G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Diskutiere G.Pulchra komischer Bewegungsablauf im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Sie steht jetzt im Badezimmer auf einem dünnen Buch auf der Heizung. ca 26-28 Grad. Ich denke aber nicht das ich mit dem Buch auf 30 Grad komme...
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #21
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Sie steht jetzt im Badezimmer auf einem dünnen Buch auf der Heizung. ca 26-28 Grad. Ich denke aber nicht das ich mit dem Buch auf 30 Grad komme. Die Heizung ist oben auch nicht so warm wie unten an der Seite.

Und erst wieder sprühen wenns trocken ist? Wie oft soll ich das wiederholen?

Danke nochmal
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #22
Z

zappa

Gast

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hi, nun genaue Aussagen kann da wohl nur Janet geben.
Ich würde nach dem trocken werden wieder sprühen.
Da liegt wohl der Sinn drin, dass die Spinne nicht dehydrieren kann :confused: und ich vermute, dass Janet eventuell höhere Temperatur hatte :itwasntme:.

Vielleicht versuchst du erst einmal dort Hilfe zu erhalten!
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #23
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hi
Hast du Spinne schon auf der Heizung?
Wenn ja würde ich sie wieder zurück ins terra setzten und auf janet warten
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #24
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Ok danke, super eure Hilfe,.. Ich werd mal Janet antexten. Ich berichte weiter. Messe grad die Temperatur auf Buch und Heizung direkt. Auf dem Buch sind 29 Grad. Löcher sind auch drin (größere).

Dann erstmal einen schönen Abend euch
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #25
S

Seraya

Gast

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hi,

Wenn ja würde ich sie wieder zurück ins terra setzten und auf janet warten

und dann? Meinst du im Terrarium geht es dem Tier dann besser? Ausserdem, kann er so die Spinne besser kontrollieren, was schwierig wird, wenn er sie zurück in das Terrarium setzten würde.
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #26
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Er? Bin ne Sie :D Hab Janet geschrieben... Finds auch besser sie in der HD zu beobachten, denn im Terra hat sie schon einige Stands hinter sich, nicht gerade ungefährlich. In der HD lag sie auch schon 3 mal auf dem Rücken weil sie so hektisch war.
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hi!

Hast du Spinne schon auf der Heizung?
Wenn ja würde ich sie wieder zurück ins terra setzten und auf janet warten

Nix, hattest du schonmal ein Tier mit DS? Und hast es erfolgreich behandelt?

Wenn nicht, solltest du dich vielleicht mal mit Tipps zur Therapie zurückhalten.

@TJ: Vielleicht solltest du dich noch mit Mark E. in Verbindung setzen.
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #28
S

Seraya

Gast

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hi,

ups, sorry :blush:. Ja, alss sie erstmal in der HD, das ständige hin und her, wär nicht gut für das Tier.
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #29
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hi
Nix, hattest du schonmal ein Tier mit DS? Und hast es erfolgreich behandelt
Ich nicht aber nen Freund , ist aber gestorben.
Vielleicht hatte ich mich unklar ausgedrückt , ich meinte ich würde nichts machen bis ich nicht sicher bin ob es DS ist und überhaupt etwas bringt :
Fazit: auf Janet warten oder Mark E
mfg Max:)
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #30
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hoi,

grad die PM bekommen.

Schaut aus wie bei meinen ... hatte bisher 3x den Fall von DS, in zwei von den Fällen hat die VS überlebt, die dritte hatte es nicht gepackt.

Hatte auch schonmal im DS-Thread beschrieben was ich gemacht habe ...kopiere das eben raus.

http://www.arachnophilia.de/forum/190671-post64.html

Anmerkung: ich habe die Tiere absolut trocken auf die Heizung gestellt und auf volle Pulle gedreht, d.h. es wurde richtig heiss. In der Zeit habe ich ständig beobachtet und wenn ich das Gefühl hatte es wird ZU heiss hab ich sie runtergenommen. Man muss halt echt dabei bleiben, wenn man weg muss würde ich das Tier in jedem Fall von der Heizung nehmen. Bleibt sie zu lange drauf haste Grillspinne ..-..

Flüssigkeit habe ich nur einmal am Tag morgens angeboten und danach das Zewa gegen trockenes ausgetauscht.

Wie gesagt, zwei sind wieder geworden (M. balfouri und P. formosa), vielleicht wars nur Glück, vielleicht lags wirklich an der Hitze, ich hatte jedenfalls das Gefühl dass die Tiere dann wesentlich mehr entspannten. Ich bin leider keine Tierärztin und das sind nur subjektive Beobachtungen, die sich auf keinerlei wissenschaftliche Erkenntnisse berufen!

Einem Bekannten habe ich auch dazu geraten, die Tiere habens nicht gepackt, ich weiss allerdings nun auch nicht wie warms bei dem war bzw wie er kontrolliert hat. Vielleicht weiss aber ja inzwischen jemand mehr oder hat andere Behandlungsvorschläge? :)

Viel Glück für Deine VS

janet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #31
S

Seraya

Gast

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hi Janet,

Einem Bekannten habe ich auch dazu geraten, die Tiere habens nicht gepackt,]

hm,was mich dabei interessieren würde, hast du ihm dazu geraten,als die Tiere noch im "Anfangsstadium" waren, oder waren die Symptome einfach schon zu vortgeschritten um noch mit irgendwelchen bzw. mit deiner Methode etwas zu erreichen? Wie war es denn bei deinen Tieren (schon länger diese Symtome gezeigt oder erst kurze Zeit)?
Vielleicht lag es ja daran? Kann natürlich nur spekulieren, aber das Thema interessiert mich :)
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #32
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Flüssigkeit habe ich nur einmal am Tag morgens angeboten und danach das Zewa gegen trockenes ausgetauscht.

Wie haste denn das gemacht? Kann ja schlecht ihr das Tuch untern Hintern weg ziehen?!
Also auf dem Buch hat sie 29-29,9 Grad. Hab einige Löcher in der HD vergrößert.

Danke fürs schnelle antworten
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #33
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hoi,

in welchem Stadium die Tiere beim Bekannten waren weiss ich nicht, da ich nicht dort war. Meine waren denk ich mal ziemlich am Anfang... ich kontrolliere sie nicht jeden Tag.

29 Grad klingt nicht gerade sehr warm. Mein Heizkörper war auf 5 ... also richtig heiss.

Zum Tuch: nasses rausziehen, trockenes rein, Spinne wieder draufklappen. In dem Zustand wehren sie sich eh nicht und sind unkontrolliert.

Gruss
janet
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #34
S

Seraya

Gast

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hi,

@Janet: Okay, danke für die Antwort :)
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #35
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

hi,

und wie gehts der spinne jetzt?

lieben gruss
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #36
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Huhu da bin ich wieder. Hab nicht viel geschlafen, war wieder um 4 uhr wach.
Bis ebend saß sie entspannt rum. Hab sie etwas besprüht bzw in einer Ecke des Zewas. Sie schaukelt immer noch, aber nach vorne und nach hinten. Fällt aber nicht mehr zur Seite, aber loben wir den Tag nicht vor dem Abend. Ich schau wie es den Tag läuft.

@Janet
Die Heizung bekomm ich nicht höher, steht schon auf 5. Wir heizen hier mit Gas, evt deswegen? Könnte sie sonst auf eine Wärmflasche stellen oder ich hab auch ne Heizdecke die ich in 6 Stufen variieren kann (Die wird sehr heiß,leider nur bei Druck).
Über nacht hatte sie konstant 22 Grad.

Wie sieht es mit Licht aus? Wir haben kein Fenster im Badezimmer, sollte ich ne Lichtquelle anbringen?

Und mit dem Tuch versteh ich nicht so recht (viell noch zu früh für mich :blush:) Sie ist sehr aktiv und rennt los sobald sich was bewegt. Das Tuch könnte ich schon entfernen aber das mit dem neuen ersetzen... Ich könnte evt die HD auf den Kopf stellen, dann könnt ich wohl ein Tuch wieder reinschieben und unterm Hintern weg ziehen..Meintest du das so?

EDIT: Sie hat nun fast 32 Grad. Mal blöd frag. Wie hoch kann ich denn gehen? Oder einfach nach Gefühl?

EDIT 2: 34,2 Grad... Gefühlt ist aber nicht heiß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #37
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hoi,

ich hab die Temperatur leider nie gemessen. Aber es war schon sehr heiss, aber wie gesagt hab ichs dauernd beobachtet, sonst Grillspinne..... und immer wieder runternehmen wenns zu heiss wird, abkühlen lassen, wieder drauf.

Das mit dem Zewa, wie soll ichs denn beschreiben... halt einfach altes rausziehen mit Pinzette und neues rein. Wenns nicht geht mit dem reintun nimmste halt einfach ne neue HD und setzt die VS dann da rein auf das neue trockene .... Licht denk ich brauchste net.

Bei mir hat man erste Besserung nach ca. 3 Tagen gesehen.... also Geduld haben.

Gruss
janet
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #38
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Ich glaub mit ner 2ten HD ist nicht schlecht, dann stress ich sie nicht mit dem Sprühen oder dem ständigen Wechsel...

Danke..
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #39
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Moin,

sprühen würde ich gar nicht, ist doch Quatsch bei ner HD ... einfach bissl Wasser aufs Zewa kippen, dann nass lassen, paar Minuten warten bis VS getrunken hat und auswechseln gegen trockenes ....

Du wechselst doch eh nur 1x am Tag ....


Gruss
janet
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #40
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Ja sry falsch ausgedrückt. So hatte ich gestern das Tuch nass gemacht nicht die HD, die Flasche hat noch ne andere Funktion wo statt sprühen ein Strahl raus kommt.

Jetzt ist alles trocken und sie sucht auch die Wärme. Ich gucke ca alle halbe std nach ihr und der Temperaturen.
 
Thema:

G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

G.Pulchra komischer Bewegungsablauf - Ähnliche Themen

Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Komische Bewegungen...: Guten Abend, nach einer gewissen Zeit melde ich mich auch mal wieder. Meine 4 kleinen Panzerknacker leben jetzt schon etwas länger draußen und...
Oben