G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Diskutiere G.Pulchra komischer Bewegungsablauf im Grammostola Forum im Bereich Haltung; WUrde es bei dir zwischen Zeitlich auch schlimmer? Hab sie hier neben mir auf einer Wärmflasche. Sie verkrampft sich ab und an sehr stark. Sry...
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #41
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Bei mir hat man erste Besserung nach ca. 3 Tagen gesehen.... also Geduld haben.


WUrde es bei dir zwischen Zeitlich auch schlimmer? Hab sie hier neben mir auf einer Wärmflasche. Sie verkrampft sich ab und an sehr stark. Sry fürs nerven
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #42
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Gestern Abend um 20:30 hab ich sie erlöst, es dauerte noch nicht mal eine Minute. Sie krampfte vorher im Stehen, wie wir Menschen uns nach vorne beugen, zappelte lange dann auch auf dem Rücken.

Da ich nicht wußte, was ich noch hätte tun können, ließ ich sie gehen. Sie hätte die Nacht wohl eh nicht überstanden.

Was muss ich nun alles entsorgen?

-Erde
-Pflanzen
-dicker Ast
-Rückwand

Bitte um Antwort...

EDIT: WICHTIG!!! Inwiefern kann es für andere Haustiere ansteckend sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #43
Z

zappa

Gast

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hallo,

das ist sehr schade.

Ich würde die komplette Einrichtung auswechseln.
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #44
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Guten Morgen,

tut mir leid zu hören, aber warum hast Du es nur so kurz versucht und warum denkst Du sie hätte die Nacht nicht überstanden? :(

Bei mir wurde es zwischenzeitlich auch mal besser, mal schlechter, und wie gesagt trat erst nach einigen Tagen Besserung ein. Bei der M. balfouri hats ca 8 Tage gedauert bis es überhaupt deutlich besser wurde. Meine lagen auch oft aufm Rücken und krampften sehr stark. Wenn ich die am Tag 2 oder 3 schon ins Eisfach gepackt hätte, würde sie sich heute nicht einem Leben im Terrarium erfreuen ....

Ich hätte es aber zumindest noch ein paar Tage versucht, auch wenn vielen das grausam erscheinen mag. Aber durchs in die Kühltruhe stecken bleiben einem leider längerfristige Erfolge oder auch Misserfolge verwehrt :(

Aber naja, das Tier ist nun gefrostet. ....:|

Ich würde alles entsorgen. Du kriegst ja alles was Du brauchst eh wieder draussen umsonst (bis auf die Pflanze, aber die kann man ja neu kaufen).

Gruss
janet

EDIT: WICHTIG!!! Inwiefern kann es für andere Haustiere ansteckend sein?

da man nicht mal weiss um was es sich bei sog. "DS" genau handelt (ist ja nur ein Symptom), kann Dir auch keiner sagen ob es ansteckend ist und für wen.
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #45
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Was hätte ich den tun sollen? Ab ca 15 uhr gestern kam nichts mehr auf meine Frage und ich stand alleine da ... Bin Anfänger...

Und von den wenigen Symptomen wurden es mehr bzw sehr heftig. Ich mach mir schon so genug Vorwürfe. Hätt ich sie nicht gehen lassen und sie wäre heute tot, hätt ich mir das nicht verziehen. Vielleicht hab ich ja überreagiert, aber wenn man schonmal solche Reaktionen von Säugetieren mitbekommt, denkt man evt anders.

Danke fürs antworten. Werde jetzt alles wegschmeißen
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #46
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hallo.


Was hätte ich den tun sollen? Ab ca 15 uhr gestern kam nichts mehr auf meine Frage und ich stand alleine da ... Bin Anfänger...

sorry aber nicht jeder hat die Zeit dauernd im Forum zu sein und Fragen zu beantworten und hat auch noch ein Leben neben dem Inet ..... !

Deine Frage wurde übrigens schon im Vorfeld in meinem verlinkten Beitrag beantwortet.
Da hatte ich auch noch vor Monaten geschrieben dass es keinem nutzt die VS vorschnell zu erlösen wenn man wissen will ob so eine Art "Therapie" überhaupt anschlagen kann und dass es bei meinen TAGE gedauert hat bis eine Besserung eintrat !!

Hast Du den verlinkten Beitrag nicht gelesen? Da stand doch eigentlich alles drinnen ....Du standest also nicht alleine da ;)

Aber gut, bringt nun eh nix mehr.

Grüssle
janet
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #47
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Ja hab ich gelesen. Warum fühlst du dich angegriffen? Ich hab mich alleine gelassen damit gefühlt. Das du nicht immer online sein kannst ist mir klar, aber du bist ja nicht alleine im Forum.

Das dich das verärgert das man nicht mehr testen kann ob diese Methode hilft, ist klar... Mir ging es halt sehr nahe und immer noch wenn ich dran denke. Es tut mir leid, für sie, für andere und für mich. Traurig genug.
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #48
G

G r e g

Gast

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hallo,

sehr schade um dein Tier. Mein Beileid!

Auf der anderen Seite sollte man auch bemüht sein, solche "Chancen" zu nutzen, um für folgende Fälle besser gewappnet bzw. informiert zu sein. Aus jedem einzelnen Vorfall und der angewandten Therapierung kann man neue und wichtige Erkenntnisse sammeln und somit eventuell anderen Betroffenen zukünftig helfen.

Grüße Greg

PS: Wenn es dir möglich ist, sende deine Spinne an Mark E.. Somit könnte dein verstorbenes Tier vielleicht einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass man dieser Sache etwas näher kommt.
Kontakt: http://www.arachnophilia.de/forum/members/1210-mark-e-.html
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #49
S

surak

Gast

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hi!

@TJ: Das Problem ist aber auch, dass ja nicht jeder hier im Forum schon mal einen Fall von DS hatte und die Spinne wieder genesen ist. Es bringt ja nichts, wenn du "Tipps" von Leuten bekommst, die auch nur Janets Beiträge gelesen haben.

Ansonsten natürlich bitter, wenn das bei der ersten Spinne passiert.
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #50
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Vielleicht war mir das einfach zu hart, sry.. Bei Janets Beitrag las ich das sie beobachtet hat das bei massiver Wärmezufuhr die Tiere weniger krampfen. Bei mir war es total umgekehrt. Von den wenigen Symptomen zeigte sie immeer heftigere... Naja lassen wir das...

Ich guck das ich sie schicken kann. Die muss man irgendwie einlegen oder? Ich schau mal..
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #51
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hallo,

könntest Du eventuell die Fragen im Sticky beantworten?

Gruß
Mark
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #52
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Wollt nur kurz den Stand der Dinge preisgeben. Mark hat meine Spinne bekommen und Untersucht. Leider konnte er nichts feststellen. Die Vermutung liegt evt bei der Pflanze (Ficus) ...
 
  • G.Pulchra komischer Bewegungsablauf Beitrag #53
M

Mercedes

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
2

AW: G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

Hi,

war der Ficus neu gekauft? Pflanzen in Gärtnereien werden mit Insektiziden
und Herbiziden behandelt. Möglicherweise hatte der Ficus eine starke Belastung
mit solchen Stoffen, vielleicht wurde er erst kurz zuvor gespritzt.
Neu gekaufte Pflanzen sollten vorsichtshalber erst längere Zeit nach dem
Kauf in Terrarien verbracht werden da die Giftstoffe einige Wochen brauchen
bis sie wieder komplett weg sind.

Und ja: Viele machen es nicht und haben keine Probleme, ich weiß. Allerdings
hab ich in einer Gärtnerei gearbeitet und ich weiß wovon ich rede. Bei mir
kam keine neugekaufte Pflanze in ein Terrarium, sondern wurde erst
mehrere Wochen hindurch so oft wie möglich abgebraust und mehrere
Male das Substrat gründlich durchgespült (muss man halt aufpassen dass das Substrat
zwischendurch auch abtrocknen kann damit die Pflanze nicht verfault).

Liebe Grüße Theodora
 
Thema:

G.Pulchra komischer Bewegungsablauf

G.Pulchra komischer Bewegungsablauf - Ähnliche Themen

Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Komische Bewegungen...: Guten Abend, nach einer gewissen Zeit melde ich mich auch mal wieder. Meine 4 kleinen Panzerknacker leben jetzt schon etwas länger draußen und...
Oben