Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser???

Diskutiere Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hey Leute, ja die nervensäge is es wieder mal. Hab ez drei Angebote für ein G. rosea weibchen bekommen.... 2x WF (Häutung vor 3 Monaten, eine...
  • Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? Beitrag #1
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute,

ja die nervensäge is es wieder mal.

Hab ez drei Angebote für ein G. rosea weibchen bekommen....

2x WF (Häutung vor 3 Monaten, eine Import aus 2008)
1x NZ (Häutung vor nem Monat)

So eigentich war vor mich die Entscheidung klar. NZ!!! Bis dann einer schrieb: Eine WF Dame baut sicherer einen Kokon.... Ist das so???

Was soll ich ez machen??? Preislich schau ich nicht drauf. Ist mir egal hauptsache gesund......usw.

Vielleicht hätte sogar ein User eine G. rosea, frischgehäutet für mich :itwasntme: wär mir am aller liebern....

LG. Micha.

Aja PS. krieg Unterstützung von nem erfahrenen Züchter aus OÖ :) (dieser hat jedoch zz keine G. rosea -.-) also bitte nicht wieder damit anfange, dass züchten nix für Anfänger is und etc...is bei mir in besten Händen bzw. bei uns.
 
  • Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? Beitrag #2
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser???

2x WF (Häutung vor 3 Monaten, eine Import aus 2008)
1x NZ (Häutung vor nem Monat)

So eigentich war vor mich die Entscheidung klar. NZ!!! Bis dann einer schrieb: Eine WF Dame baut sicherer einen Kokon.... Ist das so???

Aja PS. krieg Unterstützung von nem erfahrenen Züchter aus OÖ :) (dieser hat jedoch zz keine G. rosea -.-) also bitte nicht wieder damit anfange, dass züchten nix für Anfänger is und etc...is bei mir in besten Händen bzw. bei uns.

Nö ein WF baut nicht sicher einen Kokon. Es besteht aber die 50/50 Chance das ein WF, was sich noch nicht gehäutet hat einen Kokon befruchteten baut (deine Angebote haben sich ja bis auf eine gehäutet).

Aja PS. krieg Unterstützung von nem erfahrenen Züchter aus OÖ :) (dieser hat jedoch zz keine G. rosea -.-) also bitte nicht wieder damit anfange, dass züchten nix für Anfänger is und etc...is bei mir in besten Händen bzw. bei uns.

Naja jeder hat so seine Hobby´s. Der eine Sammelt Briefmarken der andere züchtet G. roseas.
Spätestens wenn du 300 G. rosea Spiderlinge rumsitzen hast die keiner will u. die du Woche für Woche füttern musst. Wirst du wissen was ich meine!;)
 
  • Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser???

Hi!

Gerade weil G.rosea massig importiert wird, sollte man doch die Nachzucht unterstützen.

Immerhin wachsen die nicht so schnell, dass man Platzprobleme bekommt.
 
  • Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? Beitrag #4
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser???

...300 G. rosea Spiderlinge rumsitzen hast die keiner will u. die du Woche für Woche füttern musst...


Hallo xXx,

so oft fressen die doch gar nicht.Hab hier welche in Haut 3 oder 4 und die fressen nichtmal alle 2 oder 3 Wochen.Vorher auch nicht, und wird sich auch nicht ändern denk ich.Also nix Woche für Woche.

@Micha: Nimm das NZ-Weibchen und lass dir den Spaß an der Sache nicht verderben.Aber geh auch bedacht an die Sache ran und überstürze nix.

MfG
Marcel
 
  • Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? Beitrag #5
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser???

Hallo xXx,

so oft fressen die doch gar nicht.Hab hier welche in Haut 3 oder 4 und die fressen nichtmal alle 2 oder 3 Wochen.Vorher auch nicht, und wird sich auch nicht ändern denk ich.Also nix Woche für Woche.

@Micha: Nimm das NZ-Weibchen und lass dir den Spaß an der Sache nicht verderben.Aber geh auch bedacht an die Sache ran und überstürze nix.

MfG
Marcel


Schonmal Kokon gehabt bzw mehrere? Scheinbar nicht! Sonst wüsstest du das es Woche für Woche arbeit ist.
Auch wenn sie nix fressen schaut man nach.
Eigendlich dachte ich das man soweit denkt, das ich nicht nur Füttern damit meine.
 
  • Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? Beitrag #6
GanXtabUny1

GanXtabUny1

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
1

AW: Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser???

Hey,

danke, dass ihr mir weitergeholfen habt.

@ Marcel S.
nein, ich lass mir die Sache nicht verderben. Is ja was gutes, einen Teil dazu bezutragen um die Wildfängerei zu vermindern. Mir gehts ja auch nichts ums Geld. Verschenk die kleinen (wenn Paarung funktioniert) an erfahrene Halter. Und welche die es werden wollen. Hab schon einige die sich bereit erklärt haben, mir welche abzunehmen. Werde diese dann auch im Inet gegen Versandkosten anbieten. (also nur zu wenn ihr auch welche wollt ;)) und ein super Tierladen, nimmt mir auch welche ab. (zwar erst mit KL 2 cm, aber is ja auch gut)
Aufzuchtbehälter sind auch schon bestellt, Platz ist vorhanden. Microheimchen, Fruchtfliegen weiß ich auch schon wo ich sie herbekomm.

Aja hab gerade zu ner NZ aus 2005 zu gesagt. Häutung vor ner Woche. Werd sie Anfang/Mitte nächster Woche kriegen :party: Terri steht fast fertig bereit.

Freu mich auf sie und hoffe es gibt Babies :blush: würd mich schon so drauf freuen. Naja, aber das dauert ja noch ein bisschen. Stell dann Fotos rein, wenn sie da sind.

Noch ne Frage, wie kriegt ihr die Microtierchen zu den Minispinnen rein? Habt ihr vll noch ein paar Tipps für mich?

Also nochmal thx.
Lg. Micha.
 
  • Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? Beitrag #7
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser???

  • Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? Beitrag #8
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser???

Ohh mann Stolle. Heute einen Duden gefuttert?

Aber wie ich mir dachte, keine Ahnung was da an Arbeit ansteht.
 
  • Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? Beitrag #10
H

hansboitl

Gast

AW: Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser???

Servus

Spätestens wenn du 300 G. rosea Spiderlinge rumsitzen hast die keiner will u. die du Woche für Woche füttern musst.
Eigendlich dachte ich das man soweit denkt, das ich nicht nur Füttern damit meine.
wenn ich danach geh, "fütter" ich jeden tag meine tiere. seltsame aussage.

Gerade weil G.rosea massig importiert wird, sollte man doch die Nachzucht unterstützen.
kann ich nur unterstützen diese aussage.
bin auch der meinung wenn du froide daran hast das du es machen solltest, natürlich nur mit den nötigen kenntnissen, aber jeder muss mal anfangen und dadurch erfahrung sammeln. und wenn du unterstützung dabei hast spricht absolut nix dagegen, aber die tatsache das ein wf-tier schneller kokon baut als ein nz-tier is mir absolut neu, bzw. kann ich mir keinen grund vorstellen warum es so sein sollte, ich denke eher das bei einem zuchtversuch ein nz-tier besser geeignet ist da es die terrarienhaltung mehr oder weniger schon gewohnt ist


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser???

Hallo,
wäre villeicht auch ganz hilfreich, zu wissen, wann die G.rosea (die NZ 2005 mein ich) ihre Winterruhe hat. Den ohne wirds ziemlich schwer werden denke ich...


LG
 
  • Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? Beitrag #12
H

HW

Gast

AW: Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser???

Hallo,

Aja hab gerade zu ner NZ aus 2005 zu gesagt. Häutung vor ner Woche. Werd sie Anfang/Mitte nächster Woche kriegen :party: Terri steht fast fertig bereit.

wenn es eine NZ von 2005 ist, ein adultes Weibchen sein soll und sich der Preis zudem auf ähnlichem Niveau bewegt wie die WF-Tiere, dann bezweifle ich mal einfach dass es sich wirklich um eine NZ handelt.

Ich habe schon öfters gemerkt dass man sein eigenes Gewissen schnell beruhigt hat, wenn auf der Dose NZ steht oder selbiges aus dem Mund des Verkäufers hervorquillt. Nachgefragt wird dann selten, auch wenn es unwahrscheinlich erscheint.

Schönen Gruß

HW
 
Thema:

Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser???

Verpaarung. NZ oder WF Weibchen besser??? - Ähnliche Themen

Ein "Spinner" stellt sich vor: Hallo zusammen, dann stell ich mich auch ma nett vor. Also, ich heiße Patrick, bin 34j, un komme aus nähe Koblenz ( ort steht ja oben rechts *g )...
Oben