Rosea oder Smithi

Diskutiere Rosea oder Smithi im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Huhu bei mir hat sich die Sucht durchgesetzt und nu möchte ich meine zweite VS xD Nun überlege ich welche es sein soll...Habe ja schon ne...
  • Rosea oder Smithi Beitrag #1
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Huhu

bei mir hat sich die Sucht durchgesetzt und nu möchte ich meine zweite VS xD
Nun überlege ich welche es sein soll...Habe ja schon ne A.Metallica und überlege welche Bodenart ich nun nehmen könnte. Ich schwanke wie der Titel schon sagt zwischen ner Smithi und einer Rosea. Welche der beiden Arten würdet ihr mir denn raten? Welche sieht man öfter im Terra ?


mfg

putschii
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Rosea oder Smithi

hi putschii,

nimm beide:). Du wirst an beiden Spinnen "Spaß" haben. Ich habe mit einer B.smithi angefangen und die ist eigentlich immer zu sehen. Bei der G.rosea habe ich schon viele Berichte gelesen in denen die ewig lange Fresspausen einlegt und teilweise auch ewig nicht zu sehen ist. In diesem Fall hat die B.smithi leicht die Nase vorn. Interessant sind beide Spinnen und wenn einem das Fieber gepackt hat gibt es keinen Ausweg mehr;).
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #3
S

Spiderdan

Gast

AW: Rosea oder Smithi

Hi,

sehen tut man beide eig. recht oft,
ich würde Dir eine B.smithi empfehlen, sie wird trocken gehalten,da kann man eig. nich viel falsch machen, ist fast immer draussen, und ist in allen grössen als Nachzucht zu bekommen.
Die grossen G.roseas die du hier bekommst sind fast immer Wildfänge, es sei denn du möchtest eine kleine, die du bei Züchtern auch als Nachzucht kaufen kannst.

Gruss Dani
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #4
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosea oder Smithi

Hi,
hol dir ne smithi.Ich habe mir auch eine im Frühjahr geholt von 0,5cmKL.
Sie wird dann von Häutung zu Häutung farbenfroher.:)
Und bei smithi hab ich auch noch nichts von langen Fresspausen gehört,im gegensatz zu rosea.
LG Timo
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #5
KingA79

KingA79

Beiträge
143
Punkte Reaktionen
6

AW: Rosea oder Smithi

Hi,

ich würde dir zu ner Rosea raten.. die ist meistens noch ein bisschen ruhiger und meine Bombadiert nie.

MfG
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Rosea oder Smithi

Hi!

ich würde dir zu ner Rosea raten.. die ist meistens noch ein bisschen ruhiger und meine Bombadiert nie.

Macht meine smithi auch nicht. Soll ja auch G.rosea geben, die anders drauf sind. Und das WF-Argument von Spiderdan ist nicht zu verachten.
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #7
raptor2

raptor2

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea oder Smithi

hi,

das musst in erster Linie du selbst entscheiden. Als es bei mir
um meine erste VS ging schwankte ich auch zwischen den
beiden Arten. Meine Entscheidung viel dann doch auf die smithi
weil sie einfach farbenfroher ist wie ich finde. Aber das ist natürlich
unterm Strich wieder reine Geschmackssache....;)

Was das bombadieren angeht, kannst du bei beiden Arten
auf eine treffen die schneller bombardiert und die andere gar nicht.
Meine smithi bombardierte nur einmal als ich sie mit der Heimchendose
zum Terriumwechsel einfangen musste.

lg raptor
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #8
mary8

mary8

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosea oder Smithi

Huhu! ;)

putschii, abgesehen von den Pro und Contras zu beiden Arten bisher, magst du nicht einfach die nehmen, die dir rein optisch am besten gefällt? :)


Sonnige Grüße!
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #9
S

Seraya

Gast

AW: Rosea oder Smithi

Hi,

du wirst früher oder später sowieso beide Spinnen haben :evilgrin:.
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #10
Pommes1

Pommes1

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea oder Smithi

Aloha =)
Also welche Spinne man öfter draussen sieht ist natürich ne charakterfrage.. meien Smi sitzt den ganzen tag draussen. die rosea meiner freundin versteckt sich gern mal.Denke das is von Tier zu tier unterschiedlich.
aber eins is fakt, die Haltung ist bei beiden recht simpel( von den bedingungen her).
WElche gefällt dir denn optisch besser?
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #11
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Rosea oder Smithi

Hi,

du wirst früher oder später sowieso beide Spinnen haben :evilgrin:.

..und das werden nicht die letzten sein o_O


Ich habe mir ne Rosea zugelegt, mein Freund hat ne Smithi..
Wobei ich sagen muss, dass die Smithi ein ziemlich lustiger Spaßgenosse ist.. wenn wir Regen simulieren und von oben reinnieseln, dann läuft sie aus ihrer Höhle raus und "spielt" mit den Tropfen :D

Meine Rosea hat bisher immer den Teller leer gegessen, außer am Anfang, aber da war die Häutung daran schuld.. :)
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #12
Kafulein

Kafulein

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea oder Smithi

Ich halte seit knapp 2 Wochen eine rosea und sehe sie täglich :)
Liegt aber sicherlich daran, dass sie den Unterschlupf noch nicht angenommen hat. Ein guter Fresser ist sie im übrigen auch ;)
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #13
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea oder Smithi

Hi,

du wirst früher oder später sowieso beide Spinnen haben :evilgrin:.

Ich befürchte es auch...:D
Also ich finde beide sehr hübsch aber ich habe son Bild von ner Rosea mit blauen Füßen und nem sehr roten Körper bei den Bildern im Artenbereich gesehen :heart: Aber ich denke nicht dass das die Regel ist?! Deshalb finde ich das auch ne Smithi seeeehr hübsch ist und das dies wohl öfter der Fall ist als dass die Rosea so prächtig ist.
Das Argument mit dem Wildfang finde ich sehr wichtig! Aber rosea wachsen ja auch sehr langsam und da ich die Spinne im Gegensatz zu meiner A. Metallica ( 1cm Gesamt ) auch mal sehen möchte wollte ich ehr ne größere haben...aber ich möchte auf keinen Fall nen WF!!! Scheint wohl mehr Pro für ne Smithi da zu sein.

mfg

putschii
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #14
Kafulein

Kafulein

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea oder Smithi

Huhu,

also meine rosea ist fuchsrot und hat schwarze Tarsen ^^
ich glaube Blau dann in einem bestimmten Lichteinfall

schönen Abend noch :)
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #15
K

Kackfrosch

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea oder Smithi

Aaaaalsoo mein Schatz :kiss:

ich würde ja die Smithi nehmen :p. Eine gute "Anfängerspinne" und hübsch noch dazu!! =) Und wenn du sie dir nicht kaufst, dann tue ich es :D

Kuss :heart:
Dein Kackfrosch
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #16
putschii

putschii

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea oder Smithi

Hört sich nach nem guten Deal für mich an!:D
Ich bezahle nur eine Spinne und bekomm ne andere indriekt noch dazu:sun:
Aber es würde mich interessieren wann man die Farbe wie auf dem Bild im Artenbereich an einer Rosea beobachten kann.
Hoffe ich darf das Bild anhängen...

mfg

putschii
 

Anhänge

  • gr26_u6186_1221874882_b.jpg
    gr26_u6186_1221874882_b.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 33
  • Rosea oder Smithi Beitrag #17
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Rosea oder Smithi

hallo,
ich hab ne große rosea und nen sling und ich muß sagen den sling seh ich mehr wie die goße... die kommt erst gegen nachmittag -> frühen abend raus.... und die kleine is eigentlich immer zu sehn...

und dazu kommt noch die entwicklung die man bei kleinen gut beobachten kann.

aber welche spinne du dann letztendlich zu dir holst kannst nur du allein entscheiden.

bedenk aber das du wenn du ne große nimmst das du dann anderes futter brauchst (größere) und bei nem sling wird nur die dose schneller leer.... (oder es sterben weniger einen nat. tod):D
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #18
D

DeMajor85

Gast

AW: Rosea oder Smithi

B.Smithi

hole dir eine B.Smithi habe eine o.1 und sie ist immer zu sehen meistens an der scheibe (vorne) aufem ast ganz oben

Meine B. Smithi bewohnt eine
60 x 30 x 30cm und sie ist nur am rum laufen (nachts) benutzt das ganze Terrarium Finde das echt klasse nur zu enpfelen

Gruß Major
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #19
Kafulein

Kafulein

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea oder Smithi

Aber es würde mich interessieren wann man die Farbe wie auf dem Bild im Artenbereich an einer Rosea beobachten kann.

Hey,
also meine sieht genauso aus ^^, aber wie gesagt, die bläulich aussehenden Tarsen kommen vom Lichteinfall bzw. Blitz der Kamera :)
 
  • Rosea oder Smithi Beitrag #20
S

surak

Gast

AW: Rosea oder Smithi

Hi!

hole dir eine B.Smithi habe eine o.1 und sie ist immer zu sehen meistens an der scheibe (vorne) aufem ast ganz oben

Meine B. Smithi bewohnt eine
60 x 30 x 30cm und sie ist nur am rum laufen (nachts) benutzt das ganze Terrarium Finde das echt klasse nur zu enpfelen

Wenn die so sehr klettert und rumläuft, stimmt eher was mit den Haltungsbedingungen nicht.
 
Thema:

Rosea oder Smithi

Rosea oder Smithi - Ähnliche Themen

Terrarium Größe B. hamorii (ehemals smithi): Hallo bin derzeit keine Vs-Halterin obwohl ich mir vor ein paar Jahren eine anschaffen wollte, was leider nicht klappte. Nun in den eigenen 4...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Grammostola Rosea Luftfeuchtigkeit: Hallo erstmal Ich habe bis dato noch keine einzige VS gehabt will mir bald aber eine zulegen.ich habe mich (meiner Meinung nach) ausreichend...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Oben