fühlt sich meine rosea unwohl ?

Diskutiere fühlt sich meine rosea unwohl ? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo, Ich wollte mal fragen ob meine Rosea sich unwohl fühlt. Sie läuft den ganzen Tag eigentlich nur im Terrarium umher und klettert auch mehr...
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #1
J

Juicefly

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich wollte mal fragen ob meine Rosea sich unwohl fühlt. Sie läuft den ganzen Tag eigentlich nur im Terrarium umher und klettert auch mehr mals die Scheibe hoch. Im Buch habe ich gelesen das wenn sich Vogelspinnen unwohl fühlen dann reisen diese weiter nur ist so so im Terrarium können sie nicht weiter reisen und somit müssen wir uns darum kümmern. (nicht wörtlich stand es da so drin) Ich habe so das gefühl sie versucht weiter zu reisen ... bitte um rat :)
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #2
Z

zappa

Gast

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

hi,

schildere doch mal sämtliche Haltungsparameter.Ein Foto wäre hilfreich.
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #3
schulz78

schulz78

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

Hi.
Wie sind die Haltungsbedingungen? Was für ein Bodengrund? Wie feucht ist der Bodengrund? Temperatur etc.

Vielleicht könntest du ein Foto vom Terrarium reinstellen.

lg Sebastian
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #4
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

Hey,

Ohne ein paar Angaben [Temp/LF (ungefähr), Terrariengröße, Bodengrund, Feuchte des Subtrats etc.], können wir schlecht weiterhelfen. Wahrsager sind keine unter uns :).

Allgemein fällt mir ein:

Substrat zu feucht, Substrat zu locker (sinkt ein beim laufen), oder aber ein adulter Bock auf Suche.

MFG
Michael
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

hi,

könnte durchaus der Fall sein. Bitte schildere doch die genauen Haltungsparameter und stelle noch ein Bild vom Terra und deinem Spinnchen ein. Alles andere wäre reine Spekulation.
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #6
D

Dieter K

Gast

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

Hallo Juicefly,
bevor man hierzu etwas sagen kann, benötigen wir mehr Informationen:

-Wie alt/ groß ist das Tier?
-Vielleicht welches Geschlecht?
-Wie groß ist das Terrarium?
-Welcher Bodengrund, wie hoch?
-Welche Temperatur herrscht im Terrarium?
-Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit im Terrarium?

Vielleicht kannst Du auch noch ein Bild machen?

Ich denke mal, auf Grund der Formulierungen verwendet Sie/ Er einen Übersetzer. Ich denke wir sollten das bei den Antworten berücksichtigen.


Uuups to late
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #7
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

hy

Jetzt mal zu deiner Rosea , hab dieses auch bei meiner mal gehabt habe da trockene erde rein getan ne andere höhle und so ein bischen. Danach hat sie alles wunderbar angenommen . Wie lang hast du sie den jetzt im terra drin ?? mfg marcel
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #8
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

hi,

mir fällt spontan zu feuchter bodengrund ein.

lg
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #9
J

Juicefly

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

Infos

Nee zu feucht kann es nicht sein ... das is eine nach zucht und der verkäufer hat gemeint ich brauch dort keine lampe und nur die pflanze feucht machen das reicht (un dann halt noch das schälchen)

Zu meiner Spinne :

-größe 4 - 5 cm. Weiblich
-alter 2 - 3 jahre (meinte der verkäufer)
-Habe das tier seit Juni / Juli
-Terra größe 30x30x25 (L+B+H)
-Das tier ist seit ende September in dem Terra
-Boden Terra-Humus und Lehmboden gemischt
-Zimmer Temperatur (neben einer Heizung die nicht hoch gestellt ist)
-Der Boden geht ca. 5 - 6 cm. in den Boden ...

Hatte vorher ein dukleres terra aber man hat die spinne nicht so gesehen deswegen haben wir ein neues (glas) gekauft.

Am anfang hielt sich das Tier eigentlich nur oben auf dem Häusen. dann ist sie auch schon mal durch das Terra gelaufen und nun ist das sehr extrem ... (seit ca. 7 wochen)




mfg Juicefly

edit ----------------

Bild will anscheind nicht Funktionieren ...
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #10
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

Morgen,

zu wenig Bodengrund, da gehört wesentlich mehr rein. Ich würde das Terrarium komplett ausräumen, neuen Bodgengrund (Blumenerde, weil zu dieser Jahreszeit wirds mit Waldboden schwierig) rein, austrocknen lassen, dann Spinne wieder rein. Bei einer echten Pflanze würde ich das Terrarium beleuchten.
Wie hoch ist die Temperatur?

Gruß
Andy
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

Moin,


-größe 4 - 5 cm. Weiblich
-alter 2 - 3 jahre (meinte der verkäufer)
-Habe das tier seit Juni / Juli

und wo gekauft? Für welchen Preis? :)

Ich denke auch ein Bild wäre trotz allem hilfreich. Du kannst es entweder in den Anhang packen oder auch auf Dein Profil hochladen oder auf Webspace und dann hier einfügen.

Gruss
janet
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #12
J

Juicefly

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

Ja werde ich wahrscheinlich machen (es ist nur so wenig drinne weil uns der Bodengrund ausgegangen is ... )

Aber... meine mutter meint blumenerde ist so gedünnt deswegen macht die sich sorgen ... hmmm ...

------edit------

sry janet dein beitrag erst gerade gesehen :)

gekauft bei jemanden der macht das aus hobby der bestellt die usw. für 30 €
 
Zuletzt bearbeitet:
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

Hoi,

wo bestellt er die?

Gruss
janet
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #14
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

Normale Blumenerde ist kein Problem, jedenfalls ist da nichts in meiner drin, die eine VS aus "bösartigkeit" tötet. :p

MfG

Civer
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #15
J

Juicefly

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

hihi

Ja Blumenerde is wirklich nicht bösartig :p

-------

Ich kann ja mal nach fragen wo er die kauft ... aber vorher hatte ich ja das problem nicht geabt ...
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #16
J

Juicefly

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

Erreichen

Hmm ... irgendwie erreiche ich den Mann nicht :confused: vieleicht wegen den feiertagen ...
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #17
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

hi,

ist das denn möglich? eine 2-3 jahre alte gr. rosea mit einer kl von 5cm? damit wäre sie doch schon fast ausgewachsen.
hoffe du kannst den händler mittlerweile wieder erreichen. ich bin sehr gespannt was er wohl sagt.

aber so wie janet fragt, scheint sie schon einen verdacht zu haben ? :wondering:
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #18
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

2-3 Jahre und ausgewachsen klingt ein wenig schnell, oder füttert man jetzt nicht mehr nur Riesenschlangen mit Steroiden? :wondering:

MfG

Civer
 
  • fühlt sich meine rosea unwohl ? Beitrag #19
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: fühlt sich meine rosea unwohl ?

ist das denn möglich? eine 2-3 jahre alte gr. rosea mit einer kl von 5cm?
Hallo,

genau das habe ich mich auch gefragt. Die Grammostola ist bekannt für ihr langsames Wachstum und deswegen sind größere Nachzuchten ziemlich teuer und eher selten.
 
Thema:

fühlt sich meine rosea unwohl ?

fühlt sich meine rosea unwohl ? - Ähnliche Themen

Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Wirbelsäule gebrochen: Hallo an allen hier, Ich bin neu hier und schreibe generell das erste mal in einem Forum, verzeiht mir falls ich irgendwas falsch gemacht habe...
Grammostola pulchripes Umsetzung: Hallo, ich habe am 29.06 meine G-pulchripes in ein 20er Terrarium umgesetzt. Ca 10 Tage nach der Häutung. Sie hat ca jetzt 2-3cm KL. Mein Problem...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben