Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

fühlt sich meine rosea unwohl ?

Erstellt von Juicefly, 28.12.2009, 15:17 Uhr · 18 Antworten · 4.746 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    7

    Beitrag fühlt sich meine rosea unwohl ?

    Hallo,

    Ich wollte mal fragen ob meine Rosea sich unwohl fühlt. Sie läuft den ganzen Tag eigentlich nur im Terrarium umher und klettert auch mehr mals die Scheibe hoch. Im Buch habe ich gelesen das wenn sich Vogelspinnen unwohl fühlen dann reisen diese weiter nur ist so so im Terrarium können sie nicht weiter reisen und somit müssen wir uns darum kümmern. (nicht wörtlich stand es da so drin) Ich habe so das gefühl sie versucht weiter zu reisen ... bitte um rat

  2. #2
    zappa Gast
    hi,

    schildere doch mal sämtliche Haltungsparameter.Ein Foto wäre hilfreich.

  3. #3
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    59
    Hi.
    Wie sind die Haltungsbedingungen? Was für ein Bodengrund? Wie feucht ist der Bodengrund? Temperatur etc.

    Vielleicht könntest du ein Foto vom Terrarium reinstellen.

    lg Sebastian

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    390
    Hey,

    Ohne ein paar Angaben [Temp/LF (ungefähr), Terrariengröße, Bodengrund, Feuchte des Subtrats etc.], können wir schlecht weiterhelfen. Wahrsager sind keine unter uns .

    Allgemein fällt mir ein:

    Substrat zu feucht, Substrat zu locker (sinkt ein beim laufen), oder aber ein adulter Bock auf Suche.

    MFG
    Michael

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hi,

    könnte durchaus der Fall sein. Bitte schildere doch die genauen Haltungsparameter und stelle noch ein Bild vom Terra und deinem Spinnchen ein. Alles andere wäre reine Spekulation.

  6. #6
    Dieter K Gast
    Hallo Juicefly,
    bevor man hierzu etwas sagen kann, benötigen wir mehr Informationen:

    -Wie alt/ groß ist das Tier?
    -Vielleicht welches Geschlecht?
    -Wie groß ist das Terrarium?
    -Welcher Bodengrund, wie hoch?
    -Welche Temperatur herrscht im Terrarium?
    -Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit im Terrarium?

    Vielleicht kannst Du auch noch ein Bild machen?

    Ich denke mal, auf Grund der Formulierungen verwendet Sie/ Er einen Übersetzer. Ich denke wir sollten das bei den Antworten berücksichtigen.


    Uuups to late

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    162
    hy

    Jetzt mal zu deiner Rosea , hab dieses auch bei meiner mal gehabt habe da trockene erde rein getan ne andere höhle und so ein bischen. Danach hat sie alles wunderbar angenommen . Wie lang hast du sie den jetzt im terra drin ?? mfg marcel

  8. #8
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    142
    hi,

    mir fällt spontan zu feuchter bodengrund ein.

    lg

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    7

    Infos

    Nee zu feucht kann es nicht sein ... das is eine nach zucht und der verkäufer hat gemeint ich brauch dort keine lampe und nur die pflanze feucht machen das reicht (un dann halt noch das schälchen)

    Zu meiner Spinne :

    -größe 4 - 5 cm. Weiblich
    -alter 2 - 3 jahre (meinte der verkäufer)
    -Habe das tier seit Juni / Juli
    -Terra größe 30x30x25 (L+B+H)
    -Das tier ist seit ende September in dem Terra
    -Boden Terra-Humus und Lehmboden gemischt
    -Zimmer Temperatur (neben einer Heizung die nicht hoch gestellt ist)
    -Der Boden geht ca. 5 - 6 cm. in den Boden ...

    Hatte vorher ein dukleres terra aber man hat die spinne nicht so gesehen deswegen haben wir ein neues (glas) gekauft.

    Am anfang hielt sich das Tier eigentlich nur oben auf dem Häusen. dann ist sie auch schon mal durch das Terra gelaufen und nun ist das sehr extrem ... (seit ca. 7 wochen)




    mfg Juicefly

    edit ----------------

    Bild will anscheind nicht Funktionieren ...

  10. #10
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    452
    Morgen,

    zu wenig Bodengrund, da gehört wesentlich mehr rein. Ich würde das Terrarium komplett ausräumen, neuen Bodgengrund (Blumenerde, weil zu dieser Jahreszeit wirds mit Waldboden schwierig) rein, austrocknen lassen, dann Spinne wieder rein. Bei einer echten Pflanze würde ich das Terrarium beleuchten.
    Wie hoch ist die Temperatur?

    Gruß
    Andy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fühlt meine Theraphosa stirmi sich wohl?
    Von Rastaman09 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 22:47
  2. Fühlt sich meine Smithi wohl???
    Von captainneda im Forum Brachypelma
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 02:21
  3. Fühlt sich meine B. albopilosum hier wohl?
    Von Panscho im Forum Brachypelma
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 10:43
  4. Fühlt sich meine Smithi nicht wohl??
    Von AL im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 15:12
  5. Fühlt sich meine Spinne wohl ?
    Von Saschag im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2002, 21:48