Grammostola Aureostriata Spiderling

Diskutiere Grammostola Aureostriata Spiderling im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo erst mal, ( nein jetzt kommt nicht ich weiß nicht ob sie's wußten:D) ich hab ne Grammostola Aureostriata Spiderling geschenkt bekommen...
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #1
G

Geniculator

Gast
Hallo erst mal, ( nein jetzt kommt nicht ich weiß nicht ob sie's wußten:D)

ich hab ne Grammostola Aureostriata Spiderling geschenkt bekommen kl=ca 1cm! Sie lebt in einer Heimchendose mit Substrat und im Substrat sind viele weiße Asseln mit drinnen!

Frage mit was kann ich den kleinen Fussel denn füttern?
Mein Zoohändler bestellt keine Microheimchen und Drosophila hat er auch nicht!
Nur kleine, mittlere und große Heimchen oder Grillen . Da ich weiß das die Heimchen den kleinen Fussel anfressen können fallen die schon mal weg!
Oder kann ich Ihr auch zermanschte Heimchen( Sorry wegen Tierquälerei vielleicht:blush:) geben?

Über Tips wäre ich sehr dankbar!


Grüße Mr. Smithi
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hi!

Heimchen fressen normalerweise nur frischgehäutete Spinnen an. Mit 1cm KL kannst du kleine Heimchen verfüttern.

Frisch zermatscht (bzw. den Kopf zerdrückt) sollte auch gehen, ist aber eigentlich nicht nötig.
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #3
S

StevenJudge

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hallo!

Falls die kleine Spinne vor den kleinen Heimchen wegrennen sollte, kannst Du auch Fliegenmaden (Pinkie-Maden) füttern...oder kleine Mehlwürmer (es sind ja immer mal sehr kleine dazwischen).

Gruß,
Stefan
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #4
G

G r e g

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hallo,

@Füttern mit Mehlwürmern (= Larve des Tenebrio molitor): Leider habe ich zwei Spinnen durch genau diese Futtertiere verloren.

Mehlwürmer zeichnen sich durch einen recht langen und beweglichen Körper aus. Sollte die Spinne das "falsche" Ende erwischen, ist der Mehlwurm in der Lage die Spinne nachhaltig zu verletzen. Die Beißwerkzeuge der Mehlwürmer sind nicht zu unterschätzen! Daher ist gerade bei kleineren Spinnen Vorsicht geboten.
Ich verfüttere die Mehlwürmer nur "geköpft" bzw. reiche ich öfter die Buffalowürmer (Alphitobius diaperinus).

Grüße Greg
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hi,

auch wenn sich der ein oder andere sicher darüber aufregt, kann man durchaus mit "zermatschten Heimchen" füttern, wenn nichts anders da ist.
Spiderlinge gehen da ohne weiteres dran.

Im übrigen heisst die Art seit einiger Zeit Grammostola pulchripes.

LG Andreas
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #6
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Mahlzeit zusammen,

@ Darkcrow, über den neuen Pseudonym weiß ich bescheid nur hört der sich für mich an wie Keuchhusten:D! Aber danke für die info!:yes:

@ Surak. Ich hab schon mal nen Smithispiderling durch Heimchen verloren! Die haben ihm 2 Beine abgefressen woran er dann schliesslich einging! Da war ich auch noch etwas unerfahren! Deswegen würde ich nur noch tote Heimchen anbieten.

@StevenJudge Auch Dir danke für die Infos aber Mehlwürmer haben in den Beißwerkzeugen so eine kraft daß die sich sogar durch ne Heimchendose durchfressen können. Is nicht böse gemeint ok?;)

Grüße Mr. Smithi
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #7
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hallo,
junge Schabe sind auch gutes Futter und zudem ungefährlich. Im Sommer kannst Du unter Steinen etc auch Kellerasseln fangen und anbieten.
G.pulchripes ist übrigens kein Pseudonym sonder der richtige Artenname.


LG
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #8
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Mahlzeit

@ Rammstein! Sorry hatte Pseudonym mit Synonym verwechselt, hoffe mir wirds nicht übel genommen:blush:. Sollte man von normalen asseln nicht absehen? Laut meinen Infos können normale Asseln sich ja (falls mal eine ausbüchst) sich durchaus in der Wohnung vermehren und überleben. Weiße oder orangene Asseln dagegen nicht! Oder lieg ich da falsch? Sie hat ja weiße Asseln drinne nur weiß ich nicht ob der kleine Fussel auch da dran geht? Da sind ne menge drinne! Und bei der G.pulchripes weiß ich das die sehr langsam wachsen! Ich möcht den Spiderling unbedingt groß bringen! Des wär mal n super Erfolg für mich! Habe noch 2 Brachipelmen( Smithi und Boehmei) die mit ner Kl 3cm gekauft habe und da isses ja kein zu großes Problem mehr die gut zu füttern!


Grüße Mr. Smithi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #9
F

FlashD

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Maden sind schon gut denke ich und als Experiment mal ne Made sich verpuppen lassen und die Fliege verfüttern?!?!?
Vielleicht geht sie ja dran!!!
;-)
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hi!

Synonym? Oder nicht doch eher der einzige gültige Name?

Wie gesagt, sowas passiert normalerweise nur bei frischgehäuteten Spinne. Aber wie gesagt, du kannst auch einem Heimchen den Kopf zerdrücken. Alternativ zb eben Pinkiemaden.
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #11
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hallo,
Danke für die Tips, ihr seid echt nett.

Hab ihr gestern mal n kleines Heimchen rein aber da ist sie davon gelaufen!Dann hab ich dem Heimchen den Kopf zermatscht und da ist sie nicht dran gegangen! Hab aber beobachten können wie sie heute im Substrat gegraben hat! Senkrecht in den Boden rein, ich habs erst auch nicht geglaubt aber war wirklich so! Und vorhin sahs so aus als ob sie Ihre Chelizeren reinigt! Ob die wohl die weißen Asseln frisst? Derjenige von dem ich sie habe ist Züchter und meinte ich muß die ne ganze Zeit lang nicht füttern! Etwa wegen den Asseln?

Grüße Mr. Smithi
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #12
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hoi!

Derjenige von dem ich sie habe ist Züchter und meinte ich muß die ne ganze Zeit lang nicht füttern! Etwa wegen den Asseln?

Vielleicht, weil sie beim Züchter schon dick genug war/geworden ist und einfach nichts mehr braucht und deswegen auch nichts annimmt??

Groetjes!
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #13
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Nabend,

Das heißt also an die Asseln geht sie absolut nicht ran? Gut genährt sieht sie aus da geb ich recht! Des Heimchen is allerdings weg denk des haben sich die Asseln geholt:D!

Grüßle Mr. Smithi
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #14
S

surak

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hi!

Wenn sie gut genährt ist, ist natürlich klar warum sie nicht unbedingt frisst. Und wenn dir der Züchter/Händler sagt, dass sie ne Weile nichts braucht, warum fütterst du sie dann?
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #15
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

. Und wenn dir der Züchter/Händler sagt, dass sie ne Weile nichts braucht, warum fütterst du sie dann?

Weil ich mir nicht sicher bin ob sie die Asseln frisst die mit in der Heimchendose sind! Darum geht es mir ja! Fressen die auch die weißen Asseln oder beachten die die gar nicht? Normalerweiße sind die Asseln ja dazu da um Schimmel vorzubeugen aber als Futtertier?

Grüße Mr Smithi
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #16
S

Seraya

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hi,

Slings gehen schon an die Asseln, wenn sie groß genug sind, das sie von der Spinne als Futter angesehen werden.
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #17
S

surak

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hi!

Slings mancher kleiner Arten (Cyriocosmus spp. zb) füttere ich mit weißen Asseln, allerdings sind die deutlich kleiner. Größere Tiere habe ich dabei noch nie erwischt. Was nicht heißt, dass es nicht vorkommen mag. Bei Slings im Format deines Tiers (1cm KL) hat es bei mir noch keine Spinne geschafft, die Asseln auszurotten oder durchs Fressen merklich an Umfang zuzulegen
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #18
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

@ Seraya, Danke das war mal ne klare Antwort:D! Du bist meine Rettung!

@ Surak! Ausgerottet sind die Asseln noch lange nicht:D! Da sind jede menge drinnen! Aber danke für die Infos;)

Grüße Mr. Smithi
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #19
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Abend,
möchte noch reinschmeissen, das G.pulchripes eben nicht zu den langsam wachsenden Grammostola spp. gehört.


LG
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #20
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Nabend

Danke für die Info! Also ist diese Art ne eigenständige Art wenn ichs so richtig verstehe?

Grüße Mr. Smithi
 
Thema:

Grammostola Aureostriata Spiderling

Grammostola Aureostriata Spiderling - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
A. versicolor Spiderling: hallo ihr! ja das thema gibts schon paarmal, aber ich bin nicht auf die richtige antwort gekommen.. hab seit kurzem einen a. versicolor...
Ein paar Fragen zu "Nhandu coloratovillosum": Hallo, ich bin seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer meiner ersten Vogelspinne, einer Psalmopoeus irminia Namens Tara, ca. 3 cm KL. Jetzt...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Oben