Zeitigen

Diskutiere Zeitigen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo... Da mir hier im Forum schon öfter geholfen worden ist wende ich mich nun wieder an euch Spinnenfreunde.. Habe am 4 Oct meiner...
  • Zeitigen Beitrag #1
H

Habschi

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Da mir hier im Forum schon öfter geholfen worden ist wende ich mich nun wieder an euch Spinnenfreunde..

Habe am 4 Oct meiner grammostola ihr kokon entnommen, um zu verhindern das mir die Kleinen durch diverse Luftschlitze entkommen.

Am ersten Foto sieht man nun wie groß sie bei der "geburt" waren..

Das Kokon wurde wieder verschlossen.

Habe das kokon in eine heimmchendose gegeben. in der heimchendose ist ca 2 cm erde drinn und ein küchenpapier leicht angefeuchtet, so habe ich es immer gelesen oder gehört.

Die heimmchendose steht im dunkeln.

Nun fragen die ich noch nicht beantwortet bekommen habe bzw nicht im netz die richtigen antworten gelesen habe die mich zufriedenstellen:

1. In welchem stadium befinden sich meine kleinen nun?
2. Ab wann soll man sie trennen, sprich in einzelne Heimchendosen geben?
4. Kann/darf man gleich heimmchendosen nehmen? lese ab und zu von filmdosen ????
3. Ab wann wird gefütter? was ? und wie oft?
4. Seit heute , 10.10.09, glaube ich das sie dünkler werden, das ei jedoch noch am ende ist.... normal die verfärbung?
5. Falls euch noch wichtige sachen einfallen , bitte nur her damit, würde mich sehr freuen

Danke im Vorraus

Habschi

PS.: Bin begeistert wie schnell man hier immer hilfe findet, bin gespannt ob das dieses mal wieder so schnell ist ;-)
 

Anhänge

  • S6300060.jpg
    S6300060.jpg
    128 KB · Aufrufe: 93
  • S6300062.jpg
    S6300062.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 88
  • Zeitigen

Anzeige

  • Zeitigen Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Zeitigen

Moin!

Auf dem Foto ist eine Prälarve zu sehen. Wenn die sich gehäutet haben, sind sie Larven und sehen schon eher aus wie eine Spinne (also annähernd normale Proportionen), sind aber noch nicht großartig gefärbt.
Nach einer erneuten Häutung sind sie im ersten Nymphenstadium (trivial auch 1. Fresshaut).

Wenn sie N1 sind, kannst du sie vereinzeln und dann gehts auch los mit dem Füttern. Du kannst denen dann ca 1x die Woche Mikroheimchen geben, je nach Ernährungszustand (genau wie bei größeren Spinnen auch).

Heimchendosen würden gehen, finde ich aber etwas zu groß.
Es gibt auch Aufzuchtdosen, die man überall bestellen kann. Meine sind zB ca 6cm im Durchmesser (rund) und da bleiben die Tiere drin, bis sie groß genug für eine HD sind, oder verkauft werden.
Filmdosen (bzw Aufzuchtdosen die ähnlich aussehen) nehm ich persönlich nur zum versenden, sofern das Tier da noch problemlos reinpasst.

Die Verfärbung ist normal und kündigt eine Häutung an.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Zeitigen

Zeitigen - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Urlaub trotz Aquarium....: Na, nu ist es wieder soweit. Die Ferien beginnen in den ersten Bundesländern und natürlich möchte man auch endlich in den lang ersehnten Urlaub...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben