Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 43

G. Rosea klettert hauptsächlich!

Erstellt von HATERiOT, 22.12.2009, 23:59 Uhr · 42 Antworten · 11.913 Aufrufe

  1. #21
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    15
    kann ich die spinne jetzt schon aus dem terra nehmen und das terra schonmal gründlich reinigen oder sollte ich sie solang wie möglich drinnen lassen?


  2. #22
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Moin,

    pack die VS in ne passende Box mit Erde, da kann sie dann auch ruhig ne Woche drin bleiben. So hast Du auch keinen Stress.

    Die Erde würde ich feucht ins Terrarium einbringen und gescheit andrücken und dann bei offener Terrarientüre oberflächlich antrocknen lässt. Wenn Du sie auf dem Handtuch arg trocknen lässt, bleibt sie bröselig.

    Gruss
    janet

  3. #23
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    15
    so bin nun fertig mit einrichten!

    zum trockenprozess, es ist schon schön ein föhn im haus zu haben!

    lade gleich noch ein paar fotos hoch und bitte um kritik.

  4. #24
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    15

    Fotos








    So hier nach dem umbau

  5. #25
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hoi,

    sieht eher aus wie so nen Hamsterbau

    Ich würde ihr ne Höhle vorgraben .... so senkrecht in den Boden rein ....
    Auch das Stroh find ich persönlich nicht so passend, ob sie da gerne drauf läuft? Schmeiss lieber ein paar trockene Blätter rein.

    Grüssle
    janet

  6. #26
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    333
    Das sieht schon sehr viel versprechend aus.
    Allerdings sieht mit die Erde fast zu sehr lehmhaltig aus. Ist das reine Maulwurfshügel-Erde?
    Die hätte man jedenfalls noch mit Blumenerde mischen können.

    Wenn dir das nicht zu blöd ist, kannst du das noch machen.
    Ansonsten siehts sehr gut aus.

    mfg

  7. #27
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von janet Beitrag anzeigen
    Hoi,


    Ich würde ihr ne Höhle vorgraben .... so senkrecht in den Boden rein ....

    sieht man das nicht so gut auf den bildern?

    da ist eine vorgegraben hatte noch einen höhlensetin den ich eingesetzt habe.

    Zitat Zitat von xero Beitrag anzeigen
    Ist das reine Maulwurfshügel-Erde?....
    nein ist direkt bei uns hier um die ecke aus dem wald ja da ist schon einiges an lehm drinne allerdings ist sie sehr locker und sie kann gut graben.

  8. #28
    Registriert seit
    15.02.2009
    Beiträge
    278
    hallo

    also lockere Erde (vorgetrocknet z.B) ist nicht gerade günstig zum graben, ihr Bau kann so schnell in sich zusammen fallen. Die Erde sollte wie schon gesagt feucht ins Terra eingefüllt und angedrückt werden.

    guten Abend

  9. #29
    Registriert seit
    04.09.2007
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von HATERiOT Beitrag anzeigen
    nein ist direkt bei uns hier um die ecke aus dem wald ja da ist schon einiges an lehm drinne allerdings ist sie sehr locker und sie kann gut graben.
    Hm. Das hätte ich dazu sagen können, dass man den Waldboden, je nach Beschaffenheit, nicht mit Blumenerde vermischen braucht. Da wo ich sammle ist der Boden perfekt. Deiner sieht mir sehr lehmhaltig aus. Kanns zwar von hier aus nicht beurteilen, aber für mich sieht der so aus, wie die reine Maulwurfshügel-Erde die getrocknet und zusammen-geprasst steinhart wird...
    Würde das nochmal mit Blumenerde mischen.

    mfg

  10. #30
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    452
    Tag,

    ich habe in zwei von meinen Terrarien reine Maulwurfshügelerde, die ist in trockenem Zustand nicht steinhart.
    Ein sehr lehmhaltiger Boden dagegen wird steinhart.

    schönen Abend
    Andy

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. B.Smithi Klettert...
    Von rider68 im Forum Terrarium
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 14:12
  2. Rosea klettert ?
    Von Spike2010 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 23:41
  3. Boehmei klettert zu viel
    Von Ratzi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 22:34
  4. B. Boehmei klettert wie verrückt
    Von BlueLagoon im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 14:58
  5. Ruhnaui klettert. Normal?
    Von Frankx01 im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 15:29