Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen??

Diskutiere Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen?? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; @ganxta: weiss nich, wie das bei ner rosea ist, aber andere arten bauen regelmäßig spermanetze. evtl. hast du es garnicht bemerkt? machen die oft...
  • Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen?? Beitrag #21
NulliFieD

NulliFieD

Beiträge
360
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen??

@ganxta: weiss nich, wie das bei ner rosea ist, aber andere arten bauen regelmäßig spermanetze. evtl. hast du es garnicht bemerkt? machen die oft klammheimlich und räumen danach auch wieder auf - soweit ich hier gelesen hab. hätte sogar ein adultes weib hier, nur leider alles andere als frisch gehäutet.

ich weiss nicht, ob dir bekannt ist, dass die böcke wesentlich früher das zeitliche segnen als weibchen. aber bevor ich mich hals über kopf in eine solche verpaarung stürzen würde, wärs mir lieber das bei einem erfahrenen halter/züchter zu machen und gesunde und fidele nachkommen großziehen zu dürfen. mit ein bischen glück kannst du deinen bock nach der verpaarung ja sogar zurück bekommen.

mfg, ingo
 
  • Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen?? Beitrag #22
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen??

@FullFieD

das wär natürlich möglich, dass er das gemacht hat. Werd ihn gleich schümpfen gehen :D ne schmarn. ok fehler warscheinlich bei mir. Hab gedacht er würd denken er is ein Mädchen:itwasntme: frisst gut, ist ganz normal ruhig. Also untypisch für einen reifen Bock.

Natürlich weiß ich, dass Böcke früher sterben. Nach der RH vll noch ein Jahr + -.

Natürlich werde ich es vorziehen ihn einen erfahreren Züchter etc zu geben, aber wenn ich um die Burg keinen finde, werd ich es selbst versuchen.
Hät ihn danach echt gerne wieder zurück. Aber naja wenns nicht anders geht. Wenns dazu dient die Art zu erhalten und die WF zurück gehen. Bin ich gern dabei.
 
  • Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen?? Beitrag #23
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen??

noch eine kleine anmerkung zu wkw: da treiben sich teilweise leute mit wirklich "null ahnung" herum und halten sich trotzdem spinnen bzw. tauschen und verkaufen diese. also bissl aufpassen mit wem man sich bzw seine tiere einlässt ;)

(edit: man kann aber auch glück haben und an richtige experten kommen)
 
  • Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen?? Beitrag #24
H

Hubi

Gast

AW: Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen??

Hallo,

es gibt auch hier im Forum User, die schon erfolgreich Grammostola sp. nachgezüchtet haben und vielleicht gerade Verwendung für einen adulten G. rosea Bock hätten.

ciao
Hubi
 
  • Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen?? Beitrag #25
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen??

Hi,
@ganxtabunny: Noch ne kleine Anmerkung, es gibt auch keine Garantie, dass der Bock die verpaarung überlebt. Kann auch sein das er gefressen wird.

Gruß Julian
 
  • Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen?? Beitrag #26
Y

Yanik

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen??

hi julian,
habe gelesen, wenn man das weibchen gut anfüttert, kommt es nur sehr selten zu Aggressionen vom Weibchen gegenüber zum Männchen. ( Bei Grammostola )
Kann natürlich nicht so perfekt laufen, und das m Männchen wird gefressen.
lg
I
 
  • Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen?? Beitrag #27
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen??

Hi,
das es selten zu Aggresionen kommt kann sein (hab damit noch keine Erfahrung), der Bock kann aber trotzdem gefressen werde, ich wollt ihn nur darauf hinweißen. ;)

Gruß Julian
 
Thema:

Mein reifer Bock häutet sich gerade nochmal. Vorgang normal??? LF erhöhen??

Oben