Wieso frisst sie nicht?

Diskutiere Wieso frisst sie nicht? im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo subzero, die Spinne ist satt! Versuch es doch in 4-6 Wochen wieder. Vorher würd ich nix mehr füttern. Wichtig ist, dass sie eine...
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #21
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Wieso frisst sie nicht?

Hallo subzero,

die Spinne ist satt!

Versuch es doch in 4-6 Wochen wieder. Vorher würd ich nix mehr füttern.
Wichtig ist, dass sie eine Wasserschale hat. Und auch das 2x sprühen pro Woche würde ich lassen. Die Wasserschale ab und an überlaufen lassen und evtl. etwas die Pflanzen gießen, das reicht.

Zum Thema fressen: meine G. rosea hat seit dem 16.11.2009 2 große Heimchen gefressen, das war's.

EDIT: Hab ich gerade richtig in einem anderen Thread gelesen, dass sie sich erst vor ein paar Tagen gehäutet hat?
Du weißt schon, dass man dann 10-14 Tage mit der Fütterung warten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #22
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieso frisst sie nicht?

Die Häutung war am 10.2. - vor 12 Tagen. Hab es später gepostet.
Du meinst sie sei satt? Das Abdomen is deutlich kleiner geworden max. noch im Verhätnis 1:1 mit dem Vorderkörper.
Aber ok, wenn ihr das meint werde ich mich daran halten.
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #23
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Wieso frisst sie nicht?

Ja und ich weiß aber auch was hier im Forum zu diesen Tieren geschrieben wird ( http://www.arachnophilia.de/forum/grammostola/2670-grammostola-rosea.html ) & das meine G. rosea eine DNZ ist & KEIN Wildfang.

:yes:

Hallo,

wenn Du das alles weißt, warum hast Du denn versucht Ihr 9 Tage nach der Häutung Futter zu geben ? und postest einen Beitrag nach den anderen, warum sie nicht frisst ?

Sie will einfach noch nicht, verhungert sieht sie auch nicht aus, warte einfach mal 2 Wochen und nicht jeden Tag immer probieren, das nervt das Tier nur.

Gruß

Kai
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #24
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Wieso frisst sie nicht?

Hallo subzero,

Die Häutung war am 10.2. - vor 12 Tagen. Hab es später gepostet.
Du meinst sie sei satt? Das Abdomen is deutlich kleiner geworden max. noch im Verhätnis 1:1 mit dem Vorderkörper.
Aber ok, wenn ihr das meint werde ich mich daran halten.

Wenn sie Hunger hätte, würde sie fressen.

Grammostola rosea hat einen vergleichsweise langsamen Stoffwechsel, bedingt auch durch ihre Herkunft. In ihrem natürlichen Habitat ist sie großen klimatischen Schwankungen ausgesetzt, die natürlich auch das Nahrungsangebot regeln. Eine sog. regelmäßige Fütterung jede Woche halte ich gerade bei G. rosea für zu viel. Wie gesagt, meine G. rosea hatte seit dem 16.11.2009 2 Heimchen, und man kann nicht wirklich sehen dass sie an Gewicht verloren hat.
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #25
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wieso frisst sie nicht?

Hi

Darf ich mal fragen, wo die Info her ist, dass das Herkunftsland den Stoffwechsel bestimmt? Kann man das irgendwo nachlesen?

Danke.

LG
Katja
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #26
R

Rammstein

Gast

AW: Wieso frisst sie nicht?

Abend Katja,
er meint wohl, dass der Stoffwechsel im chilenischen Winter bei den Tieren runtergefahren wird. Allerdings ist auch bei solchen Tieren der Stoffwechsel höher, je wärmer man sie hält..
Ansonsten sieht das Tier für mich wieder einmal mehr nach G.porteri aus..



LG
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #27
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wieso frisst sie nicht?

Hi ...
Ja, die Frage hab ich ja verstanden. Aber ich dachte, der Stoffwechsel passt sich an den Haltungsbedingungen im Terrarium an (je wärmer - je schneller) und nicht nach dem Herkunftsland.

LG
Katja
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #28
R

Rammstein

Gast

AW: Wieso frisst sie nicht?

Abend,
Aber ich dachte, der Stoffwechsel passt sich an den Haltungsbedingungen im Terrarium an (je wärmer - je schneller) und nicht nach dem Herkunftsland.
so siehts aus^^.



LG
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #29
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieso frisst sie nicht?

Hallo Rammstein ..

Du schreibst immer das du denkst das es eine G. porteri ist. Da ich dich für jemanden halte der sich auskennt frage ich dich: Kan man das irgendwie handfest beweisen, bzw. herausfinden?
Ich habe das Tier von einem Züchter gekauft, welcher es mir als rosea verkauft hat.
Habe Bilder verglichen und kann es halt nicht (aufgrund meiner fehlenden Kenntnisse) genau bestimmen.
WENN es eine porteri ist, muss ich etwas verändern? Etwas anders machen? Ich möchte nur das es dem Tier gut geht.

Danke für die Hilfe.
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #31
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieso frisst sie nicht?

ich hab mir meine gerade mal angeschaut .. sie sieht aus wie die rosea nur mit dem kleinen abdomen der porteri.. :D

Sie sitzt momentan ziemlich blöd zwischen Pflanze und Glasscheibe da - Foto nicht möglich!
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #32
R

Rammstein

Gast

AW: Wieso frisst sie nicht?

Hallo,
hmm Micha hatte nioch ein anderes (besser wie ich finde) unterscheidungsbild.
Aus aktuellem Anlass kann ich zumindest mit einem bild einer G.rosea dienen.
Das Tier hatte sich vor etwa einem Jahr gehäutet.




LG
Edit: Hier noch die Bilder von Micha >>KLICK<<
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #33
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Wieso frisst sie nicht?

Hallo Katja,

Hi ...
Aber ich dachte, der Stoffwechsel passt sich an den Haltungsbedingungen im Terrarium an (je wärmer - je schneller) und nicht nach dem Herkunftsland.
LG
Katja

Bei meiner G. rosea (WF) dauert die "Anpassung" des Stoffwechsels in der Terrarienhaltung auf jeden Fall schon seit über einem Jahr. Weder frisst sie mehr, noch ist sie "aktiver". Auch die Häutungsintervalle sind nicht regelmäßiger. Ganz im Gegenteil, wenn ihre "Ruhezeit" gekommen ist, zieht sie sich für Wochen zurück. Auch mit regelmäßiger Wärme.
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #34
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wieso frisst sie nicht?

Hallo Ulli,

danke für die Antwort.

Liebe Grüsse
Katja
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #35
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieso frisst sie nicht?

Hallo zusammen .. Thema erledigt - sie hat sich eben ein großes Heimchen geschnappt & lässt es sich schmecken. :yes:
Soll ich es bei dem einen belassen oder noch ein zweites reinwerfen?

LG!
 
  • Wieso frisst sie nicht? Beitrag #37
subzero

subzero

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
2

AW: Wieso frisst sie nicht?

Guten morgen.

Wenn man so fragt hol Dir mal daß :http://terrarienworld.de/images/rote%20chile%20vogelspinne.jpg

Scheinbar verfügst Du nicht über genügend Grundwissen.

Grüße Christian

Also ob du es mir glaubst oder nicht - dieses Buch habe ich bereits.
War nur das erste mal das ich meine rosea hab fressen sehen, deswegen die Frage. Habe eben das Kapitel nochmal gewelzt & bin fündig geworden.

Danke Dir trotzdem.

PS: Eben hat das zweite Heimchen das zeitliche gesegnet.
 
Thema:

Wieso frisst sie nicht?

Wieso frisst sie nicht? - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. smithi frisst nicht! Anfänger!: Hallo! Ich habe seit dem 22.4.16 meine Spinne zuhause. Sie lebt auf Ökoblumenerde mit Tonpulver gemischt (15-20%). Temperatur 25-28 Grad, nachts...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Avicularia versicolor 1.0 kommt nicht raus und frisst nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meiner Avicularia versicolor. Hat sich nach der letzten Häutung am 13.10.2011 als Bock entpuppt. Seither...
Oben