Pulchripes überfressen???

Diskutiere Pulchripes überfressen??? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe seid ein paar Wochen eine Gramastola Pulchipres (aurostriola) und habe sie heute umgesetzt in eine 20x30x20 terra. Sie ist derzeit so...
  • Pulchripes überfressen??? Beitrag #1
F

FlashD

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe seid ein paar Wochen eine Gramastola Pulchipres (aurostriola) und habe sie heute umgesetzt in eine 20x30x20 terra. Sie ist derzeit so 3cm KL und recht gefräßig, wollte mal eure meinung wissen ob die mal 3 Wochen Fresspause bekommen sollte!!! Letztes Heimchen war vor einer Woche!!!
Gruß
Flash



PS: bestimmt ihr die Abdomengröße nach der Fläce wenn man oben drauf guckt oder bezieht iht die dicke/höhe auch mit ein??? Meine Smithi und Chroma sind recht schlank aber hoch!!!
 
  • Pulchripes überfressen??? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Pulchripes überfressen???

Hi,

die kann auf jeden Fall 3 Wochen Diät vertragen, ich würde sie, soweit man es auf dem Bild erkennen kann erst wieder nach der nä. häutung füttern.

Edit: man sollte 1:1-1,5 vorne zu hinten haben, schon von oben drauf geguckt, der Durchmesser ist da gemeint, nicht das Volumen, da der Vorderkörper ja nicht sehr "hoch" ist.

Gruss Dani
 
  • Pulchripes überfressen??? Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Pulchripes überfressen???

Das würde ich bei meiner auch gerne mal untersuchen, nur habe ich sie bisher noch NIE von oben sehen konnen, seit dem ich sie ins Terra gesetzt habe. :p

Wenn man jede Woche ein Heimchen etc. mal verfüttert, wird das schon passen.

MfG

Civ
 
  • Pulchripes überfressen??? Beitrag #4
H

Hubi

Gast

AW: Pulchripes überfressen???

Hallo,

die brauch mehr als 3 Wochen.
Hast du die Spinne in dieser Größe gekauft? Grammostola sp. nimmt nicht unbedingt explosionsartig zu und was sie sich angefressen hat, nimmt die auch nicht sonderlich schnell wieder ab.
Ich würde, bei unverändertem Opistosoma sogar warten bis zur nächsten Häutung, die durchaus noch ne Weile dauern könnte.
In 3 Wochen hat die das aber noch nicht abgespeckt.

ciao
Hubi
 
  • Pulchripes überfressen??? Beitrag #5
F

FlashD

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Pulchripes überfressen???

Hallo wieder,
ich habe sie vor 3 Wochen bekommen, ihr nach 3 Tagen ein Heimchen gegeben und denn nach einer Woche wieder eins! Finde das Abdomen ja uac zu groß dewegen frage ich ja!! Werde erstmal warten bis es sich verkleinert.

Das mit dem Durchmesser ist eine aussage, steht auch so nicht beschrieben!!
Danke
LG
Flash
Nachtrag: ich habe 2x ausgewachsene Heimchen genommen, das sind schon Brummer wenn sie komplett genommen werden!!
 
  • Pulchripes überfressen??? Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Pulchripes überfressen???

Nabend,

Das mit dem Durchmesser ist eine aussage, steht auch so nicht beschrieben!!

wie meinstn das jetzt?

ja das stimmt, es steht immer nur verhältnis 1:...... , wenn man da die dicke/höhe mit einberechnen würde, dürften manche Spinnchen ja nach der häutung schon nix bekommen, da der Hinterleib immer viel dicker/höher ist.

Un mim füttern, wie gesagt, Hubi meint auch bis nach der nä. häutung warten, wenn der Hinterleib nich vorher schon gravierend schrumpft, was dann aber au nich ganz normal wäre.

Gruss Dani
 
  • Pulchripes überfressen??? Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Pulchripes überfressen???

Hi,

also ich finde die sieht ganz normal aus o_O
Überfressen sieht gaaaanz anders aus.

LG, Julian
 
Thema:

Pulchripes überfressen???

Pulchripes überfressen??? - Ähnliche Themen

Ist diese 'Grabweise' normal?: Hey, entschuldigt die dumme Frage aber da ich noch recht neu auf diesem ganzen Gebiet bin ist es doch leicht Panik zu bekommen, wenn etwas mal...
Apathische Chromatopelma Cyaneopubescens: moin moin, wie schon im titel beschrieben verhält sich meine chroma recht apathisch. zum tier: KL ca 3 -3,5 cm, 0.1 haltung: LF tag ca. 58%...
Mein erster achtbeiniger Schützling: Eingewöhnungsphase meiner ersten VS Servus miteinander! Ich dachte mir ich schildere mal ein wenig die zu meiner Freude recht kurze...
Können sich VS überfressen?: Hallo! Zunächst will ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Raimund und bin seit Monaten "heimlicher" Leser hier im Forum. Ich habe hier viel...
B. Smithi verweigert Futter...: Hallo alle, nun muss ich hier doch mal explizit nachfragen: Meine "neue" Smithi verweigert z.Z. das Futter. Ich habe sie jetzt seit ziemlich...
Oben