Rosea wieder vergraben

Diskutiere Rosea wieder vergraben im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Hallo Ihr Lieben, ich habe eine süße kleine Rosea sie ist ca 1cm lang und 1 1/2 Jahre alt......im letzten Jahr hat sie sich für 8 Monate...
  • Rosea wieder vergraben Beitrag #1
T

thengani

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine süße kleine Rosea sie ist ca 1cm lang und 1 1/2 Jahre alt......im letzten Jahr hat sie sich für 8 Monate vergraben....also so richtig!Ich hab mir nichts dabei gedacht,na ja will sie sich vielleicht häuten.Ja falsch gedacht....nach 8 Monaten habe ich vor lauter Angst den Eingang freigelegt.Am nächsten Tag saß sie oben im Terri (sie wird bei 23 Grad gehalten,zurzeit bei Zimmertemeratur) ich habe ihr dann etwas zu fressen angeboten und das nahm sie auch.......vor der Fütterung sah ihr Abdom normal aus.Nun seit dem hat sie nix mehr gefressen,das war umgefähr vor 5 Monaten.Vor 4 Monaten bin ich umgezogen und einen Monat später hat sie sich schon wieder eingegraben.......alles komplett dicht!Ich bin mir absolut nicht sicher was ich davon halten soll.....ich bin eher der Freund davon die Tiere in Ruhe zu lassen.Ich weiß das Roseas lange Fresspausen einlegen und auch launisch sind,nur im hinblick auf meine letzte Erfahrung frag ich mich doch ernsthaft ob die kleene weiß was sie macht.Was würdet Ihr auf dauer machen?Normalerweise graben sie sich doch auch wieder aus.Ok sie hockt erst nen Monat da unten drin und diesmal kann ich sie auch sehen da sie Ihre Höhle ausgebaut hat,ihr Abdom sieht echt normal aus.Also ich wäre euch dankbar wenn ihr mich ein wenig an euren Erfahrungen teilhaben lasst.Ja ihr dürft auch meckern das ich sie das letzte mal ausgegraben habe,ich hab mich auch nicht wohl dabei gefühlt.
 
  • Rosea wieder vergraben Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Rosea wieder vergraben

Hi!

Die würde ich nach so kurzer Zeit sicher nicht ausgraben. Lass ihr erstmal ne Weile Ruhe.
 
  • Rosea wieder vergraben Beitrag #3
T

thengani

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea wieder vergraben

Ja ne ich hatte jetzt auch nicht vor sie wieder auszugraben......aber was mache ich wenn sie wieder 8 Monate da unten ist?Ich war mir schon das letzte mal so unsicher ob ich das richtige gemacht habe.Der Vorteil jetzt ist natürlich das ich sie sehn kann;)
 
  • Rosea wieder vergraben Beitrag #4
S

Seraya

Gast

AW: Rosea wieder vergraben

Hi,

na wenn du sie sehen kannst ist doch alles in Ordnung. Was willst du denn machen, wenn sie wieder Monatelang da unten hockt? Sie rausholen und das Loch zukippen? Wenn es ihr da unten gefällt, dann lass sie, die weiß schon was sie tut.
Ansonsten, schaff dir noch mehr Spinnen an, dann siehst du immer mal eine :D
 
  • Rosea wieder vergraben Beitrag #5
T

thengani

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Rosea wieder vergraben

Hm ich hab ein paar mehr........hihi.........ok also ich war bisher auch der Meinung das sie wissen was sie tun.Na gut ich werd sie einfach machen lassen.....ausgraben und Loch zuschütten.........am besten mit nen bisschen Beton,gell?:rock:
 
  • Rosea wieder vergraben Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Rosea wieder vergraben

Hi,

das mit dem Beton hab ich mir verkniffen ^^
 
Thema:

Rosea wieder vergraben

Rosea wieder vergraben - Ähnliche Themen

Hilfe Schildkröten Haltung: Hallo ihr Lieben! Bis jetzt hat mir die Community und die schon bestehenden Beträge immer weiter geholfen, aber leider konnte ich zu meinem...
Grammostola rosea frisst nicht: Hallo zusammen, meine schon etwas betagte "Grammy" Rosea (sie ist nun ca 22 Jahre alt) nimmt seit ca. 8 Monaten die Futtertiere zwar an jedoch...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Wieso verhält meine Grammostola rosea sich so komisch?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer von euch kann mir helfen! Ich habe eine Grammostola Rosea, Nachzucht, weiblich, 2 einhalb Jahre alt.. Ich...
Epilepsie? Tumor?: Erstmal Hallo an alle... Wie ihr seht, bin ich neu hier (hab bisher nur mitgelesen) und das wegen einer sehr dringenden Frage. Zunächst einmal...
Oben