Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 43

G. Rosea klettert hauptsächlich!

Erstellt von HATERiOT, 22.12.2009, 23:59 Uhr · 42 Antworten · 11.914 Aufrufe

  1. #11
    zappa Gast
    Hi,
    sollte ich zu dieser Zeit mal Erde brauchen, klaue ich den Maulwürfen deren Hügel.


  2. #12
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    106
    Zitat Zitat von zappa Beitrag anzeigen
    Hi,
    sollte ich zu dieser Zeit mal Erde brauchen, klaue ich den Maulwürfen deren Hügel.
    auch gut bloß würde mir das suchen unter ner geschlossenen Schneedecke zu lange dauern Aber wenn kein Schnee liegt ist das natürlich auch ne Möglichkeit.

    MfG Felix

  3. #13
    zappa Gast
    Zitat Zitat von Elchix Beitrag anzeigen
    auch gut bloß würde mir das suchen unter ner geschlossenen Schneedecke zu lange dauern Aber wenn kein Schnee liegt ist das natürlich auch ne Möglichkeit.

    MfG Felix

    Hi,

    also hier stoßen die ganz frech durch die Schneedecke, ca 10-20cm.

    Wenn natürlich ein halber Meter liegt haben die es dann auch schwer.

  4. #14
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    106
    Wir haben hier zwar keinen halben Meter Schnee aber Maulwurfhügel seh ich trotzdem keine. Was allerdings auch daran liegen könnte, dass mir hier eigentlich selbst im Sommer kaum Maulwurfhügel auffallen. Und ich wohne auf dem Land. Aber vielleicht hab ich auch einfach nie darauf geachtet

    MfG Felix

  5. #15
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Hallo,

    bei der Einrichtung und dem Bodengrund stellen sich mir die Nackenhaare
    auf... die Erde sieht aus wie Kuhfladen

    Hier mal ein Beispiel, wie ein G.rosea Terrarium aussehen könnte:



    Code:
    G.rosea-Terrarium
     
    Wüstenmäßiges Aussehen durch vertrocknete Äste und Gräser. 
    Vorgestochene Höhle wird durch eine halbrunde Baumrinde gestützt.
     
    - Maße: 40x30x30cm
    - Substrat: Walderde
    - Rückwand: Erde auf Gips gestreut
    - Klima: trockenes Klima
    - Lüftungsflächen: Doppellüftung, oben hinten/unten vorne
     
    - Anmerkung: Gras einfach von draußen nehmen, in die Erde stecken 
    und vertrocknen lassen. Spinne wird es allerdings im Laufe der Zeit 
    platt treten.
    LG, Julian

  6. #16
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    15
    Guten Morgen,

    Riesen Dank für die schnelle Hilfe und die zahlreichen Tipps.

    Ich werd mich jetzt mit Eimer und schaufel bewaffnet auf die Suche nach Maulwurfshügeln machen, Wald hab ich hier umme Ecke!

    Ich komm heut nur leider nicht mehr anne Rückwand die Woche , wäre das schlimm sie nachträglich einzusetzn? Oder gibts da Alternativen?

    Was mich grad aufregt, ist das der Typ von dem ich sie übernommen habe , noch mehrere zu Hause hat und das für artgerechte Haltung hält. Er hat sie mir ja komplett so übergeben und gesagt das reicht völlig aus!

  7. #17
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    106
    Ne Rückwand ist nicht zwingend notwendig und dient eich eher der Optik. Im Nachhinein würd ich die nicht mehr rein machen, sonst müsstest den Bodengrund usw. wieder raus tun, was wieder zusätzlichen Stress für die Spinne bedeutet.

    MfG Felix

  8. #18
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    15
    so bin nun wieder da.

    habe einen stattlichen eimer erde besorgt. allerding denke ich mal muss ich die jetzt ersteinmal trocken bekommen und das kann dauern.

    außer natürlich ihr habt tipps wie man das beschleunigen kann.
    habe die erde jetzt auf einem großen handtuch ausgebreitet.
    und hoffe das es schnell geht!

  9. #19
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    106
    So ausgebreitet auf dem Handtuch und an ner warmen Stelle sollte das eigentlich relativ schnell trocknen. Wüsste auch nicht wie du das sinnvoll beschleunigen könntest.

    MfG Felix

  10. #20
    zappa Gast
    Hallo,

    ich mische immer noch Blumenerde mit unter.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B.Smithi Klettert...
    Von rider68 im Forum Terrarium
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 14:12
  2. Rosea klettert ?
    Von Spike2010 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 23:41
  3. Boehmei klettert zu viel
    Von Ratzi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 22:34
  4. B. Boehmei klettert wie verrückt
    Von BlueLagoon im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 14:58
  5. Ruhnaui klettert. Normal?
    Von Frankx01 im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 15:29