Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen??

Erstellt von GanXtabUny, 18.10.2009, 21:01 Uhr · 26 Antworten · 6.828 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    692
    sorry, aber wenn man einen bock hält und nicht erkennt dass er ein spermanetz gebaut hat, sind das durchaus (leichte) schwächen im grundwissen, was aber keine schande ist.

    aber was bedeutet "ez" ?
    Zitat Zitat von GanXtabUny Beitrag anzeigen
    ez

    btw: es ginge auch mit weniger ausrufezeichen.

  2. #12
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    58
    ez = jetzt abkürzung

    natürlich weiß ich was ein Spermanetz ist und für was es gut wir und was sie macht. Hab es aber noch nie gesehen! (<- guckst du nur ein Ausrufezeichen)
    Hab auch nicht mehr damit gerechnet. Sprich war eher auf Häutung. (Adomen auch schon sehr kahl) Naja ez hab ich eine Erfahrung mehr. Und kann überlegen, was ich ez nur mit ihm mach. Soll ja schließlich seinen Zweck nachkommen.

  3. #13
    Hubi Gast
    Hallo,

    Zitat Zitat von GanXtabUny Beitrag anzeigen
    Und ja soviel weiß ich auch, bei G. rosea muss man das Haltungsparamater verändern. Temperatur und Licht runter. Feuchtigkeit rauf. Also mir is klar, dass es nicht ganz einfach bei der Art ist, aber nicht unmöglich.
    Na dann kanns ja nur gutgehen. Wie mir scheint, ist die Entscheidung bereits gefallen. Tut mir leid um den verschwendeten Bock.
    Nur mal so am Rande, wenn du den Bock jetzt mit nem anderen WF verpaaren willst, dann hilft es dir herzlich wenig, dich gut zu informieren.

    Bitte Antworten, die mir wirklich weiter helfen und keine Anschuldigungen.
    Ja schon klar.
    Ich bleib dabei, gib den Bock Leuten, die mehr Fachkompetenz vorweisen.

    ciao
    Hubi

    edit: Und wie du bereits selbst aufgeklärt hast: es heißt jetzt und nicht ez. Was ist denn das für ein Kauderwelsch?

  4. #14
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von GanXtabUny Beitrag anzeigen
    ez = jetzt abkürzung
    ...
    unsäglich...

  5. #15
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    58
    @hubi

    1. ich werde mir, WENN keinen WF holen. nur DNZ von einem bekannten Züchter (geprüft) weiß is nicht so leicht NZ zu finden.

    2. nein die Entscheidung ist noch nicht gefallen!!!! Ist nur nicht so leicht jemanden zu finden der einen G. rosea RCF Bock sucht!!!! Und bevor ich ihn so sterben lass, versuch ich es lieber selber!!! Denn sonst ist es Verschwendung!!!

    3. es fängt jeder klein an und "arbeitet" sich hoch. Wieso soll ein Anfänger in Sachen Zucht keine G. roseas verpaaren können???? nach ausführlicher recherche, forum, bücher etc., welche ich mir wenn die entscheidung getroffen ist natürlich besorge. mein gott he, wie soll mans denn sonst lernen. Natürlich fängt man mit ner "einfacheren" Art an, aber was soll ich machen. Mein kleiner is nun mal adult und wenn ich niemanden find der ihn verpaaren will, mach ich es selbst. Denn wie du sagt es wäre Verschwendung!!!

  6. #16
    Registriert seit
    23.06.2007
    Beiträge
    692
    ich kann dir übrigens die diversen vogelspinnengruppen in wer-kennt-wen.de empfehlen. dort ist teilweise ein relativ grosser tauschmarkt zugegen.

  7. #17
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    356
    Zitat Zitat von Hubi Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wie wäre es, erst mal gehen zu lernen, bevor man versucht zu rennen?

    Ein adulter G. rosea Bock hat eher bei nem fähigen Züchter was zu suchen, als bei jemandem, der noch deutliche Schwächen in der Vogelspinnenhaltung vorweist.

    Und G. rosea ist nicht die Art, bei der es reicht, mal nen Bock ins Terrarium zu werfen.

    ciao
    Hubi
    hallo, was wird denn hier anderes erfragt?

    mfg, ingo

  8. #18
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    58
    Danke Rocketman. Werd mich da gleich noch registrieren. Vll hab ich ja da Glück. Bei Terraristik.com is was bei der Registrierung fehlgeschlagen und ich hab nen Admin kontaktieren müssen -.- mein Userteil wird erst in 2 Tagen frei geschalten sein.

  9. #19
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Moin,

    dann hoffe ich mal für ihn dass Du schnell jemanden mit einem relativ frisch gehäuteten Weibchen findest. Gerade bei der Art ist es ja mehr als wünschenswert, dass nachgezüchtet wird.

    Was mir allerdings schleierhaft ist, ist dass Dir erst jetzt nach nem halben Jahr nach der RH einfällt dass Du ihn seiner Bestimmung zukommen lassen willst?!

    Gruss
    janet

    edit: dann mach Dir doch einfach nen neuen Account bei Terraristik.com ....

  10. #20
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    58
    @Janet
    Weiß leider nicht wann er RH hat und ob er zuvor eine Spermanetz überhaupt schon gemacht hat (wie gesagt hab ihn im juni gekauft, da hatte er schon RH und naja da konnt mir natürlich niemand was sagen drüber, andere geschichte)... war ez das erste mal bei mir. Hab schon hier in der Börse und Svenheidrich Anzeigen aufgegeben. Naja ist aber nichts dabei rausgekommen. Wundert mich auch nicht, da ich nicht mal sagen kann wann er RH hatte. Zumindest weiß ich jetzt, wann er das Netz gemacht hat naja werd mich jetzt vollgas dahinter klemmen. Und wie gesagt zur Not hol ich mir ein NZ Weibchen. Wie gesagt wär ja schade um ihn und verschwendung.

    @NullFieD

    hab nur noch die Frage, wie lang ich ab jetzt ca. Zeit habe um meinen Bock zu verpaaren.

    Und würd gern noch ein paar Meinungen hören, was ich machen soll. Ob ich ein NZ weibchen holen soll und selber versuchen oder in gegen Kokonbeteiligung weggeben soll. (is aber gar nicht so leicht jemanden zu finden, der nen Bock sucht)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Adulter Bock G.porteri (RH ca. 12/11) häutet sich gerade erneut.
    Von Daniel&Steffi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:25
  2. Meine Brachypelma smithi häutet sich gerade
    Von Boing1980 im Forum Brachypelma
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 14:38
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 00:27
  4. Häutet sie sich gerade???
    Von Lubaya im Forum Grammostola
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 10:17
  5. meine nandhu cromatus häutet sich gerade
    Von Nippels im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 19:20