G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

Diskutiere G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, habe vor kurzem einen kleinen Rosea Spiderling bekommen. Verkauft wurde mir dieser als G. Cala, aber nach kurzem stöbern ins...
  • G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art Beitrag #1
D

Duempelhuber

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe vor kurzem einen kleinen Rosea Spiderling bekommen.
Verkauft wurde mir dieser als G. Cala, aber nach kurzem stöbern ins Internet habe ich sofort gesehen das es "nur" eine Rosea ist.

Bis gestern ist sie meistens unter ihrer Rinde gesessen, aber jetzt springt die kleine im Kreis, und steigt die ganze Zeit die Wände/Decke hoch. LF und Temperatur sind in Ordnung. Hab ihr auch schon zwei Korkstücke reingestellt damit sie nicht immer an den Scheiben klettern muss.

Hattet ihr schon einmal ein ähnliches Verhalten?

Anbei noch ein Bild von ihr+Terri (ohne Kork).

Grüße
 

Anhänge

  • Rosea.JPG
    Rosea.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 92
  • Terri.JPG
    Terri.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 93
  • G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

hi,

ich kann dir leider keine Infos zu deinen Fragen bieten, finde jedoch die Bilder sehr gelungen und die Lampenkonstruktion sehr abenteuerlich. Pass nur auf, das sie sicher hängt, nicht das noch ein Wohnungsbrand ausgelöst wird.
 
  • G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art Beitrag #3
D

Duempelhuber

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

hi,

ich kann dir leider keine Infos zu deinen Fragen bieten, finde jedoch die Bilder sehr gelungen und die Lampenkonstruktion sehr abenteuerlich. Pass nur auf, das sie sicher hängt, nicht das noch ein Wohnungsbrand ausgelöst wird.

Danke für dein Lob. ;)

Die Lampe steht gut. Ist eine etwas umgebaute Stehlampe und nicht so schnell klein zu kriegen.

Ist auch nur vorübergehend, bis unsere bestellten Lampen da sind.

Grüße
 
  • G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

Hi,

LF und Temperatur sind in Ordnung.

Was genau bedeutet in Ordnung?Misst du die LF mit irgendwas? Wenn ja, die billig Hygrometer sind nur für eines gut und zwar für die Tonne, da sie alles anzeigen, aber nie den richtigen Wert.

aber jetzt springt die kleine im Kreis, und steigt die ganze Zeit die Wände/Decke hoch.

Das könnte entweder daran liegen, das sie sich noch eingewöhnt, oder ihr ist es einfach zu feucht. Willst du das Moos vertrocknen lassen? In einem G. rosea Terrarium wird sich das wohl nicht lange halten.
 
  • G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art Beitrag #5
D

Duempelhuber

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

Hi,
Was genau bedeutet in Ordnung?Misst du die LF mit irgendwas? Wenn ja, die billig Hygrometer sind nur für eines gut und zwar für die Tonne, da sie alles anzeigen, aber nie den richtigen Wert.
Temperatur
-Tagsüber: zwischen 23-26°
-Nachts: 20-22°

LF
-zwischen 60 - 70%


EDIT: Thermometer und Hygrometer sind von Europet Bernina.
Temperatur passt auf jedenfall. Hab das mit einem teuren, Digitalen nachgemessen.

LF kann ich leider nicht kontrollieren.


Das könnte entweder daran liegen, das sie sich noch eingewöhnt, oder ihr ist es einfach zu feucht. Willst du das Moos vertrocknen lassen? In einem G. rosea Terrarium wird sich das wohl nicht lange halten.
Das Moos ist schon vertrocknet.
Ist Trockenmoos aus dem Zooladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

Hi,

wegen dem Moss: Okay, das hab ich auf dem Bild jetzt nicht erkannt, wenn es Trockenmoos ist, geht´s ja.
Dann würde ich sagen, gib ihr einfach Zeit. Meine Neuankömmlinge sitzen auch erst 1-2 Tage rum (eben durch Stres vom Tranposrt erholen), bevor sie auf "Erkundungstour" gehen.
 
  • G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art Beitrag #7
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

hallo duempelhuber, mein tip: moos rausnehmen. g. rosea hat festen untergrund lieber^^.
 
  • G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art Beitrag #8
D

Duempelhuber

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

Danke für eure Antworten.

Werde dann erstmal abwarten wie sich das entwickelt.
Das Moos nehme ich dann raus wenn ihr das lieber ist.

Habe gestern auch noch eine B. Smithi und A. Versicolor bekommen, welche sich aber nicht von der Stelle bewegen.
Die warten wohl auch erstmal ab was passiert. :)

Grüße, und danke nochmal-
Michael
 
  • G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

Hi,

du musst ja nicht das ganze Moos rausnehmen.

Habe gestern auch noch eine B. Smithi und A. Versicolor bekommen, welche sich aber nicht von der Stelle bewegen.

ich würde mri eher Gedanken machen, wenn sie ständig am herumwandern wären. Eigentlich sollte das nur in der Eingewöhnungsphase und bei einem adulten Bock normal sein, das sie wandern.
 
  • G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art Beitrag #10
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

hallo michael/duempelhuber,

na, dann schon mal viel spaß mit der königsdiziplin der vs-besitzer:
ausdauer, geduld, ausdauer, geduld usw.:D
 
  • G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art Beitrag #11
D

Duempelhuber

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

Hi,
ich würde mri eher Gedanken machen, wenn sie ständig am herumwandern wären. Eigentlich sollte das nur in der Eingewöhnungsphase und bei einem adulten Bock normal sein, das sie wandern.

Das beruhigt mich ja.

Meine Freundin und ich Rätseln immer ob das alles normal ist wie sie sich verhalten.
Ist halt doch schwierig das im Moment einzuschätzen, ob man alles richtig macht, oder das arme Tier leidet.
Aber so langsam glaub ich das ich mir zu viele Gedanken mache und die Spinnchen sich ganz wohl fühlen. :blush:

PS: Etws Moos habe ich drin gelasen.
 
  • G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art Beitrag #12
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

hallo,
mein rosea-sling is auch vieieiel aktiver als der avi-sling
wobei sich beide gut eingelebt haben... und beide schon mind. eine haut abgegeben haben....

ich hab aber weniger lf bei der rosea

aber das "terra" gefällt mir:yes:
 
Thema:

G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art

G. rosea denkt sie ist eine baumbewohnende Art - Ähnliche Themen

G. Rosea Spiderling -> Haltung: Einen Wunderschönen guten Morgen wünsche ich. Letzte Woche Samstag bin ich stolzer besitzer einer G. Rosea NAchzucht geworden, das Tierchen hat...
G. rosea zu ängstlich?: Hallo zusammen, zur Vorgeschichte: ich habe mir vor gut einer Woche eine G. rosea aus der Tierhandlung geholt (ich weiss vermutlich WF usw.)...
G. rosea - Winterruhe - immer empfehlenswert?: Hallo, Carola - mein G. cala (ähm... ja ich weiß - rosea) -Winzling lebt seit August/05 bei mir, hat sich Ende Sep. einmal gehäutet (KL jetzt ca...
Oben