Kein Rueckzug in den Unterschlupf

Diskutiere Kein Rueckzug in den Unterschlupf im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hi, verdammt :). Aber andererseits wäre es doch schön, wenn wir im Zuge der Globalisierung auch bald Sonntags einkaufen könnten.
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #21
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

hier in Schweden sind die auch am Sonntag offen
hi, verdammt :). Aber andererseits wäre es doch schön, wenn wir im Zuge der Globalisierung auch bald Sonntags einkaufen könnten.
 
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #22
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

Hi,

Du siehst es ihr/ihm nicht an (WF). Allerdings sind Nachzuchten dieser Gattung im Zoohandel eher seltenst anzutreffen, da sie extrem langsam wachsen (zumindest die Art die Du wohl hast) und deswegen nicht "rentabel" sind - die Aufzucht ist eher was für Idealisten und engagierte Hobbyzüchter als für Gewerbliche interessant, leider. Dafür sind die WF einfach zu billig....

@Pelmator: gehts noch? Reichen Dir nicht 6 Tage zum Einkaufen?! Haste Sonntag nix anderes zu tun? Ich bin froh dass unser Laden wochentags um 18 Uhr schliesst und Samstags um 13 Uhr. Und wir erlauben uns sogar ne Mittagspause jeden Tag von 12-13 Uhr (ausser SA), wo wir komplett schliessen :p
Hach, wir sind ja sowas von kundenfeindlich .... *g*

Wenn Du sonntags einkaufen gehen willst, kannste ja zur Tanke gehn, die freun sich über Dich.

Was Globalisierung mit Ladenöffnungszeiten zu tun hat ,möcht ich auch mal wissen^^

Gruss
janet
 
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #23
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

hi, Tanke ist mir zu teuer und ich kann es schon nicht mehr hören, dieses gejammer von den ach sooo geplagten Deutschen. Globalisierung

Meinst du die in Schweden jammern auch so?
 
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #24
L

Lilly

Gast

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

Hi vsjens,

da gebe ich janet recht das was du da im Terri sitzen hast ist mit Sicherheit ein WF.
Habe seid 04/2008 5 kleine Grammostola rosea Fussel, und haben gerade mal eine Körperlänge von ca. 1,5 cm.
Diese Art wächst sehr langsam, diese Zeit hat ein Händler nicht, deshalb holen sie sich WF.


Gruß Lilly
 
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #25
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #26
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

Nein - die Schweden klagen nicht, dass sie Sonntag einkaufen können. Oft arbeiten Gymnasiasten/Schueler am WE in den Geschäften an der Kasse. verdienen die sich was dazu und schnuppern mal das richtige Leben - arbeiten :)
War aber voll Bambule im Shopping-Gebiet - Leute ohne Ende.....

Okay - Terri ist jetzt neu eingerichtet - hoffe es ist besser. Die Schicht der Blumenerde liegt vorn ca. 4,5cm und ist dann ansteigend nach hinten auf 12 cm. das Haus ist jetzt teilweise unter Erde. Das Wasser steht vorn (habe ich bei vielen Terri-Pix hier gesehen) zum leichteren befuellen.
Vorn rechts ist echtes Moos, welches ich von einem Stein im Waldstueck hinterm Haus "gepflueckt" habe.
 

Anhänge

  • NeuEingerichtet1.jpg
    NeuEingerichtet1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 45
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #27
L

Lilly

Gast

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #28
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

Danke Lilly - hab mein Bestes versucht. Dachte noch einen etwas stärkeren Baumstamm schräg (nach oben) einzusetzen. Werde aber auch Licht (hauptsächlich zum wärmen) aufsetzen - ich halte gerade so 22Grad ehern nur 21 :worried:

Vielleicht kann Janet noch ein paar Worte zur neuen Einrichtung schreiben? :itwasntme:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #29
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

hi ,

das ist doch schon 100% besser ..wegen der Feuchtigkeit am besten du läßt einfach beim Wassernapf immer das Wasser überlaufen dann hast du einen feuchten Bereich und der Rest wird im Laufe der Zeit abtrocken sprich Sie kann wählen ob nun trocken oder feucht gerade angenehmer für sie ist. Und sie kann jetzt wenn Sie den Drang kriegt graben;) außerdem was allerdings Geschmackssache ist finde ich sieht es mit der Erde optisch besser aus. Wegen der Temp glaub ich brauchst du dir keine Sorgen machen die meisten geben an das 20 bis 23 Grad völlig ok ist da es in Ihren Wohnhöhlen in etwa auch so um den Dreh liegt.
Gruß horatio
 
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #30
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zum Unterschlupf. Und zwar habe ich schon lange eine grammostola rosea ca 5 Jahre Weibchen und diese geht aber nie in ihre Höhle. Ist der Eingang zu klein? (um reinzugehen müsste sie die Füße etwas anziehen). Oder reicht ihr die Dunkelhaut draußen? (habe sie im Keller stehen).


Grüße
 
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #31
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

hallo fearpwndyou (was für ein name:eek:),

hab ich das richtig verstanden, du hast deine g. rosea seit 5 jahren im dunklen keller stehen, ohne tag/nacht-rythmus???
 
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #32
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

hallo fearpwndyou (was für ein name:eek:),

hab ich das richtig verstanden, du hast deine g. rosea seit 5 jahren im dunklen keller stehen, ohne tag/nacht-rythmus???

Nein nein. Keller wird auch als Wohnraum genutzt, sogesehen ist es nicht direkt Keller. Tag- Nachtrythmus hat sie.
 
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #33
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

hi,

okay, hab ich dann falsch verstanden (ich hab schon gedacht, mich trifft der schlag beim lesen :worried:).

wenn sie seit 5 jahren einen unterschlupf hat und den nicht nutzt, dann lass sie einfach machen was sie will. zu klein sein wird er wohl nicht, da sie sich den unterschlupf ausbauen könnte....
wenn sie denn wollte ;).
 
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #34
BoiledFrog

BoiledFrog

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

hi,

okay, hab ich dann falsch verstanden (ich hab schon gedacht, mich trifft der schlag beim lesen :worried:).

wenn sie seit 5 jahren einen unterschlupf hat und den nicht nutzt, dann lass sie einfach machen was sie will. zu klein sein wird er wohl nicht, da sie sich den unterschlupf ausbauen könnte....
wenn sie denn wollte ;).

Okay, das dachte ich mir auch. Hab mir nur Gedanken gemacht, weil ich von anderen immer nur gehört habe, ihre Grammostola würde ihren Unterschlupf gerne nutzen. Meine tuts halt nicht. : )
 
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #35
Michel82

Michel82

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
14

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

@fearpwndyou

Bilder vom Terrarium werden auch immer wieder gern gesehen. ;)


MfG,

Michel
 
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #36
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

# horito -- ´ne kleine Lampe muss drauf denke ich -- habe mir hier mal die Tips von Aline ausgedruckt (sticky) ueber die Haltung ihrer G. rosea -- um einen ordentlichen Tages~ / Nachtrythmus reinzubekommen.
Du glaubst es nicht, vorgestern sass er auf dem Moosstueck :) . Heute isser ganz ruhig steht schräg die Scheibe hoch - regungslos.

ICH HOFFE NUR, DASS ES IHM IN DER NEUEN UMGEBUNG GEFÄLLT :worried:

# fearpwndyou -- du siehst ja den Unterschlupf auf meinen Bildern. Der ist mit umgezogen, war also schon im Geschäft im Terri. Im Laden war er drinn - bei mir (was ich weiss) noch nicht. Eine Woche wohnt er schon bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kein Rueckzug in den Unterschlupf Beitrag #37
vsjens

vsjens

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Kein Rueckzug in den Unterschlupf

ZEI (deutsche Version von FYI :D)

seit Mitte dieser Woche nutzt er sein Häuschen --- :rock:
 
Thema:

Kein Rueckzug in den Unterschlupf

Oben