Grammostola Rosea

Diskutiere Grammostola Rosea im Grammostola Forum im Bereich Haltung; Ich habe am Samstag die Terrarien meiner Achtbeiner neugemacht, mit Korkröhren und neuer Erde.. Da bei der Rosea die scheiben etwas beschlagen...
  • Grammostola Rosea Beitrag #1
MmOmNxA

MmOmNxA

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ich habe am Samstag die Terrarien meiner Achtbeiner neugemacht, mit Korkröhren und neuer Erde..

Da bei der Rosea die scheiben etwas beschlagen haben dachte ich mir das ich einen kleinen Spalt an der Tür lasse.
(Die Türe zum aufschieben ist oben)

Ich bin heute Morgen aufgestanden und meine Rosea war weg.
Aber auf dem Spalt stand noch ein kleines terrarium drauf. die müssen also durch ein winzigen spalt gekommen sein.
Der spalt war nichtmal ein CM offen und dazu noch das Terrarium auf dem Spalt, wenn die Spinne daraus gekrabbelt sein soll, wäre doch normalerweise der Spalt etwas breiter, aber der war genauso wie vorher.

Meine Rosea hat ca 5 cm Körperlänge und des Abdomen ist richtig dick.
zudem konnte sie vorher nie an scheiben hochklettern, sie ist immer wieder runtergerutscht..
Einbuddelspuren habe ich keine gefunden..
dazu kommt das die Erde im mitteleren Teil nur ca 2 cm gefüllt ist und bei der Röhre zwar mehr aber da ist kein Loch zufinden..

Kann mir wer helfen?
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #2
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola Rosea

Hallo!
Also nach 1 mal lesen hab ich das noch nicht verstanden..

Aber auf dem Spalt stand noch ein kleines terrarium drauf. die müssen also durch ein winzigen spalt gekommen sein.
Der spalt war nichtmal ein CM offen und dazu noch das Terrarium auf dem Spalt, wenn die Spinne daraus gekrabbelt sein soll, wäre doch normalerweise der Spalt etwas breiter, aber der war genauso wie vorher.

Whaat? :D
Sind jetzt mehrere angehauen oder nur deine rosea?

LG, Stefan
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #3
MmOmNxA

MmOmNxA

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

huhu,

nein nur die Rosea ist weggelaufen.
Ich habe ein kleines Faunarium auf dem Glasterrarium von der Rosea stehen gehabt über dem Spalt..
ich habe das Terrarium komplett nachgeschaut alles rausgenommen aund den sandhin und her geschoben.. keine Rosea drin..
Die andere Spinnen sind alle da..
neben meinen spinnen steht ein Aquarium das ist relativ warm ich dachte ich suche da mal, aber nichts.. die muss also ausm Schrank rausgefallen sein und irgendwo hin gekrabbelt sein ich such schon den ganzen MOrgen!
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #4
MmOmNxA

MmOmNxA

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola Rosea

Rosea wieder da

Nunja nach fast einer Woche ist meine rosea endlich wieder da, sie hatte es sich wohl hinterm Schrank gemütlich gemacht ;)

Nun habe ich sie wieder in ihrem Terrarium und lasse so schnell nicht mehr das Türchen offen ;)

Gruß Mona
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #5
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Grammostola Rosea

Hallo Mona,

Glückwunsch, dass sie wieder da ist.

Beim nächsten Mal ist man immer schlauer...:evilgrin:
 
  • Grammostola Rosea Beitrag #6
G

Geniculator

Gast

AW: Grammostola Rosea

Guten morgen Mona.

Freut mich für Dich das Dein Spinnchen wieder aufgetaucht ist:):).

Grüße Christian
 
Thema:

Grammostola Rosea

Grammostola Rosea - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Grammostola Rosea verschwunden?: Hallo alle zusammen! :) Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Oben