Grammostola Aureostriata Spiderling

Diskutiere Grammostola Aureostriata Spiderling im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi! Natürlich ist es eine Art. Grammostola ist die Gattung, G.pulchripes dann die Art. Und gewöhn dich an den neuen Namen.
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #21
S

surak

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hi!

Natürlich ist es eine Art.

Grammostola ist die Gattung, G.pulchripes dann die Art.

Und gewöhn dich an den neuen Namen.
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #22
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Is schon ok:)! So stands eben die ganze Zeit auf dem Heimchendosendeckel!

Werds natürlich ändern! :D!

Grüße Mr.Smithi
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #23
psychedelic

psychedelic

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Abend,
möchte noch reinschmeissen, das G.pulchripes eben nicht zu den langsam wachsenden Grammostola spp. gehört.


LG

Eigene Erfahrung?

Gut, das Klima in Paraguay und Argentinien ist etwas stabiler als in Chile.... das kann mit dem Wachstum zusammenhängen.

Hab auch eine G. pulchripes 4 cm KL seit einem Monat.
Ich kann mich mit dem Namen pulchripes auch nicht anfreunden, aureostriata klingt in meinen Augen viel beschreibender.. aber naja ^^

LG;
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #24
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Abend,
sowohl eigen Erfahrung als aich in der Literatur erwähnt.
Das Wachstum häng wie Du schon sagst mit dem Klima (gerade mit den temperaturen) zusammen.


LG
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #25
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Abend,
möchte noch reinschmeissen, das G.pulchripes eben nicht zu den langsam wachsenden Grammostola spp. gehört.


LG

Hi Rammstein.

Das kann ich nicht bestätigen. Meine Nachzuchten wachsen sehr langsam bei normalen Haltungsbedingungen. :) Tagsüber 23 Grad, Nachts 18.
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #26
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Hallo,
dazu möchte ich einmal kurz Striffler zitieren:
Aber auch bei G.aureostriata aus dem Gran Chaco Paraguays und Argentinien geht die Entwicklung verhältnismäßig rasch vor sich. So wurden G.aureostriata schon im Laufe eines Jahres bis zu einer Größe von 4cm aufgezogen (J.Loser, pers. Mittlg.)

Wie das Tier/die Tiere letzden Endes gehalten worde, um so schnell zu wachsen, weiß ich nicht, aber mein Tier, was ich mit einer KL von knappen 3cm bekam, war in etwas weniger als einem Jahr adult (Männchen mit 5cm KL). Haltungsbedingungen waren 24° und 1/3 des Bodens feucht. Überfüttert wurde nicht.


LG
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #27
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Meine Nachzuchten wachsen sehr langsam bei normalen Haltungsbedingungen.

Und das kann ich bestätigen!:mmm: Die ich von Dir hab stehen nun kurz vor der 2.FH, haben es bei mir aufm Dachboden aber auch etwas kühler (19-20 Grad)...

Groetjes!
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #28
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

Im übrigen heisst die Art seit einiger Zeit Grammostola pulchripes.

LG Andreas

In Wikipedia stehts aber anderst.
Ich zitiere:
R. Gabriel schlug 2009 eine Synonymisierung der Art mit Grammostola pulchripes vor. Da G. pulchripes von Platnick zurzeit nicht mehr anerkannt wird, bleibt abzuwarten, ob diese Synonymisierung allgemein akzeptiert wird.
Allerdings möchte ich keinem damit auf den Schlips treten!

Nachzulesen unter : Grammostola aureostriata ? Wikipedia

Grüße Mr. Smithi
 
  • Grammostola Aureostriata Spiderling Beitrag #30
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola Aureostriata Spiderling

:blush:Jut jut ich glaubs nun! War sehr informativ der link! Danke sehr! :)

Grüße Mr. Smithi
 
Thema:

Grammostola Aureostriata Spiderling

Grammostola Aureostriata Spiderling - Ähnliche Themen

Grammostola rosea: Hallöle, da ich irgendwann mal meine 10 Brachypelma smithi nach mehreren erfolgreichen Verpaarungen abgegeben habe und das Spiderling aufziehen...
A. versicolor Spiderling: hallo ihr! ja das thema gibts schon paarmal, aber ich bin nicht auf die richtige antwort gekommen.. hab seit kurzem einen a. versicolor...
Ein paar Fragen zu "Nhandu coloratovillosum": Hallo, ich bin seit knapp zwei Monaten stolzer Besitzer meiner ersten Vogelspinne, einer Psalmopoeus irminia Namens Tara, ca. 3 cm KL. Jetzt...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Oben