Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

Diskutiere Die Neue - verliebt in G. pulchra :) im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal liebe Community :) Hier bin ich nun, die 21 Jahre junge Lena aus Bremen :) Ich habe mich hier angemeldet, da mir diese Community...
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #1
ForlornHope

ForlornHope

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4
Hallo erstmal liebe Community :)

Hier bin ich nun, die 21 Jahre junge Lena aus Bremen :)
Ich habe mich hier angemeldet, da mir diese Community wärmstens empfohlen wurde und weil ich mich verliebt habe... ;)

Ich sollte noch dazu sagen das ich eigentlich eine ganz schlimme Spinnenphobie habe, mit weglaufen und schreien und weinen ist alles dabei :D Doch vor ein paar Monaten war eine Ausstellung im Bremer Hauptbahnhof, wo auch Vogelspinnen ausgestellt wurden.
Ich war ganz überrascht, dass ich mich traute die Spinnen überhaupt anzuschaun... und dann ganz plötzlich, traf mich der Schlag :) Ich sah eine wunderschöne (ich habe nie im entferntesten daran gedacht Spinnen jemals als schön zu betrachten, geschweige denn wunderschön :evilgrin:) G. Pulchra Dame und da war es um mich geschehen! Ich bin in der Zeit der Ausstellung oft beim Hauptbahnhof hängen geblieben, um mir diese Schönheit anzuschaun.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mich entschlossen eine eigene Vogelspinne halten zu wollen. Ich habe mich schon fleißig belesen und auch schon erfahrene Halter kontaktiert, nun möchte ich aber doch noch eine (oder mehre ;)) Fragen stellen!

Ist es ratsam, als blutiger Neuling einen Spiderling großzuziehen?
Kann man auf Börsen Leute finden, die man mit Fragen durchlöchern könnte? (Am 15.11.09 ist in Bremen ja eine Börse, Terraexotica)
G. Pulchra Nachzuchten sind ja scheinbar recht kompliziert, somit ist es sicherlich schwierig an einen Spiderling heranzukommen oder?

So fürs Erste reicht es :)
Ich hoffe ich bin mit meinem Thema hier richtig gelandet, habe extra vorher nach einem gesucht, war mir aber nicht sicher!

Ich bedanke mich schon ein mal im voraus!!

Liebe Grüße
Lena :sun:
 
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

Hi,

willkommen hier im forum,
mit G.pulchra hast Dir echt ne schöne Spinne rausgesucht, sie is zwar schlicht und einfach nur schwarz, aber hat ein schönes glänzendes schwarz.
Ich hab mir vor ner Woche auch einen Spinderling dieser Art ins Haus geholt.
Auf der Börse findest du mit sicherheit jemanden, der Dir einige Fragen beantworten kann, und einen Spinderling dieser Art zu finden ist auch nicht soo schwierig,da gibts gerade schon ein paar Nachzuchten. Subadulte zu finden wird ziemlich schwierig, adulte findest du , aber auch eher seltener.
Das einzigste bei einem Spinderling ist, das er echt langsam wächst, und einige Jahre braucht bis er heranwächst.

Gruss Dani
 
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #3
H

Hubi

Gast

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

Hallo,

Ist es ratsam, als blutiger Neuling einen Spiderling großzuziehen?

Kommt drauf an. Grammostola sp. kriegt man eigentlich auch als Einsteiger ohne Ausfälle gut durch.
Dafür wächst Grammostola pulchra recht langsam, daher wirst du relativ lang warten müssen, bis die Spinne (von der 1. FH an) einer G. pulchra, wie du sie gesehen hast, gleich sieht.

Kann man auf Börsen Leute finden, die man mit Fragen durchlöchern könnte? (Am 15.11.09 ist in Bremen ja eine Börse, Terraexotica)
Am besten du fragst bei nem Züchter dort, der die Tiere anbietet.
Gibt natürlich solche und solche Leute. Manche lassen sich nicht beirren und stehen dir mit Rat und Tat zur Verfügung, auch wenn viel los ist und manche beraten dich eher unbefriedigend aber normalerweise dürftest du dort gut beraten werden.

G. Pulchra Nachzuchten sind ja scheinbar recht kompliziert, somit ist es sicherlich schwierig an einen Spiderling heranzukommen oder?
Kommt auf deine ethischen und moralischen Grundsätze an. Es wurden in der Vergangenheit Nachzuchten angeboten, die aber aus Kokons stammten, die im natürlichen Habitat geerntet wurden.
Mittlerweile gibt ab es aber einige echte Nachzuchten. Spontan fällt mir aber nur fraxinus hier aus dem Forum ein, der eine eigene Nachzucht geglückt (man möge mir diese Formulierung verzeihen) ist.

ciao
Hubi
 
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #4
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

hi lena (& gruß an meine alte heimat..heimweh),

willkommen hier!
da hat es dich ja voll erwischt...das virus wird dich dann nicht mehr los lassen

auf der letzten börse in bremen hab ich nur einen Gr. pulchra gesehen (von der größe her ein Wildfang). es waren auch 2-3 stände mit spinnen da...ob die eine objektive beratung leisten können...mmmh
.
es gibt echten deutsche nachzuchten von G. pulchra. ob die es aber schon zu einem akzeptablen preis nach bremen geschafft haben kann ich dir nicht sagen.
anfangen kann man mit einer kleinen spinne...als anfänger will mann/frau aber ja auch etwas mehr sehen als ein 2cent stück spinne.

ließ dich erst einmal ein, die endscheidung kommt dann fast von selber ob du dir das zutraust oder nicht

gruß
 
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #5
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

Hallo Lena,

schön,wieder jemanden begrüßen zu können,der Interesse an Vogelspinnen dazugewonnen hat.
G.pulchra nachzuchten sind tatsächlich selten,aber es gibt sie doch,klick das mal an:** Grammostola pulchra, echte DNZ 08/ 09 ** - 10,00 EUR
Da haste jemand,den du gleich mit all deinen Fragen löchern kannst.
Ich würde allerdings gleich mehrere Spiderlinge holen,falls es doch mal zu einem Ausfall kommen sollte.( passiert ab und zu,auch wenn man nichts falsch macht )
Als Anfänger kann man durchaus mit kleinen Spiderlingen anfangen,aber man muß schon etwas Geduld haben,denn es dauert schon ne gewisse zeit ,ehe sie dann groß sind.

Gruß,katrin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #6
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

vertippt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #7
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

Hi :), also ich wuerde dir ja eher zu einer Brachypelma bohmei raten. Wird von vielen als die schoenste Spinne der Welt bezeichnet. Gibt es als deutsche Nachzucht, ist friedlich, solange du sie nicht anfasst, meine hat schon einen nackten Arsch, nur vom Umsetzen nach dem Kauf, ansonsten aber megalieb. Weibchen koennen bis zu 35 Jahre alt werden, schau mal ein paar Bilder an, dann ist deine G.pulchra ganz schnell vergessen. P.S.: In deinem Alter kann man noch darueber hinwegsehen, dass das Aussehen das Wichtigste ist. ;-) Gruss goose
 
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #8
ForlornHope

ForlornHope

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

Vielen Dank erst ein mal für die schnellen und hervorragenden Antworten :)

Die Brachypelma bohmei ist nicht so mein Fall bisher, vielleicht muss ich dafür meine Rosarote Brille ablegen, da ich wirklich nur Augen für die G. Pulchra habe :blush: Trotzdem auch wunderschönes Tier!!

Eine Frage noch, wie halte ich denn wohl am aller besten Spiderlinge, auch wegen der Temperatur und Luftfeuchtigkeit? Welches behältnis ist denn am besten geeignet damit es dem Tier auch gut geht?

Das ist ja schade in Punkto Börse... :worried: wenn die da wirklich nur so wenig Spinnen haben...
Welche Börse wäre denn wohl empfehlenswert?

Ganz Liebe Grüße
Lena :)
 
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #10
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

hallo lena,

wenn du dich so in die pulchra verliebt hast.....
dann ist es auch die richtige für dich.

ansonsten stimme ich surak zu.

ich wünsch dir viel freude an deiner/deinen kleinen
 
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #11
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

hi,
auf der börse in hamm wirst du bestimmt fündig und
findest jede menge infos u.a. auch
[schleichwerbung on]
aaron (neurotoxin) am infostand der dearge :yes:
[schleichwerbung off].
ich möchte dir empfehlen als einstieg ein etwas größeres
(bestimmtes) tier zu holen, es muss ja nicht adult bzw ein
wf sein.
viele grüsse
axel

 
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #12
H

Hubi

Gast

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

Hallo,

nachgezüchtete, adulte, weibliche G. pulchra sind sowieso sogut wie nicht erhältlich und wenn, dann wohl zu einem deutlich höheren Preis.
Da die älteste mir bekannte echte Nachzucht von 2007 ist, wirst du sowieso wohl nur sehr schwer fündig werden, was größere, ausgefärbte Tiere angeht.

ciao
Hubi
 
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #13
ForlornHope

ForlornHope

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
4

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

Moin Moin ;)

Also wegen der größe, dass ist für mich gar kein Problem.
Ich bin äußerst geduldig und interessiert und möchte sehen wie sie sich
entwickeln, Stück für Stück :)

mze, was meinst Du mit (bestimmten) Tier? Danke für den Tipp mit Hamm :)

Aber wie würde man Spiderlinge denn nun genau am besten aufziehen?
In was für einem Behältnis beispielsweise? Sind Pinky Maden gut geeignet als Futtertiere für Spiderlinge?
Achja und zu dem bestellen bei Fraxinus, dass wäre etwas zu überstürzt da ich, wie schon gesagt habe erst ein paar Monate daran denke und mich seit einem Monat erst richtig versuche in die Thematik einzuarbeiten. Ich möchte alles so gut wie nur eben möglich machen und dazu gehört auch einiges an Wissen denke ich.

Liebe Grüße :sun:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #14
S

Seraya

Gast

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

Hi,

Ich möchte alles so gut wie nur eben möglich machen und dazu gehört auch einiges an Wissen denke ich.

tolle Einstellung :yes: Da könnte sich so manch anderer Anfänger mal ne Scheibe von abschneiden ;)
 
  • Die Neue - verliebt in G. pulchra :) Beitrag #15
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

Guten Tag,

habe mir gestern auch einen Pulchra Sling gekauft. Falls du in der nähe von ortmund wohnst kann ich ir sagen wo es noch welche gibt ;) Aber die Spinne hat sich ja direkt in mein Herz geschlossen :confused: Heute mittag nen Stück Kork rein, bisschen vorgegraben, Spinne direkt rein. Vor 2 Stunden gucke ich, Höhlke zu Spinne nicht mehr zu sehen :worried: Super :D

Mfg Nils
 
Thema:

Die Neue - verliebt in G. pulchra :)

Oben