Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

Diskutiere Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal an alle Spinnen Freunde :hi:! Also ich bin Neu hier und auch neu unter die Vogelspinnen Besitzer gegangen. Eine Vogelspinne war...
  • Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? Beitrag #1
B

BabaFleXxX69

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle Spinnen Freunde :hi:!
Also ich bin Neu hier und auch neu unter die Vogelspinnen Besitzer gegangen. Eine Vogelspinne war jetzt Jahre lang mein Traum. Jetz hab ich in mir nach reichlichen überlegungen, Informieren im Netz und Literatur und langen überreden meiner Freundin diesen Traum endlich erfüllt! *freu,GGG* Ich habe mir vor 2 Wochen eine Grammostola Rosea, die ich Queen Emilia getauft habe zugelegt! Sie lebt in einem 30cmx30cmx30cm großen Terarrium das ich wie folgt eingerichtet habe: 8cm etwas feuchtere Cocoserde und darüber 5cm getrocknete Cocoserde, Eine kleine Höhle, eine Halbe Baumrinden Röhre, eine Künstliche Blume, ne kleine Wasserschale und ne 15Watt Lampe oben drauf. Die Temperatur beträgt Tagsüber 25-26 grad und Abends liegt sie bei 15-17 grad. Die Luftfeuchtigkeit beträgt Tagsüber 50-60% und Abends 60-70% (Ein paar Bildern des Terrarium und meinem kleinen Engel Emilia findet ihr in meinem Foto Album auf meinem StudyVZ Profil mit dem namen BabaFleXxX69, Kann leider noch keine Bilder einfügen T.T). Füttern tu ich sie mit mittel großen Heimchen, hat nach einer Woche eingewöhnung auch direkt 4 stück verputzt. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Sieht mein Baby gesund und gut entwickelt aus???
2. Ist das Terrarium Ok und sind die bedingungen darin gut oder wenigstens erstmal ausreichend für mein Schatz???
3. Wie oft Füttere ich meine Queen Emilia am besten???
4. Gibt es noch irgend etwas besonderes was ich als Anfänger beachten muß???

Wäre über Antworten, Ratschläge und Vorschläge die zur verbesserung beitragen echt sehr Dankbar!!! Möchte ja das meine Queen sich wirklich wohl fühlt und auch alles hat was sie braucht!!!

P.s.: Wäre auch echt Dankbar dafür wenn mir jemand sagt wie ich Bilder direkt hier in meinen Forum eintrag einsetzen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

Hi!

Das Kokoszeug kannst du gegen Walderde (lehmig) austauschen. Die Bilder sieht man nicht, wenn man nicht bei StudiVZ angemeldet ist.

Bilder: Entweder direkt anhängen (von deinem PC) oder bei Imageshack o.ä. hochladen und über den Button einbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? Beitrag #3
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

hi,
4 Heimchen in einer Woche, dass ist viel zu viel, ich füttere alle 10-14 tage einmal.
meine B.smithi lass ich jetzt mal ein bissel abspecken, die ist viel zu fett. hab sie schon nen monat nit mehr gefüttert weil sie so fett ist.
die kleinen Spiderlinge füttter ich öfters, wobei die auratum nicht will. Vielleicht ne Häutung angesagt.
lg
 
  • Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? Beitrag #4
B

BabaFleXxX69

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

Ich meinte jetzt nicht das meine Queen jede Woche 4 Heimchen. Hab Emilia jetzt seit 2 Wochen. Die erste Woche hab ich sie sich erstmal ans neue Terrarium gewöhnen lassen und in der zweiten Woche hab ich ihr 3 Heimchen zu Fressen gegeben und dann am anderen Tag nochmal eins. Wollte das jetzt so Hand haben das ich meiner Queen Emilia alle 14 Tage 3-4 Heimchen zu Fressen gebe???
 
  • Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? Beitrag #5
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

hey,

das klingt dann aber so, alls ob du nach 14tagen 3oder4 Heimchen auf einmal ins terra tust. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist das zuviel. Einfach alle 10 Tage ein Heimchen das zu der Körperlänge der VS passt und das reicht. Aber wenn man sieht, das ihr Hinterleib zu groß wird, dann kannst auch mal längere zeitabschnitte nehmen. Die Heimchen in deiner Dose kannst z.B. mit Karotten füttern.

MFG YANIK
 
  • Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

Hi!

Und bei G.rosea auch mal damit rechnen, dass sie nicht frisst.
 
  • Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? Beitrag #7
B

BabaFleXxX69

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

Ja das stimmt habe in der zweiten Woche Quasi direkt 4 Heimchen auf einmal gefüttert! Gut zu wissen das daß zuviel ist. Werde ihr dann auf jedenfall weniger Füttern. Ich Füttere die Heimchen mit frischer gurke statt Karotte. In der gurke ist mehr Wasser drin. Und das mit den Fresspausen ist mir schon bekannt aber trozdem Danke für den Tip!
 
  • Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? Beitrag #8
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

hallo,

du wirst sehen, wenn sie satt ist. und g. rosea kann seeehr lange satt sein :evilgrin:.

ansonsten, ratschläge ruhig beherzigen und viel freude mit dem spinnchen.
 
  • Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? Beitrag #9
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

hi,
gurke oder karotte schmeckt den futtertieren gleich gut.
lg
 
  • Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? Beitrag #10
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

huhu
ich habe meine Heimchen zu Beginn auch nur mit Gurken gefüttert, aber eins nach dem anderem ist mir eingegangen, jetzt fütter ich sie mit Gurken, Karotten und BIO-Salat.
Noch was zur Rosea, ist dir die Winterruhe schon bekannt? Wenn nicht, es gibt genug Threads über das Thema, informier dich einfach.

>4. Gibt es noch irgend etwas besonderes was ich als Anfänger beachten muß???

Wenn sie sich auf den Rücken legt bloss nicht umdrehen.
Giessen nicht Spritzen (mit ausnahmen natürlich, z.B bei Avicularia)
Lesen lesen lesen ;)

Gruss
 
  • Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? Beitrag #11
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

Hatte mich anfangs etwas verwirrt als ich Emilia gelesen hatte, aber ist ja der Name deiner Rosea. Gibt ja auch Brachypelma emilia :)

Viel Spaß mit deiner VS.
 
  • Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? Beitrag #12
B

BabaFleXxX69

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

Danke an euch alle für die ganzen nützlichen Tips! Das mit dem gießen wusste ich zum Beispiel noch nicht. Wie gut daß es das Internet und nette Menschen gibt wo man sich Hilfe holen klann. Bin wirklich für alles Dankbar was ich hier in erfahrung bringen kann!!!
 
Thema:

Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus???

Ist das Terrarium Ok und sieht meine Queen Emilia Gesund und gut aus??? - Ähnliche Themen

Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Gr. Pulchra Terrarium-Einrichtung: Guten Abend liebe Gemeinde, meine Freundin und ich haben gestern unsere Grammostola Pulchra bekommen und Sie in ihr "Terrarium" gesetzt. Sie hat...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Brachypelma Smithi Sling (Neuling): Hallo, Ich hab mir vor ca 7-9 Tagen eine Brachypelma Smithi geholt. Sie ist in der 2-3FH. Also noch sehr klein. Ich hab einige Fragen zum Thema...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Oben