Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht.

Diskutiere Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht. im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hi! Hab mir am 03.10.09 eine G. Pulchra besorgt, juvenil. Allerdings hat sie sich seitdem nicht gehäutet, meine Brachypelma Smithi, die in etwa...
  • Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht. Beitrag #1
Z

zYmon

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab mir am 03.10.09 eine G. Pulchra besorgt, juvenil.

Allerdings hat sie sich seitdem nicht gehäutet, meine Brachypelma Smithi, die in etwa gleich groß ist hat sich derweil schon einmal gehäutet, 4 Monate in dem Alter sind doch schon sehr wenig oder?

Momentan siehts auch nicht dannach aus dass sie sich häutet, ihr fehlen zwar ein paar Brennhaare aber das wars.

Kann leider kein Bild hochladen da ich nur eins vom Handling hab und ich keine Kamera besitze. :-(

Edit: Achja, die Smithi hatte sich ca. eine Woche vor dem Kauf gehäutet.
 
  • Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht. Beitrag #2
helduel

helduel

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht.

Moin,

mach dir mal keine Gedanken. G. pulchra soll recht langsam wachsen. Die häutet sich schon noch, wenn ihr danach ist. Eine B. smithi wächst zwar auch langsam, aber für einen Vergleich ist sie dennoch nicht geeignet. Spinnen häuten sich in derselben Größe ja nicht gleichzeitig.

Gruß,
Manuel
 
  • Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht. Beitrag #3
Z

zYmon

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht.

achso, das wusste ich nicht, dann vielen dank für die info :)
 
  • Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht. Beitrag #4
Illumi Varia

Illumi Varia

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht.

Hi,
ich würde auch sagen, einfach mal abwarten :)
Meine Avi. Avi. (3cm KL) hat sich jetzt auch seit fast einem jahr nicht gehäutet.
Man muss eben einfach abwarten.

Grüße
Thomas
 
  • Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht. Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht.

Hallo,

meine G.rosea hat sich schon knapp 2 Jahre nicht mehr gehäutet ;)

Wenn ihr ein paar Brennhaare fehlen und Du zufällig die Haut sehen
kannst: Je dunkler die Haut des Abdomen, desto näher rückt die
Häutung. Kurz vorher ist die nahezu schwarz gefärbt.

LG, Julian
 
  • Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht. Beitrag #6
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht.

Hallo,

mach dir dahingegen wirklich keine Sorgen.
Ich hab selber auch eine Gr. pulchra. Sie ist ca. 1,5cm groß mit Beine!
Und sie hat sich das letzte mal am 24.08.2009 gehäutet.
Ich kann es auch kaum abwarten, aber so sind Grammostolen eben...

Sie wirds schon machen ^^

Liebe Grüße und viel Geduld :)
 
Thema:

Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht.

Juvenile Grammostola Pulchra häutet sich nicht. - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Ich wurde betrogen, bitte um hilfe!: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe über eine anzeige in Internet ein Paket mit genau 30 Spinnen gekauft für ein preis von 325 Euro inc...
Oben