G. rosea - garkein Hunger!?

Diskutiere G. rosea - garkein Hunger!? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Zusammen! Hab mal wieder ein Problemchen .. meine rosea ist nun seid ca. 3 wochen bie mir! Mittlerweile steht das Terrarium so wie es soll...
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #1
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2
Hallo Zusammen!

Hab mal wieder ein Problemchen .. meine rosea ist nun seid ca. 3 wochen bie mir!
Mittlerweile steht das Terrarium so wie es soll, Temp is gut, LF ebenfalls - quasi alles so wie es mir von Euch hier ans Herz gelegt worden ist!

Habe heute mal wieder ein Heimchen ins Terra gesetzt (nach 2 Wochen Pause) aber meine Spinne schenkt selbigem keinerlei Aufmerksamkeit! :evilgrin:

Die Sache ist, das ich mir einbilde das in den 3 Wochen das Abdomen kleiner geworden ist (= logisch)!

Wie lange soll das Heimchen im Terra lassen bevor ich es wieder rausnehme?

Danke (wie immer) für eure Hilfe! Was wäre ich nur ohne Euch ..
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

Hi,

wie gross is das Tier denn?

Gruss
janet
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #3
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

Hi!
Sie hat eine KL von ca. 3cm!
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #4
schulz78

schulz78

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

Wann war denn die letzte Häutung? Vielleicht steht eine an.
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #5
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

Hallo Schulz!

Laut dem Herren von dem ich sie gekauft habe am 15.10.2009!
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #6
schulz78

schulz78

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

Hi.
Warte ab. Ist ja dann schon ne Weile her. Ich geh mal davon aus, das sie sich in nächster Zeit häuten wird. Nimm das Heimchen erst mal wieder raus und warte ab.
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #7
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

Hi,

würde mich doch sehr wundern, wenn die sich häuten will.....
Selbst meine kleinen mit 1cm KL häuten sich nur alle 4-5 Monate.

Wie wärs denn damit, dass sie einfach keinen Hunger hat?
Und eine rosea, die in 3 Wochen merklich abnimmt, hab ich noch nie gesehen....
Die verwerten so langsam, dass sie eben locker mal 1 Jahr Fresspause machen können.....

Ich persönlich würde einfach, sollte es vom Ernährungszustand her nötig sein ab und an mal wieder was reinwerfen.....
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #8
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

Hi celtic ..

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein - vielleicht will ich zu fürsorglich sein!? :blush:
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein - vielleicht will ich zu fürsorglich sein!? :blush:

1. Möglich....
2. Wäre auch nicht gut für die Spinne...
Gabs schon zu oft, dass jemand wegen nichts das Tier gestört hat oder sonstiges....
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #10
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

kurzum: wieoft soll ich der spinne jetzt etwas zu fressen anbieten?
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #11
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

kurzum: wieoft soll ich der spinne jetzt etwas zu fressen anbieten?


Ja wenn sie heute nicht fressen mag versuchste es Anfang oder Mitte nächster Woche nochmal. Die verhungert dir nicht immerhalb von 2,3,4,5,6 Wochen wenn sie einen einigermaßen Ernährungszustand hat.

Achja es wäre dann auch schön, wenn du das Tier jetzt zur Ruhe kommen lässt.

LG André
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #12
L

Lilly

Gast

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

Hi,
meine kleinen rosea Fussel bekommen alle 4-5 Wochen etwas zu fressen und sind bester Gesundheit.

Gruß Lilly
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #13
R

Repteil

Gast

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

Hallo,

in einigen Beschreibungen steht das sie besonders Anfänger zur
Verzweiflung bringt,
durch ihre Fresspausen.

Mach dir noch kein Stress 6 Wochen manchmal auch mehr ohne Futter
kommt vor.
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #14
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

durch ihre Fresspausen.

Mach dir noch kein Stress 6 Wochen manchmal auch mehr ohne Futter
kommt vor.

Die Fresspausen kommen komischerweise in den meisten Fällen bei Wildfängen vor...
Ein weiterer Faktor dürfte die falsche Haltung (Stichwort Winterruhe)sein.

Ich persönlich weiss von einer rosea, die an die 30 Monate nichts gefressen hat...
Also sollten 3,4,5,6 oder auch mal 7 Wochen überhaupt kein Problem darstellen. *g
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #15
G

Geniculator

Gast

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

Nabend zusammen,

30 Monate :eek:? Ok, ich hoffe meine rosea läßt sich nicht soviel zeit:)! Die frißt schon seit gut 11 Monaten nix mehr! Aber solange das Abdomen nicht kleiner wird is ja alles ok. Das Tier war ein kauffehler. Ich mag die Spinne aber sie ist halt ein Wildfang:(! Also verrückt macht man sich nach ner weile nimmer wenn die nix frißt! Geduld ist alles bei dem Hobby.
Mir wurde damals gesagt des is die ideale Anfängerspinne was ich mittlerweile nicht mehr so sehe! Da lieber eine Brachypelma spp. oder eine Geniculata :D.

Grüße Mr. Smithi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #16
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

hi,

also unsere rosea frisst regelmäßig alle 2 wochen ein heimchen und ist scheinbar glücklich damit.
sie hat zwar auch schonmal 6 wochen nix gefressen,das kann aber daran gelegen haben das wir ihr in dieser zeit immer nur ne heuschrecke angeboten haben.
seid dem wir ihr heimchen bzw.steppengrillen geben mampft die wie ein scheunendrescher und hat bisher kein einziges futtertier verschmäht!

gruß rob.
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #17
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

Geduld ist alles bei dem Hobby.
Mir wurde damals gesagt des is die ideale Anfängerspinne was ich mittlerweile nicht mehr so sehe! Da lieber eine Brachypelma spp. oder eine Geniculata :D.

Grüße Mr. Smithi

Das wurde mir auch gesagt und auch ich kann das nur dementieren! Ich überlege mir schon seid einiger Zeit mir noch eine andere Spinne zu kaufen, habe auch schon viel gelesen & denke wenn cih am 6.3.10 in KA auf der Börse was nettes finde, werde ich zuschlagen! :)
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #18
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

hi,

@subzero: ja so ist das mit uns Spinnern. Erst ist es nur eine und dann können einige ihre Sammlung nicht mehr überschauen:).
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #19
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

hi,

@subzero: ja so ist das mit uns Spinnern. Erst ist es nur eine und dann können einige ihre Sammlung nicht mehr überschauen:).

In der Tat ist das äussert furchtbar .. :D
Möchte mir diesmal nen Spiderling kaufen und mal zuschauen können wie so ein Tier wächst! Was kann man da für jemanden unerfahrenen wie mich empfehlen?

Baum- oder Bodenbewohner ist mir persönlich gleich!

Gruß!
 
  • G. rosea - garkein Hunger!? Beitrag #20
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: G. rosea - garkein Hunger!?

hi,

ich habe mir als 2. Spinne eine C.cyanoepubescens angeschafft. Sie wächst relativ schnell, ändert auch mal die Farbe und macht schöne Wohngespinste.
 
Thema:

G. rosea - garkein Hunger!?

G. rosea - garkein Hunger!? - Ähnliche Themen

Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Grammostola Rosea spinnt?;): Hallöchen, bin neu hier und finde nirgendwo im Internet eine Antwort auf meine frage... Ich habe eine Grammostola Rosea, ca 1,5 Jahre alt. Lf ca...
G. rosea und B. smithi Spiderling: Moin Ich hab mir Samstag eine G. Rosea gekauft nach langen überlegen welche Vs ich mir zulege^^ sie ist etwa kl 3-4 cm groß! Da wollte ich mal...
Haltung meiner Vogelspinnen so ok?: Hallo liebe Spinnenfreunde, ich würde gerne ein Feedback zu meiner Spinnenhaltung erfragen & eure Meinung hören. Meine erste Spinne bekam...
Gramostola rosea - Fragen: Hir mal paar pics meines Rosea Terra bin neu hir also tipps und vorschläge nehme ich gerne an :) Zum Terra 50x40x40 ich weiß nicht die idealen...
Oben