Neuling .. Frage wegen Häutung!

Diskutiere Neuling .. Frage wegen Häutung! im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi, hm, na gut, dann wird es wohl so sein. Wie gesagt, kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Nochmals, mein Beileid.
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #41
S

Seraya

Gast

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

Hi,

hm, na gut, dann wird es wohl so sein. Wie gesagt, kann nur von meinen Erfahrungen berichten.
Nochmals, mein Beileid.
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #42
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

Hallo,

was hast Du bezahlt?

Gruss
janet
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #43
A

asgard_hd

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

ich garnix - meine freundin hat sie mir doch geschenkt! Sie hat 60euro für sie bezahlt!
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #44
R

Rammstein

Gast

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

Hallo,
boah, voll übern Tisch gezogen...


LG
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #46
R

Rammstein

Gast

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

Abend,
wieso? Es ist die traurige Warheit.


LG
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #47
A

asgard_hd

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

hmm.. ist schon ok!
Mir tat das halt nur so leid .. wie die da drinnen lag .. und ich versteh es halt nicht, weil ich mich so verhalten habe, wie es mir ans herz gelegt wurde!
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #48
Z

zappa

Gast

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

@Rammstein

Wenn du richtig gelesen hättest, handelt es sich um eine Nachzucht mit einer KL von ca 4cm und diese wurde in einem Geschäft gekauft.
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #49
R

Rammstein

Gast

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

Abend,
und ich versteh es halt nicht, weil ich mich so verhalten habe, wie es mir ans herz gelegt wurde!
Es ist zumindest so, dass viele Zoohändler einem Sachen so ans herz legen, dass sie selbst noch Profit davon haben. Nun ja nimm es Lehrgeld (besser lehrgeschenk) und gehe demnächst auf eine Börse. Dort weißt Du in aller Regel, was Du hast und wie alt es ist (sofern Du bei dem richtigen Züchter bist).
Ich würde dein Tier übrigens noch nicht aufgeben. Für mich hört sich das auch nicht unbedingt tot an, meine G.rosea verhält sich nach einer Häutung ähnlich.


LG
@Zappa: Und wenn Du richtig gelesen hättest, wüsstest Du, dass die KL 4-5cm beträgt und das angegebene Alter des Tieres nicht stimmen kann.
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #50
A

asgard_hd

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

ja, ich werd mal schauen .. das Problem bei mir ist momentan nur: ICH WILL JETZT SOFORT & AUF DER STELLE eine neue Spinne haben ..
Ich hatte die zwar nur 2 Wochen aber diese Tiere haben mich so fasziniert .. wahnsinn!
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #51
S

Seraya

Gast

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

Hi,

warte es doch erstmal ab. Man muss doch nichts überstürtzen.

Was mich noch interessiert, wie hat der Tierarzt, denn den tot festgestellt? Hat er sie aus dem Terrarium genommen (ich geh mal davon aus, das du samt Terrarium hingegangen bist?),oder sie nur durch´s Glas angeschaut und gesagt, das sie wohl tot ist?
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #52
S

surak

Gast

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #53
A

asgard_hd

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

ja, bin mit allem drum und dran dahingefahren ..
Der hat halt Terrarium aufgemacht, die Spinne erstmal angestupst, nachdem sie dann net reagiert hat, hat er sie auf die hand gesetzt, auf den rücken gedreht und dann mit sowas wie nem "Stift" auf diverse Körperstellen "gedrückt", bei welchen die wohl im lebenden Zustand 100%ig reagieren .. (Vorderkörper, Hinterkörper & in Nähe der Chelizeren)
Ich hatte dann auch ehrlich gesagt genug gesehen und wollte da nur noch weg! Naja & das war es dann mit meiner Spinne.. :(
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #54
atze2

atze2

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

Hallo,

Möchte dich bitten bevor du dir eine neue VS anschaffst ,dich doch vorher besser zu Informieren, denn ich denke das deine Grammostola noch leben könnte so wie ich es hier gelesen habe, hast du ihr einfach nicht die Ruhe gegönnt die sie braucht, nach wie auch vor einer Häutung ,wenn sich eine Spinne häutet ob WF oder nicht braucht sie einfach Ruhe und man darf sie nicht an stupsen oder besser noch mit Wasser besprühen das mag keine VS.
Die alte Haut nehme ich persönlich auch nicht gleich aus dem Terrarium ich warte ca. eine Woche .

PS: So eine Vogelspinne ist ein fantastisches Tier zum beobachten und der Halter muß einfach Geduld haben, und nicht immer wenn die Spinne sich umdreht oder lacht wird's Terra aufgemacht.

SCHÖNEN ABEND NOCH

Gruß
atze
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #55
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

Nabend ,

nur mal so am Rande bemerkt (meine persönliche Ansicht) ich würde für ein Tier mit der Körperlänge wenn es es wirklich eine DNZ ist und man dem VK bzw Züchter trauen kann die 60 Euro hinlegen..bei dem Aufwand und der langsamen Wachstumsrate finde ich das angemessen.

Gruß horatio
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #56
R

Rammstein

Gast

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

Abend,
dann finde Du mal ne D/NZ in der Größe in einer Zoohandlung..... über das "würde" lässt sich natürlich streiten, wobei bei diesem "hohen" Preis (im Vergleich zum WF) der Züchter wohl den kürzeren ziehen dürfte.


LG
 
  • Neuling .. Frage wegen Häutung! Beitrag #57
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuling .. Frage wegen Häutung!

moin Rammstein ,

das ist mir klar , denke auch die chance in einer Zoohandlung wirklich eine NZ zu bekommen geht gegen null.Aber man kann sie bekommen spiderlinge übers i-net ich glaub sogar fraxinus bietet welche auf ihrer homepage an. Was ich damit sagen wollte war das ich wenn ich unbedingt diese VS Gattung haben möchte würde ich persönlich auf den Wildfang verzichten und den damit verbunden Ramschpreis sondern ein paar Euronen mehr investieren und eine NZ kaufen , allerdings denke ich auch das man mit der Einstellung ziemlich verlassen da steht bei 10 bis 20 Euro für ein adultes Tier was importiert wurde.

LG
horatio
 
Thema:

Neuling .. Frage wegen Häutung!

Neuling .. Frage wegen Häutung! - Ähnliche Themen

Fragen zu Brachypelma annitha (Haltung/Pflege/Füttern/Häutung/Verhalten): Hallo zusammen, ich habe seit 3 Wochen eine B. Annitha in Pflege und bin ein totaler Anfänger auf diesem Gebiet, möchte es ihr aber natürlich...
Die Vogelspinne liegt auf dem Rücken - eine Häutung steht an: Wenn eine Vogelspinne sich auf den Rücken legt und in dieser Position längere Zeit still liegenbleibt, wird sie sich häuten. Vogelspinnen tun...
g. pulchripes fragen zu häutung: hallo ihr lieben. so, vorweg schon einmal entschuldigung, ich fürchte zwar, topics wie dieses hängen euch schon ziemlich zum hals heraus, aber...
Mein Smithi-Logbuch: Hej Leute. Dies ist nun mein zweiter Thread in diesem Forum. Mein erster Thread gilt meinem Grammostola Rosea Spiderling, dieser soll das "how to"...
Grammostola rosea bleibt nur noch im Unterschlupf und nimmt wenig Nahrung an: Hallo liebe Forenfreunde, halte mir seit einem Jahr nun eine Grammostola Rosea, die ja bekannt dafür ist, Anfänger verrückt zu machen. Nun seit...
Oben