Vor Winterruhe gehäutet, was nun?

Diskutiere Vor Winterruhe gehäutet, was nun? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Gruß euch, es war anscheinend keine gute Idee einen alten Thread für ein neues Problem zu nutzen, deswegen probiere ich es mal mit einem neu...
  • Vor Winterruhe gehäutet, was nun? Beitrag #1
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1
Gruß euch,

es war anscheinend keine gute Idee einen alten Thread für ein neues Problem zu nutzen, deswegen probiere ich es mal mit einem neu erstellten.
Vielleicht erhalte ich so doch noch ein paar Antworten.;)

Eine Freundin hat seit über einem halben Jahr eine G. Pulchra, und eine G. Iheringi.
Sie wollte beide im Dezember in ihre Winterruhe schicken, aber dann häutete sich die kleine Pulchra, weswegen sie die Winterruhe verschob.
Jetzt sind beide seit knapp zwei Wochen schon etwas kühler untergebracht, und sollten nun eigentlich ins kalte Schlafzimmer.
Die Pulchra ist allerdings alles andere als ruhig. Sobald es komplett dunkel ist, ist sie in ihrer Dose unterwegs, und die Iheringi hat sich gestern sogar noch gehäutet.
Meine Bekannte ist jetzt etwas unsicher was sie machen soll, und da ich von Grammos und deren Winterruhe so gar keine Ahnung habe, dachte ich mir ich frage euch mal.
(Habe den Text aus dem alten Thread einfach nur kopiert)
 
Thema:

Vor Winterruhe gehäutet, was nun?

Vor Winterruhe gehäutet, was nun? - Ähnliche Themen

Zahnprobleme (Entzündung): Hallo an alle... ... und noch ein frohes und gesundes neues Jahr für euch und eure Schweinchen :-) Unser Kastrat Cisco (4 J.) hat leider seit...
Erste Spinne: Hallo Leute! :) Ich bin neu hier im Forum und habe vor mir Mitte des Jahres eine Spinne anzuschaffen, genauer gesagt eine Rotknie Vogelspinne...
Chronische Wunde (Achtung, Fotos!!): Huhu ihr Lieben, jetzt kommt ein langer Text ... ich hätte gern eure Meinung gewusst und bedanke mich vorab ganz herzlich. Mache mir Sorgen um...
frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Moschusschildkröten Gewichtsproblem: Hallöchen :) Bin ganz neu hier und hab mich angemeldet, weil ich einige kleine Wehwehchen mit meinen drei Moschusschildkröten habe. Es geht um...
Oben