Brauche nochmal Rat über iheringi

Diskutiere Brauche nochmal Rat über iheringi im Grammostola Forum im Bereich Haltung; ich hatte schon mal geschrieben das mein iheringi ( ca. 3-4 cm groß) nach einsetzten in ihr neues zuhause ( 60-30-30 ) sich zwei tage umgeschaut...
  • Brauche nochmal Rat über iheringi Beitrag #1
S

Skinfield

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ich hatte schon mal geschrieben das mein iheringi ( ca. 3-4 cm groß) nach einsetzten in ihr neues zuhause ( 60-30-30 ) sich zwei tage umgeschaut u. alles erkundet hat u. sich dann in ihre höhle zurückgezogen hat , da sitzt sie jetzt schon über zwei wochen, ich dachte erst das sie sich vieleicht häutet aber das hat sich bis jetzt noch nicht bestädigt , sie sitzt soweit man es erkennen kann einfach nur drin.......meine sorge ist nur : der züchter sagte das es ünbedingt erforderlich ist genügend wasser zur verfügung zu stellen da sie viel trinkt......aber sie kommt ja nicht raus , nicht einmal wenn man futter ins terra gibt.......das einzige was man beobachten kann ist wenn tagsüber die beleuchtung an ist kommt sie mal an den höhlen eingang so das man dass erste paar gliedmaßen sehen kann , macht man das licht aus ist sie auch gleich wieder weg , zu kalt kanns nicht sein " tags 24-26 , nachts ca. 20 grad" LF 70-90 % je nach temp. ich hoffe sie vertrocknet mir nicht da drin oder das sie sich nicht richtig entwickelt wenn sie nicht frisst ......jungspinnen sollten ja meines wissens noch öfters gefüttert werden.....oder ? was mich auch stutzig macht ist , der züchter sagte das sie sehr zeigefreutig wäre.....kann es sein das sie sich nicht wohl fühlt ? oder muß sie sich erst noch eingewöhnen was ja auch von fall zu fall verschieden lange dauert....????
 
  • Brauche nochmal Rat über iheringi Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Brauche nochmal Rat über iheringi

Hi!

Lass ihr Zeit zum Eingewöhnen. Feuchtigkeit muss sie nicht unbedingt aus dem Wassernapf bekommen. Und solang das Opisthosoma nicht eingefallen ist, musst du dir um den Ernährungszustand keine Sorgen machen.
 
  • Brauche nochmal Rat über iheringi Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Brauche nochmal Rat über iheringi

Huhu aus München,

keine Sorge um deine Spinne, wenn sie schon 3-4 cm gross ist ist sie eh schon lange ausm Gröbsten raus.... die nippelt nimmer so einfach ab. Bei kleinen Spiderlingen ist die Gefahr da grösser.

Deine Spinne hat sich zur Häutung zurückgezogen, bitte schmeiss ihr nicht noch Futter rein das sie dann stresst.... Einfach in Ruhe lassen! Es kann sein dass du noch ein paar Wochen warten musst, aber so ist das halt als Spinnenbesitzer.

Dass sie sehr zeigefreudig ist, heisst aber nicht dass man sie immer sieht. Vor allem nicht vor der Häutung... da verkrümeln sie sich alle, weil sie ihre Ruhe wollen.

Solange die LF stimmt, musst du dir ums Dehydrieren keine Sorgen machen bei fast 90% LF ist die Erde ja schön feucht in der sie sitzt oder?

Also Abwarten un Bier, Tee, Glühwein oder whatever trinken!

LG Sally
 
  • Brauche nochmal Rat über iheringi Beitrag #4
S

Skinfield

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche nochmal Rat über iheringi

Habt erstmal vielen dank für eure tipps, ich werd mich in gedult üben......hatte gestern zwei heimchen rein in der hoffnung das sie sich sehen lässt aber nüscht zu machen.......heute früh nochmal geschaut kein heimchen mehr gesehen bis jetzt nicht .......ich geh mal davon aus das es ihr geschmeckt hat .....dann hab ich noch die pflanze drinnen gegossen u. bissl um die höhle herum " hab das mal gelesen das man sowas machen kann " da kam sie auf einmal raus gesaust u. hat sich auf den wasserstrahl gestürzt, ich denke sie hat das mit futter verwechselt ...sie war dann genauso schnell wieder weg wie sie kam......ich war trotsdem fasziniert u. erschrocken zu gleich.....:D
 
Thema:

Brauche nochmal Rat über iheringi

Brauche nochmal Rat über iheringi - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Miss Hope und Blue. Brauch mal nochmal Euren Rat, Tipp, Hilfe, Erfahrung :-): Hallo ihr lieben, hier soweit alles Super. Trixi und Hope scheinen sich richtig anzufreunden. Sammy macht sein Ding und es ist ihm Pipegal :-)...
Sitzt vor der Scheibe, kapiert sies nicht?: Liebe Gemeinde, Bin neu hier und will euch erstmal ein Lob aussprechen. Super Forum! Lese hier schon seit Wochen mit und finde immer wieder...
Oben