Grammostola rosea versteckt sich

Diskutiere Grammostola rosea versteckt sich im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, Aus irgendeinem Grund ist meine Grammostola rosea verschwunden, sie kann aufkeinenfall abgehauen sein aus dem terrarium, weil ich ein...
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #1
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Aus irgendeinem Grund ist meine Grammostola rosea verschwunden,
sie kann aufkeinenfall abgehauen sein aus dem terrarium, weil ich ein falldeckelterrarium besitze und jedesmal genau schau wenn ich dieses aufmach, naja ich habe sie jetzt schon 4 tage nichtmehr gesehen,
ist das normal??? Und die Höhle (Eine Halb eingegrabene Korkröhre) möchte ich auch nicht öffnen weil nicht das ich dann die spinne verschütte oder sowas.


gruß don schasch
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Grammostola rosea versteckt sich

Hi!

Normal. Lass sie in Ruhe, bis sie wieder rauskommt.
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #3
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Grammostola rosea versteckt sich

Hi,
vlt. Häutet sie sich, oder sie will einfach ihre Ruhe haben. Manche VS verstecken sich auch über Monate. Musst dir echt keine Sorge machen.

Gruß Julian
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #4
H

Hubi

Gast

AW: Grammostola rosea versteckt sich

Hallo,

schau mal genau ins Terrarium, manchmal hinterlassen sie auch ne Notiz.

ciao
Hubi
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #5
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea versteckt sich

naja ok hab jetzt mal mit ner rotlichttaschenlampe in die höhle geleuchtet hab sie aber auch nicht gesehn, najo könnte sein das sie sich hinter nem erdhaufen versteckt oder sowas, also notizen hat sie bis jetzt keine hinterlassen, hab aber gestern ein heimchen reingeworfen und das seh ich jetzt nichtmehr

gruß don_schasch
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola rosea versteckt sich

Hi,

ob es so sinnvoll war ein Heimchen reinzuwerfen, wenn sich die Spinne verbuddelt hat und auch nicht mehr zeigt, wage ich zu bezweifeln. Wenn sie sich häuten sollte, kann das Heimchen für die Spinne eher gefährlich werden.
Ich hab leider durch diesen Fehler eine meiner Spinnen damals verloren (Spinne wurde während der häutung vom Heimchen angefressen), seitdem fütter ich nur noch, wenn ich mir sicher bin, das sich die Spinne nicht häuten will bzw. sie noch zu sehen ist und sich nicht verbuddelt hat.
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #7
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea versteckt sich

ohje, aber es scheint so wie als wäre das heimchen nun auch weg,
hmm komisch
die spinne ist immernoch nicht aufgetaucht,
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #8
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Grammostola rosea versteckt sich

hi,

also 4 Tage sind nichts. Wenn sie wirklich nicht aus dem Terra kann, dann würde ich mir auch keine Sorgen machen, zumindest jetzt noch nicht. Schau mal an deiner Brust, eventuell hängt sie ja da dran;).
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #9
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea versteckt sich

hehe^^ naja ok wielange kann ich noch warten bis das ich mir sorgen machen sollte???

naja die spinne die an meiner brust hängt war eine die ich damals in meiner garage gefunden hab^^


gruß don_schasch
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #10
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Grammostola rosea versteckt sich

Hallo,

bleib mal ruhig ;)!!!
Sorgen solltest Du Dir erst dann machen, wenns anfängt zu stinken im Terra :itwasntme:.
Mach einfach weiter wie bisher. Fütterung unterbrechen und einfach einmal pro Woche Wassernapf auffüllen und etwas überlaufen lassen.
Wenn das Deinen einzige VS ist, leg Dir noch eine oder zwei oder wieviel auch immer, zu und dann ist es nur noch halb so schlimm, dass sie sich ne zeitlang nicht mehr blicken lässt.
Ich habe hier VS sitzen, die ich seit der ersten Fresshaut nicht mehr gesehen habe. Das einzige, woran ich erkenne, dass sie noch leben, ist dass mal alle paar monate ne Haut vor die Tür fliegt :itwasntme:.

LG
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #11
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Grammostola rosea versteckt sich

Hallo,

ich schließe mich dem Tenor an: Abwarten! Übrigens: Falls deine rosea mal längere Fresspausen einlegt, dann gilt dasselbe wie in diesem Fall. Dein Tier wirds überleben! Nur schon mal prophylaktisch eingeworfen...

Besten Gruß

Lars
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #12
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea versteckt sich

okay danke für die info :)
meine spinne ist hald nochmal ziemlich klein (kl:2cm),
najo okay :) vielleicht taucht sie ja demnächst mal wieder auf :)

gruß don_schasch
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #13
Gabi und Kawa

Gabi und Kawa

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea versteckt sich

Nabend

unsere Gr.pulchra Brutus ( ca.1cm) hatte sich jetzt über 2 Monate eingebuddelt:(
Nur noch ein kleiner Notausgang war da.:confused:
Vielleicht hat sie ja:sleepy::sleepy::sleepy: ??????
Das sie noch lebt haben wir nur an Ihrem Durst:beer:gesehen.

Vor einer Woche kam sie dann wieder zum Vorschein.:party:
Hat schon wieder:pizza:gefuttert.Der Höhleneingang ist auch wieder offen.Und wir haben sie seit dem schon 3 MAL !!!!!! gesehen.:evilgrin:

Also Hab Geduld,auch wenns schwerfällt.
Immer frisches Wasser ins Terri und eventuell etwas überlaufen lassen.

LG Gabi und Kawa
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #14
D

Don_schasch

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea versteckt sich

so jetzt sind schon 2 monate rum und meine vogelspinne ist immernoch nicht zum vorschein gekommen^^, aber ich weis nun wo sie ist sie hat sich unter einem korkstück vergraben, wo sie aber auch keinen ausgang oder sonstiges hat, zurzeit werfe ich ca in der woche einmal ein heimchen in das terra, diese verschwinden aber auch, naja ich füg mal ein bild von meinem terra hinzu
 

Anhänge

  • terrain g rosea.jpg
    terrain g rosea.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 66
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #15
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Grammostola rosea versteckt sich

Hm, habe meine G. rosea zwar erst seit dem 05.12 aber die ist nur draußen und hat bisher nur eine der 2 Versteckmöglichkeiten für ca. eine Stunde ausprobiert.

Muss noch Fotos machen, bevor mich das gleiche Schicksal ereilt. :)

Aber so schwer es fällt, da muss man warten, geht mir mit meiner smithi ähnlich.
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #16
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea versteckt sich

Hallo,

zurzeit werfe ich ca in der woche einmal ein heimchen in das terra, diese verschwinden aber auch

ich würde nicht so oft füttern, da du ja ihren Ernährungszustand gar nicht kontrollieren kannst und sie dann unter Umständen total überfüttert ist. Wenn du sie die letzten Wochen wöchentlich gefüttert hast, müsste es reichen höchstens alle 3-4 Wochen zu füttern.

Gruß Felix
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #17
S

surak

Gast

AW: Grammostola rosea versteckt sich

Hi!

Wenn du sie die letzten Wochen wöchentlich gefüttert hast, müsste es reichen höchstens alle 3-4 Wochen zu füttern.

Das würde nicht nur in diesem Fall, sondern annähernd generell reichen.
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #18
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea versteckt sich

Hi

@surak: ja des stimmt eigentlich auch wieder :)

MfG Felix
 
  • Grammostola rosea versteckt sich Beitrag #19
SaschaHameln

SaschaHameln

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea versteckt sich

Moin...

Also meine Rosi macht jedes Jahr um diese Zeit ihre Höhle mit Erde dicht, und kommt immer erst ende Feb, anfang März wieder raus.
Und in der Zwischenzeit genießt sie wohl ihre Winterruhe. Von daher denke ich mal dass das gerade bei der Rosea ganz normal ist, dass die manchmal monatelang verschwunden ist. Also kein Grund zu suchen, zu buddeln, zu füttern, das Tier zu stören...

Gruß, Sascha :)
 
Thema:

Grammostola rosea versteckt sich

Grammostola rosea versteckt sich - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Biete Biete Grammostola Rosea (inkl. großen Terrarium, nach Wunsch): Hallo, ich möchte meine weibliche Grammostola Rosea abgeben. Derzeit lebt sie in einem 80x40x40 Terrarium, das mit Wüstenpflanzen und Wurzeln...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
Oben