Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Abend zusammen ich bin ein Neuling was Spinnenhaltung angeht und würde gerne die Profis mal bitten sich ein Bild von meiner Lady anzuschauen ob...
  • Grammostola rosea Beitrag #1
D

Dunkelregen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Abend zusammen

ich bin ein Neuling was Spinnenhaltung angeht und würde gerne die Profis mal bitten sich ein Bild von meiner Lady anzuschauen ob sie gesund ausschaut....wäre mir sehr wichtig möchte ja nur das es ihr gut geht...



Tagestemperatur: 25C°-28C°
Nachts: 20C°-22C°
Luftfeuchtigkeit: 60%-80%

habe eine Wasserschale die ich alle 2Tage säubere und neu fülle
Terrarienboden 9cm und Kunstpflanze sowie eine Korkrinde als Unterschlupf


danke euch schonmal
 

Anhänge

  • Foto0418.jpg
    Foto0418.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 81
  • Grammostola rosea Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea

Hallo,

wie gross ist das Tier, wie alt und wo hast Du es gekauft?

Gruss
janet
 
  • Grammostola rosea Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Grammostola rosea

Hi!

Falscher Bodengrund, wenn du den Rindenmulch, der da erkennbar ist 9cm hoch eingefüllt hast.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #4
D

Dunkelregen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Ich habe sie in einer Zoohandlung gekauft und da war sie so die behauptung des verkäufers das sie 3 Jahre alt sei ich ahbe sie nun ca 5Monate also ist sie fast 3 1/2 Jahre alt

Kl ist 3,5cm

Hi!

Falscher Bodengrund, wenn du den Rindenmulch, der da erkennbar ist 9cm hoch eingefüllt hast.

Ich habe das Terrarium mit Ausstattung so gekauft bin davon ausgegangen das sei so richtig....wenn der Rindenmulch falsch ist ...könntest du mir sagen welcher Grund am Besten ist dann werde ich das so schnell wie möglich ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Beitrag #5
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea

Morgen,

Walderde ist m.M. nach am besten, du kannst aber auch Blumenerde nehmen.

schönen Tag
Andy
 
  • Grammostola rosea Beitrag #6
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Grammostola rosea

Ich habe das Terrarium mit Ausstattung so gekauft bin davon ausgegangen das sei so richtig....

hi,
ja, so geht's nicht nur Dir, das kommt leider öfter vor, da die Verkäufer
meist nicht wirklich Ahnung von den Tieren haben.
Ich nehm lieber Erde vom Acker oder von Maulwurfshügeln, weil in Blumenerde
oft Fliegen sind und die auch schonmal eher schimmelt.
Ich halte meine G.rosea auch etwas kühler.
Hast Du denn irgendwie den Eindruck sie könnte krank sein oder
fragst Du nur so?
Viele Grüsse
Axel
 
  • Grammostola rosea Beitrag #8
D

Dunkelregen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

hi,

Hast Du denn irgendwie den Eindruck sie könnte krank sein oder
fragst Du nur so?

Axel

nein den eindruck nicht umbedingt aber ich finde teils auch das 28°c zu viel sind ich wollte jetze einfach mal nach fragen ich werde heute auch das terrarium neu machen und blumenerde rein tun.....ich finde das schon echt nen mist das man ein tier so bekommt und noch falsche haltungsbedienungen
 
  • Grammostola rosea Beitrag #9
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Grammostola rosea

Hallo,

nun ja, ich denke, es gehört auch immer Eigeninitiative dazu.
Wenn Du ein Auto kaufst, vertraust Du (hoffentlich) auch nicht nur dem Händler, oder?

Grüsse
 
  • Grammostola rosea Beitrag #10
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola rosea

Hi,

mal was anderes.......wie sicher bist du dir, dass es sich um eine "Lady" handelt?
Leider ist es häufig so, dass Verkäufer in einer Zoohandlung nicht wirklich einen Plan davon haben.....Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

LG Andreas
 
  • Grammostola rosea Beitrag #11
D

Dunkelregen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hallo,

nun ja, ich denke, es gehört auch immer Eigeninitiative dazu.
Wenn Du ein Auto kaufst, vertraust Du (hoffentlich) auch nicht nur dem Händler, oder?

Grüsse

sicher nicht....aber kann dazu nur sagen ich habe sie gekauft und darauf vertraut was er sagte....sicher kann man es als dumm und leichtsinnig sehen ...aber wer geht den gleich von anfang aus das ein händler lügt okay nun bin ich schlauer und werde es ändern....ich meine jeder fängt mal an und macht fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Grammostola rosea

Hi,

ich hoffe Du hast nicht so viel Geld hinblättern müssen, denn die G.rosea
sind leider recht häufig Wildfänge, die gibt's auf Börsen schon ab 10-15€
Nachzuchten zu kaufen ist natürlich besser, allein schon weil man nicht
weiß ob WF's Krankheiten oder Parasiten haben (Wegwespenlarven gabs
bei WF auch schon, da war die Spinne plötzlich tot und dafür ne quick-
lebendige Wegwespe im Terrarium). Und der Natur tut's auch nicht so
gut wenn WF gekauft werden.

Schau mal auf TERRARISTIK.COM Terraristik Kleinanzeigen, Veranstaltungskalender für Reptilien und Terraristik, Kaufen und verkaufen Sie Reptilien, Spinnen, Insekten, Spinnen in unseren Terraristik Anzeigen..., da steht oben in der Leiste "Börsenkalender",
falls Du irgendwann noch eine (/einige) Spinnen kaufen möchtest, schaue
nach ob Börsen bei Dir in der Nähe sind!

LG, Julian
 
  • Grammostola rosea Beitrag #13
D

Dunkelregen

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

@ E-Bastler

danke ich werde das mir mal anschauen :)...ist halt doof gelaufen nun weiss ich becsheid das ich mich noch mehr informiere und den verkäufern nicht mehr so trauen sollte...ist zwar keine entschuldigung aber als anfänger passiert das wohl mal und bin bestimmt auch nicht der einzige dem das passiert^^...ich habe mit terrarium 30x30x30, einrichtung und spinne 60€ bezahlt

und auch an den anderen vielen dank habe nun den boden geändert und die temperatur etwas gesenkt...
 
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Erste Spinne + erstes Terrarium: Hallo, ich bin ganz neu und habe mich aus gegebenen Anlass angemeldet. Ich wollte mal mein Terrarium zeigen. Es ist mein Erstes (30*30*30) und...
rosea check-up: hallo, ich bin neu hier im forum, habe sehr viel gelesen und auch das buch von striffler gekauft, somit habe ich auf diesen grundlagen versucht...
Grammostola rosea: Hallo ihr Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Grammostola Rosea. Nur leider habe ich bei ihr ein grosses Problem. Sie frisst so gut wie garnichts...
Oben