terrarium aber sowohl in Breite als auch Tiefe jeweils 5 cm kleiner, also...
Heiz-Optionen für 30x30x40 Terrarium?: Frage steht eigentlich schon im Titel. Das Terrarium hat eine Falltür und ist von allen Seiten geschlossen, auf der Rückseite ist oben etwas...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben