Boden schimmelt

Diskutiere Boden schimmelt im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Das ist schlicht und einfach zu blöd. Ich bin sowas von draußen!
  • Boden schimmelt Beitrag #21
D

deralteser

Gast

AW: Boden schimmelt

Das ist schlicht und einfach zu blöd. Ich bin sowas von draußen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Boden schimmelt Beitrag #22
H

Hubi

Gast

AW: Boden schimmelt

Hallo,

Alles machen! Nur keinen Stress!! Hier kriegt und hat auch keiner Stress!! Weder die Spinne noch Du!!!

Na schau mal einer an, jetzt bin ich aber mal auf deine Begründung, wie zu dieser Annahme kommst, gespannt.

Trag mal die Erde dünn ab und lass das Ganze gut abtrocknen.
Ich bleibe dabei, mach erst mal garnichts und fang nicht an irgendwas abzutragen. Wenn du es schon beseitigen willst, dann ganz raus, Spinne in ne HD und da bleibt die dann solange, bis das neu eingerichtete Terrarium eingefahren, sprich trocken, ist.

Wennu magst noch Springschwänze VORM abtrocknen rein.
Das Geld für die Springschwänze darfst aber auch Wahlweise nem Obdachlosen schenken, der kann es eher gebrauchen und damit hättest du auch was Gutes getan.

Schimmel- und Pilzsporen gibt es grad eben in den Substraten die Du nun mal benutzt hast in unzähliger Anzahl.
Was ist denn deiner Meinung nach der perfekte Bodengrund?

Genauso betrachten solltest Du mal eine alte Futterkugel z.b. von einem Heimchen. Läßt Du sie liegen fängts an zu Schimmeln oder Pilzfäden ziehen sich hoch.
Also das hat doch gerade überhaupt nichts mit dem momentanen Problem zu tun. Selbst wenn, wäre das Resultat eines nicht vollständig verwerteten Insektenkadavers kein flächendeckender Schimmel.

Ich persönlich würde aber Abstand von Substraten direkt aus der Natur nehmen. Schimmel und Pilze sind noch das harmloseste. Wenn Du Pech hast, dann juckt es irgendwann nicht nur Deine Spinne sondern auch Dich ;) (übertreib:)) .
Kannst du mir den Satz mal bitte ohne Übertreibung erklären?

Also: Schimmel abtragen und H2O runterschrauben. VS wird überleben. Auch wenn Tausendfüssler kommt. VS
Stärker. Nur wenn VS in Häutung? Dann Problem......:)
Das wollte ich jetzt einfach nur mal zitiert haben.

Ohhh mann ich bin sowas von raus
Jau

ciao
Hubi
 
  • Boden schimmelt Beitrag #25
R

Rammstein

Gast

AW: Boden schimmelt

  • Boden schimmelt Beitrag #26
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Boden schimmelt

Hallo,

/Achtung OT/: die Terrarien in seinem Fotoalbum sind au net schlecht. Sukkulente Pflanzen mit humiden Pflanzen in einem Terra und wie die Pflanzen da überhaupt in dem Humusgedöns überleben sollen ist die nächste Frage.
Die Citharischius Crawshayi fühlt sich bei ihm oben an der Scheibe anscheinend auch am wohlsten. Auch nicht schlecht das Bodenbewohnerterra bei der Psalmopeus Cambridgei, wo es außer den 4 Wänden nicht wirklich viel zum Klettern gibt./Ende OT/

MfG Felix

PS: Sorry ;)
 
  • Boden schimmelt Beitrag #27
Realfish

Realfish

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: Boden schimmelt

Hi
Ja kla mach das Kokuszeug rein :D
Das ist´das was als erstes schimmelt :D
Wenn schon Humus dann normalen oder Walderde , Lehmerde
mfg Peter:)
 
  • Boden schimmelt Beitrag #28
D

deralteser

Gast

AW: Boden schimmelt

Hallo,



Na schau mal einer an, jetzt bin ich aber mal auf deine Begründung, wie zu dieser Annahme kommst, gespannt.

Ich bleibe dabei, mach erst mal garnichts und fang nicht an irgendwas abzutragen. Wenn du es schon beseitigen willst, dann ganz raus, Spinne in ne HD und da bleibt die dann solange, bis das neu eingerichtete Terrarium eingefahren, sprich trocken, ist.

Das Geld für die Springschwänze darfst aber auch Wahlweise nem Obdachlosen schenken, der kann es eher gebrauchen und damit hättest du auch was Gutes getan.

Was ist denn deiner Meinung nach der perfekte Bodengrund?

Also das hat doch gerade überhaupt nichts mit dem momentanen Problem zu tun. Selbst wenn, wäre das Resultat eines nicht vollständig verwerteten Insektenkadavers kein flächendeckender Schimmel.

Kannst du mir den Satz mal bitte ohne Übertreibung erklären?

Das wollte ich jetzt einfach nur mal zitiert haben.

Jau

ciao
Hubi

Nein Dankeschön :clapping: Macht weiter so. Und vielen Dank für die wertvollen Tips - wär ich ohne Euch nicht drauf gekommen das z.b. noch Einrichtung fehlt. Ach stimmt ja, die Spinnen sind ja auch schon so sehr groß:evilgrin: das man die Becken mit Einrichtung so überfrachten muß, das man die Tiere dann kaum noch im Blick hat. Vielleicht erst mal fragen - nicht gleich bombardieren?! Es wurde nur meine Empfehlung für Kokoserde untermalt. Damit habe ich durchweg meist positive Erfahrungen.
Ich liste mal auf Hubi. Dann haben sie was zu tun.
-Macht nichts, das ist Ihre Sache.
-Dann sparen sie sich das Geld, verstehe ich ebenfalls.
-Für die Beschriebene Art Mulch/Blumenerde/Kokos. ALLES vorbehandelt
-Bildliche Darstellungen sind nicht jedermanns Sache.
-No comment.
-Mancher geht zum Lachen in den Keller.
-Bitte um Aufnahme in Ihre Ignorierliste wenn es nur irgendwie geht.
Ich bin sowas von raus hier ! :coffee:

Eine Frechheit sowas ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Boden schimmelt Beitrag #29
R

Rammstein

Gast

AW: Boden schimmelt

Abend,
sorry, aber selten so nen Blödsinn gelesen.

Eine Frechheit ist sowas....*Achtung Ironie*


LG
PS: Sagtest Du nicht schon mal: "Ich bin raus"? Wäre gar nicht so schlecht gewesen^^
 
Thema:

Boden schimmelt

Boden schimmelt - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
Bitte mal drüber gucken: Heyo, da ich noch neu in der VS Haltung bin wollte ich mal fragen ob ich soweit bei diesem Terra für meine G. Rosea alles richtig gemacht habe...
Kaum angemeldet - Probleme mit der Pilzbehandlung: Hallo! Einige haben vielleicht schon im Gästeforum gelesen, wir haben ein Pilzproblem bei unseren drei Meerimädchen. Franzi begann vor nicht ganz...
Schilddruesenueberfunktion? Eigentlich Eierstockzysten!: Hallo, Ich hatte vor kurzem noch einen Thread zum Thema Eierstockzyste geschrieben, deshalb versuche ich es kurz zusammen zu fassen: 2 meiner...
Oben