Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Zeige Ergebnis 51 bis 57 von 57

Neuling .. Frage wegen Häutung!

Erstellt von asgard_hd, 06.01.2010, 01:18 Uhr · 56 Antworten · 8.234 Aufrufe

  1. #51
    Seraya Gast
    Hi,

    warte es doch erstmal ab. Man muss doch nichts überstürtzen.

    Was mich noch interessiert, wie hat der Tierarzt, denn den tot festgestellt? Hat er sie aus dem Terrarium genommen (ich geh mal davon aus, das du samt Terrarium hingegangen bist?),oder sie nur durch´s Glas angeschaut und gesagt, das sie wohl tot ist?


  2. #52
    surak Gast
    Hi!

    Zitat Zitat von asgard_hd Beitrag anzeigen
    jICH WILL JETZT SOFORT & AUF DER STELLE eine neue Spinne haben ..
    Wäre das nicht ein Anlass, erstmal zu lesen...und zu lesen...und zu lesen? Bevor die nächste Spinne kommt?

  3. #53
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    16
    ja, bin mit allem drum und dran dahingefahren ..
    Der hat halt Terrarium aufgemacht, die Spinne erstmal angestupst, nachdem sie dann net reagiert hat, hat er sie auf die hand gesetzt, auf den rücken gedreht und dann mit sowas wie nem "Stift" auf diverse Körperstellen "gedrückt", bei welchen die wohl im lebenden Zustand 100%ig reagieren .. (Vorderkörper, Hinterkörper & in Nähe der Chelizeren)
    Ich hatte dann auch ehrlich gesagt genug gesehen und wollte da nur noch weg! Naja & das war es dann mit meiner Spinne..

  4. #54
    Registriert seit
    07.11.2009
    Beiträge
    12
    Hallo,

    Möchte dich bitten bevor du dir eine neue VS anschaffst ,dich doch vorher besser zu Informieren, denn ich denke das deine Grammostola noch leben könnte so wie ich es hier gelesen habe, hast du ihr einfach nicht die Ruhe gegönnt die sie braucht, nach wie auch vor einer Häutung ,wenn sich eine Spinne häutet ob WF oder nicht braucht sie einfach Ruhe und man darf sie nicht an stupsen oder besser noch mit Wasser besprühen das mag keine VS.
    Die alte Haut nehme ich persönlich auch nicht gleich aus dem Terrarium ich warte ca. eine Woche .

    PS: So eine Vogelspinne ist ein fantastisches Tier zum beobachten und der Halter muß einfach Geduld haben, und nicht immer wenn die Spinne sich umdreht oder lacht wird's Terra aufgemacht.

    SCHÖNEN ABEND NOCH

    Gruß
    atze

  5. #55
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    147
    Nabend ,

    nur mal so am Rande bemerkt (meine persönliche Ansicht) ich würde für ein Tier mit der Körperlänge wenn es es wirklich eine DNZ ist und man dem VK bzw Züchter trauen kann die 60 Euro hinlegen..bei dem Aufwand und der langsamen Wachstumsrate finde ich das angemessen.

    Gruß horatio

  6. #56
    Rammstein Gast
    Abend,
    dann finde Du mal ne D/NZ in der Größe in einer Zoohandlung..... über das "würde" lässt sich natürlich streiten, wobei bei diesem "hohen" Preis (im Vergleich zum WF) der Züchter wohl den kürzeren ziehen dürfte.


    LG

  7. #57
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    147
    moin Rammstein ,

    das ist mir klar , denke auch die chance in einer Zoohandlung wirklich eine NZ zu bekommen geht gegen null.Aber man kann sie bekommen spiderlinge übers i-net ich glaub sogar fraxinus bietet welche auf ihrer homepage an. Was ich damit sagen wollte war das ich wenn ich unbedingt diese VS Gattung haben möchte würde ich persönlich auf den Wildfang verzichten und den damit verbunden Ramschpreis sondern ein paar Euronen mehr investieren und eine NZ kaufen , allerdings denke ich auch das man mit der Einstellung ziemlich verlassen da steht bei 10 bis 20 Euro für ein adultes Tier was importiert wurde.

    LG
    horatio

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen P. irminia
    Von Chaosti im Forum Psalmopoeus
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 21:10
  2. Frage wegen Chroma
    Von Triker im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 02:37
  3. neuling hat ne frage
    Von twista im Forum Haltung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 19:56
  4. Frage wegen blondie
    Von Blondie im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2006, 01:50
  5. Frage wegen Artnamen ........
    Von Aline im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 11:03