Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

Diskutiere Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi!! Hätte mal ne Frage zu meiner G.rosea. Und zwar hab ich sie meinem Freund und mir zu Weihnachten gekauft. Ich hab sie im Zoofachgeschäft...
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #1
R

ralle88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hi!!
Hätte mal ne Frage zu meiner G.rosea.
Und zwar hab ich sie meinem Freund und mir zu Weihnachten gekauft.
Ich hab sie im Zoofachgeschäft gekauft und mir wurde dort gesagt sie sei erst 2 monate alt.Aber immerhin hat sie schon eine körperlänge von ca.6 cm (Weibchen).Ich denke mir dass sie schon 1-2 jahre alt sein wird.Nun ist meine frage wie ich das alter von ihr genau bestimmen kann?
Freu mich über jede Antwort:)
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

Hi!

Bei der Größe eher 5-6 Jahre. Oder älter. Das genau Alter ist unmöglich zu bestimmen, da es sich um einen Wildfang handeln dürfte.
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #3
R

ralle88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

Doch schon so alt!??!

also ist sie auch schon ausgewachsen?häutet sie sich dann trotzdem noch?dachte mir schon dass sie älter ist,weil rosea ja ziemlich langsam wachsen und nachzuchten daher eher selten sind.Ist es denn nicht negativ dass sie schon so alt ist?
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #4
W

Wanderdrum

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

hi!

lade bitte mal ein foto hoch... weiblich vogelspinnen sehe deutlich rubuster aus als männchen...

ich würde sagen die "fachverkäuferin"hat rich etwas naja sagen wir "verarscht" ;)

wenns ein weibchen ist wird sie sich noch öfters häuten in diesen (nicht zu wissenden) alter...

bei männchen ist die reifehäutung die letzte.

aber hatten wir nicht alle eine rosea als wir anfingen?! ;)


gruß micha.
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #5
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

Hallo!


aber hatten wir nicht alle eine rosea als wir anfingen?! ;)
Nein, hatten wir nicht ....


Das Tier kann auch 20 Jahre alt sein ... Glückwunsch zu dem "Schnäppchen".
Da hätte es wohl als Weihnachtsgeschenk besser erstmal das getan:
>>>KLICK<<<



Tschüß
KATRiN
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

Hi!

also ist sie auch schon ausgewachsen?

So ziemlich.

häutet sie sich dann trotzdem noch?

Ja, aber selten bzw. mit großen Abständen.

Ist es denn nicht negativ dass sie schon so alt ist?

Das hängt vom tatsächlichen Alter ab. Vielleicht lebt sie auch noch 10 Jahre oder länger. Oder sie ist wie Katrin schrieb schon uralt. Dann segnet sie früher das Zeitliche.

dachte mir schon dass sie älter ist,weil rosea ja ziemlich langsam wachsen und nachzuchten daher eher selten sind.

Wenn du das alles wusstest, warum hast du sie trotzdem gekauft?
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #7
R

ralle88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

...

Auf derartige Antworten und "Beiträge" kann ich verzichten.Jeder Anfänger macht mal Fehler.Aber viel scheinst du ja nicht im Kopf zu haben ...das buch ist übrigens schon lange da....
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

Hi!

Du schreibst dass du von der Problematik wusstest, hast das Tier trotzdem gekauft und wunderst dich jetzt, dass es Leute gibt die sich erdreisten ihre Meinung dazu zu äußern?

Anfängerfehler wäre gewesen zu glauben, dass du im Zoogeschäft kompetent beraten wirst und jetzt zur Erkenntnis gelangt bist. Aber nicht so. Null Verständnis. Und wer in einem Forum fragt, muss eben auch mit Antworten rechnen, die vielleicht nicht nur darin bestehen, dass man dir in den Allerwertesten kriecht.

Wenn du genau nachliest, wirst du auch bemerken, dass hier im Thread einige Antworten auf deine Fragen zu finden sind.
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #9
R

ralle88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

...

habe eben dort einen Verkäufer gefragt wie alt sie ungefähr ist.Er sagte mir sie sei 2 monate....habe mich dann informiert über rosea und erst nach dem kauf gelesen dass sie ja ziemlich langsam wachsen....aber das sie schon so alt ist....könnt euch ja mal das bild anschauen wenns hilft....bin bisl verzweifelt:worried:....bitte um ernsthafte antworten...(kathrin)
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

Hi!

Dazu wäre ein Bild natürlich auch hilfreich.
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #11
R

ralle88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

Musst du mal im profil schauen wegen dem bild:)
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #12
Z

zappa

Gast

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

Hallo,

wie groß ist das Holz-Korkstück, auf dem die hockt?
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #13
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

hi,

man sagte dir das die Spinne ca. 2 Monate alt ist und sie hat eine Körperlänge von ca. 6cm. Ich frage mich warum du nicht gleich schon im Zoofachhandel" stutzig geworden bist und den Kauf abgelehnt hast. Man stelle sich eine ca. 2 Monate alte Spinne mit ca. 6cm Körperlänge vor, die dann noch gute 15 Jahre hat um ihre endgültige Körperlänge von ca. 50cm zu erreichen:eek:.
Trotzdem viel Spaß mit deiner Spinne und stelle bitte mal ein Bild rein, damit dir jemand das Geschlecht bestimmen kann. Könnte auch gut sein das man dich in dieser Hinsicht auch über den Tisch gezogen hat.
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #14
R

ralle88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

ist 15 lang und 10 cm breit.stutzig bin ich beim Kauf schon geworden.aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr.Aus Fehlern lernt man:blush:
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #15
R

ralle88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

Bild findet ihr im Profil.Sie hat eine Länge von 5 cm.könnt ja mal schauen:) LG Jule
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #16
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

hi,

mit dem vorhandenen Bild lässt sich bestimmt nicht das Geschlecht bestimmen. Ein Bild mit ventraler Ansicht wäre schön.
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #17
R

ralle88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

geschlecht weiß ich schon.ist ein weibchen:)
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #18
R

Rammstein

Gast

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #19
R

ralle88

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

ich.habs an der unterseite des abdoms erkannt...​
 
  • Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen Beitrag #20
W

Wanderdrum

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

hey,

ich gebe dir jetzt ein guten rat den ich von so ca. 10 personen AUS diesem forum bekommen habe, ich versuche es nochmal wörtlich zu zitiren:


fehler dürfen gemacht werden, nur nicht wiederholt werden!
das ist ein gutes forum,wo viele leute ne ganze menge ahnung haben, die leute die dir krumm kommen, können zwar ahnung haben, aber bilden sich wunder was ein....

solche leute ignorien... namen merkt man sich ;)

der mensch ist lernfähig!!

viel spaß beim neuen hobby;)
 
Thema:

Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen

Wie kann ich das alter meiner G.rosea bestimmen - Ähnliche Themen

Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Oben