G. pulchra Terrarium

Diskutiere G. pulchra Terrarium im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Spinner ;), ich möchte mir in 2 Wochen in Hannover eine Pulchra anschaffen, nun meine Frage zum Terra. Ich hab im Keller noch nen...
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #1
S

spiderneuling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Spinner ;),

ich möchte mir in 2 Wochen in Hannover eine Pulchra anschaffen, nun meine Frage zum Terra. Ich hab im Keller noch nen Terra mit der Größe
40x30x25 (BxHxT) ist das Terra groß genug? Und vorallem kann ich die Erde höchstens 20 cm hoch einfüllen, weil der Steg nicht wirklich hoch ist.

Ist das für eine Pulchra ausreichend?

Als Bodengrund, würde ich gern Erde von Maulwurfshügeln nehmen ist das ok?

mfg
 
  • G. pulchra Terrarium

Anzeige

  • G. pulchra Terrarium Beitrag #2
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: G. pulchra Terrarium

Moin,

das Terra und die Bodengrundhöhe sind vollkommen ausreichen für eine Pulchra (zur Not den Bodengrund einfach nach hinten ansteigen lassen). Gartenerde kannst du ebenfalls verwenden, würde vielleicht noch etwas Lehmerde untermischen, um die Grabfähigkeit noch weiter zu verbessern. Und die Erde immer schön feucht halten ;-)

Gruß
Christoph
 
  • G. pulchra Terrarium Beitrag #3
S

spiderneuling

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
2

AW: G. pulchra Terrarium

Die Maulwurferde die ich habe ist sowieso schon sau lehmhaltig.
Ja mein Problem ist halt, dass das Terra nicht so tief ist und der Steg nicht wirklich hoch ich also keine durchgehende Höhe von 20 cm realisieren kann.


gruß & dank
 
Thema:

G. pulchra Terrarium

G. pulchra Terrarium - Ähnliche Themen

Grammostola pulchra Sling: Hallo an euch arachnophilen :) Ich bekomme morgen meinen Grammostola pulchra Sling. Sie ist in der 8. Fresshaut und soll laut Züchter 3-3,5 cm...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Gute handelsübliche Terrarien für bodenbewohnende Vogelspinnen?: Hallo, ich bin relativ neu im Hobby. Derzeit habe ich 2 kleine Slings (G. pulchra und C. versicolor). Ich habe aus Langeweile auch schon...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
Oben