schwimmbad

Diskutiere schwimmbad im Grammostola Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen, ich habe seid 12 jahren eine grammostola rosea. es läuft alles wunderbar. wir ziehen demnächst um. dort haben wir einen...
  • schwimmbad Beitrag #1
H

hani80

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich habe seid 12 jahren eine grammostola rosea. es läuft alles wunderbar.
wir ziehen demnächst um. dort haben wir einen innenschwimmbad.
ich würde gerne das terrarium in diesem raum stellen. wegen luftfeuchtigkeit ist das schon mal ein vorteil. wie ist das aber mit dem chlorgeruch? ich meine, ich rieche es kaum, es ist ein privatschwimmbad, aber kann das ein problem sein für die spinne?
gruss an alle und danke im vorraus für eine antwort.
 
  • schwimmbad

Anzeige

  • schwimmbad Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: schwimmbad

Hi!

Was soll die Spinne da? Schau mal nach wo das Tier lebt, dann beantwortet sich die Frage von selbst.
 
  • schwimmbad Beitrag #3
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: schwimmbad

Hi :),

fuer die Spinne wohl kaum, eher fuer die Bunnys, die in dem Schwimmbad schwimmen sollen. :D;):itwasntme:

Nun mal im Ernst. :cool:

Einen alten Baum verpflanzt man auch nicht mehr.

Lass sie da, wo sie jetzt ist, und stell lieber ein Aquarium da rein, wenn schon.

Gruss goose
 
  • schwimmbad Beitrag #4
G

G r e g

Gast

AW: schwimmbad

Hallo,

wegen luftfeuchtigkeit ist das schon mal ein vorteil.

inwiefern?

wie ist das aber mit dem chlorgeruch? ich meine, ich rieche es kaum

Nach nur 12Jahren Spinnenhaltung solltest du deine Sinnesfähigkeiten nicht mit in die Waagschale werfen!
Erzähl uns mal was zu deinen Beweggründen sie dort zu platzieren.

@Goose: Kannst du uns die Vorgehensweise kurz erläutern wie es dir möglich ist ein Terrarium mit einem "alten Baum" da zu lassen wo es ist, wenn du beabsichtigst umzuziehen?

Grüße
 
  • schwimmbad Beitrag #5
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: schwimmbad

Hmm,

also ich meine, dass eine Spinne, die aus einer trockenen Gegend kommt nicht in ein Schwimmbad gestellt werden sollte in dem es mal schnell 80% LF hat.

Nimm doch lieber eine Avicularia oder eine Poeci, die mögen das. Obwohl du dann lieber Adulte Tiere nehmen solltest. Avis fallen bei zu hoher LF gerne in jungen Jahren mal tot ausm Gespinnst.....

Aber eine eher trocken gehaltene Spinne würd ich da raus lassen, die klebt sonst nur an der Scheibe... und wenn sie da runterfällt ist die Hölle los!

Sally
 
  • schwimmbad Beitrag #6
L

Lilly

Gast

AW: schwimmbad

Hi,

erkläre mir doch bitte wie man auf die Idee kommt ein Terri mit einer Grammostola rosea ins Schimmbad zu stellen, diese Art wird wie Du sicherlich weißt knochentrocken gehalten.


Entschuldige bitte aber wenn ich so etwas lese, der seid 12 Jahren eine Grammostola rosea hatt, kann ich dieses nicht verstehen, sondern nur noch mit dem Kopf schütteln.

Sich nur fragen ob der Chlorgeruch schädlich sein könnte....

Gruß Lilly
 
  • schwimmbad Beitrag #7
H

hani80

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: schwimmbad

wir ziehen um (das tue ich schon mit diese spinne zum 11 mal und sie lebt immer noch),
deswegen muss für das terrarium sowie neues platz suchen. war einfach nur mal eine idee. da brauchen sich nicht so manche aufregen. forum ist dazu da, dass man fragen stellen kann und nicht das man angst haben muss, gleich zusammen geschissen zu werden.
aber danke für die antworten. ich tue sie nicht ins schwimmbad.
 
  • schwimmbad Beitrag #8
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: schwimmbad

ich habe seid 12 jahren eine grammostola rosea.
wegen luftfeuchtigkeit ist das schon mal ein vorteil.
Ich kann sehr gut verstehen, warum sich die Leute hier aufregen. Wenn man seit 12 Jahren ein Tier hat und noch nicht mal weiß, dass es sehr trocken gehalten wird, dann kann ich da auch nur mit dem Kopf schütteln.

Und nur weil es noch lebt heißt das nicht, dass es ihr gut geht. Ein Huhn kann auch in einem Terrarium sehr alt werden.

Wie hälst du die Grammostola denn sonst so? Temperatur, LF, Bodengrund...?

LG Tim
 
  • schwimmbad Beitrag #10
acridator

acridator

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
1

AW: schwimmbad

:itwasntme: In der Winterruhe etwas feuchter.
 
Thema:

schwimmbad

schwimmbad - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Meine ältere Landschildkröte beißt mein jüngeres Geschwisterpaar (vermutlich w&m): Guten Tag alle zusammen. Ich habe folgendes Problem: meine ältere, männliche griechische Landschildkröte Max (ca 5-6 Jahre alt,517g)...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben