Aus dem Anzug?

Diskutiere Aus dem Anzug? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Habe mal 'ne Frage: Wir haben Unsere Rosea jetzt seid Juni 2009 (Weiblich). In Dortmund auf der Messe gekauft. In dieser ganzen Zeit (bis Heute)...
  • Aus dem Anzug? Beitrag #1
HoDi

HoDi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Habe mal 'ne Frage:

Wir haben Unsere Rosea jetzt seid Juni 2009 (Weiblich). In Dortmund auf der Messe gekauft.
In dieser ganzen Zeit (bis Heute) hat Sie sich noch kein einziges mal aus Ihrem Anzug geschält.
Ist das "Normal" für eine Rosea?
Meine Smithi hat sich im selben Zeitraum schon zweimal aus dem alten Dress geschält :).

Gruß Dieter
 
  • Aus dem Anzug? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Aus dem Anzug?

Hi!

Wie groß ist das Tier?

Die angebotenen adulten Tiere sind in der Regel Wildfänge, die mindestens 5-6 Jahre alt sind, aber auch schon 15 sein können. Solche Tiere häuten sich nur noch in großen Abständen.
 
  • Aus dem Anzug? Beitrag #3
HoDi

HoDi

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Aus dem Anzug?

Beim Kauf sagte der Händler sie wäre so ca.2 Jahre alt
 
  • Aus dem Anzug? Beitrag #4
Goldlion

Goldlion

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Aus dem Anzug?

Hallo,

wie groß ist denn deine Rosea? Wenn sie schon ausgewachsen ist, kann es schon sein das sie sich nur ein mal im Jahr heutet. Übrigens sollte ja jetzt ihre Winterruhe sein. Zumindest ist es so bei meiner G. pulchra. Daher wird sie sich wahrscheinlich erst im Frühjahr häuten. Aber wenn bei ihr nie Winterruhe eingehalten wurde, dann zählt das wahrscheinlich nicht bei ihr.
Ich würde einfach mal abwarten, unberuhigend finde ich es zumindest nicht.

Gruß Steffi
 
  • Aus dem Anzug? Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Aus dem Anzug?

Hallo,

Hallo,
wie groß ist denn deine Rosea? Wenn sie schon ausgewachsen ist, kann es schon sein das sie sich nur ein mal im Jahr heutet. Übrigens sollte ja jetzt ihre Winterruhe sein. Zumindest ist es so bei meiner G. pulchra. Daher wird sie sich wahrscheinlich erst im Frühjahr häuten. Aber wenn bei ihr nie Winterruhe eingehalten wurde, dann zählt das wahrscheinlich nicht bei ihr.
Ich würde einfach mal abwarten, unberuhigend finde ich es zumindest nicht.
Gruß Steffi

Wie Surak schon sagte, ist es ein WF? Wenn ja, weiss man wahrscheinlich auch nicht, wie lange sie hier schon lebt. Eine Winterruhe für Grammostola rosea (WF) fällt in unseren Sommer! Dies zu simulieren ist nicht einfach. Sie hätte zur Zeit somit Frühling. Es braucht schon ein paar mehr Angaben, ein Foto wäre auch gut.
 
Thema:

Aus dem Anzug?

Aus dem Anzug? - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Oben