Häutungsvorbereitungen ?

Diskutiere Häutungsvorbereitungen ? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen , ich benötige einmal Eure Hilfe. Seit ca. einer Woche spinnt meine Rosea ( ca.4 - 5 cm ) in geringem Maße sowohl den...
  • Häutungsvorbereitungen ? Beitrag #1
S

schinderhannes

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen ,

ich benötige einmal Eure Hilfe.

Seit ca. einer Woche spinnt meine Rosea ( ca.4 - 5 cm ) in geringem Maße sowohl den

Eingang zu Ihrem Unterschlupf , aber auch innerhalb des Terrariums

( zwischen Höhle und Terra ). Ich füttere 1 X Woche .

Letzte Füterung : gestern .Futter wird sofort genommen.

Steht trotz des Fressens eine eventuell eine Häutung bevor , oder richtet

sich Spinni nur etwas wohnlicher ein ?

Für eine Antwort danke ich !:handshake:
 
  • Häutungsvorbereitungen ? Beitrag #2
AracAttack1990

AracAttack1990

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsvorbereitungen ?

hey meiner erfahrung nach baut die spinnen erstmall einen häutungsteppich wo die sich drauflegt. wenn sie den baut dan häutet sie sich noch am gleichen tag
 
  • Häutungsvorbereitungen ? Beitrag #3
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Häutungsvorbereitungen ?

Hallo "Schinderhannes",

kannst Du mehr Angaben machen?

Seit wann lebt die G. rosea bei Dir?

Terrarium?

Bodengrund?

Wo gekauft? (Nachzucht oder WF?)

Was fütterst Du jede Woche?
Auf anhieb würd ich mal sagen, jede Woche füttern ist definitiv zu viel!

Kannst Du ein Foto von ihr einstellen?
 
  • Häutungsvorbereitungen ? Beitrag #4
S

schinderhannes

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsvorbereitungen ?

Hi Ulli ,

die G.Rosea ist meine erste Spinne ( deshalb auch meine Fragen ).

Gekauft vor ca. 1,5 Monaten in einer Zoohandlung als Nachzucht.

Ich denke aber nunmehr , daß dies völliger Blödsinn ist ( Größe des Tieres ) und ich

wie viele Andere auch , leider einen Wildfang erwischt habe.Beim nächsten Male nur

noch vom Züchter.Terra. = 30X30X45 ; Bodengrund = Palmfasern ( ? ) gepreßter

Ballen ,Futtertiere = Heimchen ( 2 Stück ).

Foto kommt gleich.

Werner
 
  • Häutungsvorbereitungen ? Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Häutungsvorbereitungen ?

Hi!

Abgesehen von der zu häufigen Fütterung: Der Bodengrund ist ungeeignet. Ist das Terrarium 45cm hoch?
 
  • Häutungsvorbereitungen ? Beitrag #6
S

schinderhannes

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsvorbereitungen ?

Hallo ,

wie schon vermutet : Höhe des Terra = 45 cm .

Ich weiß , eigentlich zu hoch ( Absturzgefahr )

Temperatur aber totz der Höhe im grünen Bereich ( ca. 23 Grad tagsüber ; Nachts

kühler). Standort den Terra = Wohnzimmer + Leuchte

Die Spinne klettert aber nicht : sitzt normalerweise völlig ruhig im Terra.

Was würdest Du für einen Bodengrung empfehlen : Blumenerde ( ungedüngt )

oder Walderde ?

Und ,macht das wirklich so viel aus ?

Fragt man zwei Leute , bekommt man drei Antworten , gell !

Schon jetzt : Danke
 
  • Häutungsvorbereitungen ? Beitrag #8
S

schinderhannes

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsvorbereitungen ?

Hallo ,

vielen Dank für den Hinweis.

Lesen ist doch nicht sooo verkehrt !!!

Grüße
 
  • Häutungsvorbereitungen ? Beitrag #9
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Häutungsvorbereitungen ?

Hallo Werner,

hast 'ne PN.
 
Thema:

Häutungsvorbereitungen ?

Häutungsvorbereitungen ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
T.Stirmi zurückhaltend: Hallo zusammen, Es geht um meine T.Stirmi 0.1.0 und ich gebe erstmal ein paar Infos vorab: 2 Jahre alt, KL ca.8cm, Terrarium Exo Terra 90x45x45...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Oben