Grammostola rosea frisst nicht

Diskutiere Grammostola rosea frisst nicht im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hey leute :) habe gerade die spinne hintern terrarium gesehn, daraufhin hab ich sie kurzfristig in eine heimchenbox, habe die korkwand entfernt...
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #21
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea frisst nicht

hey leute :) habe gerade die spinne hintern terrarium gesehn, daraufhin hab ich sie kurzfristig in eine heimchenbox, habe die korkwand entfernt, eine korkröhre auf den boden gelegt und sie mit erde zugeschaufelt, so das der anfang an der erdsteigung noch raussteht, sieht also aus wie eine perfekte höhle, in der sich die spinne verkriechen kann, naja habe jetzt hinten so ca 15 cm erde, als pflanzen habe ich jetzt eine zierbrennessel und noch so ein grünes blattzeug von dem ich den name nicht weis,
najo wegen den heimchen warte ich jetzt nochmal 2 tage und dann probier ich es nochmal, ansonsten steht noch in dem buch das ich es mal mit tebu raupen probieren sollte,
sind die wirklich genauso effektiv wie heimchen?? :)

mfg don schasch
 
  • Grammostola rosea frisst nicht Beitrag #22
A

Aaron K.

Gast

AW: Grammostola rosea frisst nicht

Moin!

".. Dies kann man so erklären, dass die Spinnen sozusagen ihre Reserven aufgefüllt haben und jetzt auf den Winter "warten".

So was passiert nun in einem Terrarium bei 25° ohne Winterruhe?
Sie warten weiter auf den Winter und fressen nicht.
Sie gehen schließlich davon aus, dass der Winter bald beginnt.

Wie Striffler schrieb, fressen die Tiere normal weiter, wenn man ihnen eine Winterruhe von ca 2 Monate geboten hat.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Grammostola rosea frisst nicht

Grammostola rosea frisst nicht - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea verschwunden?: Hallo alle zusammen! :) Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen...
Oben